Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit Anfang September Gelnägel, habe diese während meines Praktikums in Weiden machen lassen und bin jetzt wieder zuhause in Würzburg/Zell. Habe seit ca 2 Wochen versucht, bei diversen Nagelstudios einen Auffülltermin zu vereinbaren, erfolglos. Bin auf den ÖPNV angewiesen, daher kamen keine ausserhalb der Innenstadt bzw Zell in Frage. Die meisten ausgebucht bis Ende November, dann hatte ich mit einem Studio Kontakt, das "nächste Woche Zeit für mich" haben wollte (das wäre dann letzte Woche gewesen, auf meine Antwort dass ich jederzeit ausser Dienstag könnte, war Funkstille), dann hatte ich heute einen Termin in einem Studio, das laut Google hier in Zell sitzt, vereinbart. Als ich vor der Tür stand und alles dunkel war, hab ich sicherheitshalber nochmal angerufen - die sind seit 3 Jahren in einem anderen Vorort von Würzburg. (Wie gesagt, bei Googlesuche nach Nagelstudio in Zell taucht das Studio hier noch auf. Meh...)
Jedenfalls hatte ich heute sowieso in der Stadt noch Termine, bin mit dem Bus reingefahren und auf gut Glück in ein Nagelstudio (asiatisch geführt), hab gefragt ob sie meine Nägel auffüllen könnten. Kommunikation war gleich Null, die Nägel wurden abgefeilt und dann aufgefüllt (mit einem Pulver, das mit einer Flüssigkeit zu einer Art Gel vermischt wurde und an der Luft gehärtet ist - keine Erklärung, was das war, die Nageldame in Weiden hatte meine Nägel direkt mit einem Gel gemacht das mit UV-Lampe härten musste), und dann mit einem UV-Gel überzogen. Naja, von oben sahen die Nägel soweit gut aus, deswegen hab ich brav bezahlt (25€) und bin gegangen.
Als ich sie dann aber vorhin im Café genauer betrachtet hab, hab ich festgestellt, dass sie teilweise (an der linken Hand deutlich mehr als an der rechten) an der Spitze sehr dick sind und irgendwie eine komisch abgerundete Form haben.
(Fotos folgen gleich!)
Dass ich die Nägel selbst vorsichtig kürzer feilen kann weiß ich (bzw hat mir das die Dame in Weiden gesagt und das hat auch problemlos geklappt, ansonsten wären sie jetzt viiiel zu lang für mich), aber kann ich sie auch selbst flacher feilen? Das beschädigt ja dann die Oberfläche. Ich könnte damit leben, wenn die Nägel dann matt wären - ich lackiere sie sowieso meistens, weil das French rauswachsen soll -, wenn das ganze also nur optisch Schaden nehmen würde, aber wenn das Gel (oder was da jetzt drauf ist
) dadurch beschädigt wäre und ich es nicht lackieren könnte, wäre das natürlich nicht das Richtige.
Oder soll ich einfach einen Termin in einem der "erst wieder im November"-Studios ausmachen und bis dahin meine Finger verstecken?
(Oder stören meine Nägel nur mein persönliches Schönheitsideal und sind eigentlich völlig in Ordnung?
)