Zitat von Juliaaaaaaa:Meine frage wäre außerdem kann man ein Haftgel als Base benutzten und wenn ja kann mir einer hier ein gutes empfehlen?
Ja klar, genau dafür ist es ja da
Dieses Basezeug, was du benutzt, kenne ich nicht... wie ist es? Eher dünner, so dass man es gar nicht richtig sieht auf dem Nagel? Oder eher wie ein Gel?
Wenn es eher dünner ist, also sich z.B. nur so eine leichte klebrige Schicht bildet, ist das wahrscheinlich einfach zu wenig / zu dünn. Dann würde ich dazu noch eine Haftschicht mit passendem Gel machen.
Die Nägel auf den Bildern sind recht dünn, besonders die lilanen. Wahrscheinlich wurde vorne nicht richtig "ummantelt", also der Nagel in Gel eingepackt, so dass dann schnell was absplittert.
Die anderen sind auch etwas dünn, bzw. es fehlt der Aufbau, die Form passt nicht ganz.
Ich denke, da muss man schauen, was man möchte: eher dünnere Nägel, dann wäre UV-Polish besser, oder eben eine richtige Modellage, dann sollte sie aber auch richtig gearbeitet sein, damit sie hält.
Also nochmal zusammen gefasst: wenn die Liftings eher an den Spitzen sind, kann es vor allem daran liegen, dass dort das Material zu dünn aufgetragen ist (oder wieder weggefeilt), nicht richtig ummanteln, voher Fett an den Nägeln gehabt (evtl. auch auf der Unterseite), oder es liegt am Fiberglasgel. Das ist nämlich oft recht starr und macht vielleicht deine Nagelbewegung nicht mit, wenn der Nagel länger wächst. Manche Nägel krallen ja ein bisschen, oder rollen sich, wachsen nach unten usw.
Ich würde beim nächsten Mal mal versuchen, den Nagel besser zu ummanteln, das Material dort etwas dicker zu machen / lassen und evtl. auch an der Spitze mal den Primer benutzen. Vielleicht hilft das schon