Hilfe beim runterfeilen des Tips

"

Gelnägel

" BlackTear1987, 15.06.2010 17:14.

BlackTear1987

5
1
Hallo Leute. Und zwar geht es um das runterfeilen der Tips. ich bekomm es einfach nicht hin dass sie schön durchsichtig sind. immer wieder sieht man es und das ärgert mich. Neuerdings habe ich mir eine Fräse gekauft damit ich es vielleicht besser hinbekomme. Doch irgendwie geht dass auch nicht gut -.- als ich es gecleant habe sah man nichts aber dann als ich gel draufgemacht hatte, sah man wieder diese ränder :( ich krieg noch die kriese....

könnt ihr mir helfen, wie ich vielleicht es besser hinbekomme.

Danke im Vorraus

15.06.2010 17:14 • #1

Coco23

Coco23

305
18
hey,

schon oftmals wurde diese frage gestellt, wie man das hin bekommt.

Und da gibt es einen leichten Trick von sabsi glaube ich: lackiere einen Tip mit roter Frabe und klebe einen anderen nicht lackierten tipp darüber, nun feile den nicht lackierten Tipp, solange bis er "gebelendet" ist, hast du den lackierten tipp nicht erwischt, ads heißt sind keine Feiöspuren erkennbar hast du alles richtig gemacht. Also üben üben üben.

Ansonsten hilft nur Make-up Gel um das zu vertuschen.

Lg Coco

15.06.2010 18:06 • #2

Hallo BlackTear1987,

Hilfe beim runterfeilen des Tips

x 3#3

BlackTear1987

5
1
ich danke dir

15.06.2010 18:13 • #3

GlamourGirl86

436
4
manche billigtipps sind auch einfach total schlechte qualität und brechen eher als dass sie geblendet sind

15.06.2010 18:21 • #4

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
kurzer Einwand meinerseits.
Make up ist zwar eine gute Erfindung des Nageldesigns, sollte aber bei sowas nicht unbedingt verwendet werden.
Ist zwar das Einfachste, aber das ist keine saubere Arbeit einer Nageldesignerin.

Übe das Blindfeilen, wie oben beschrieben und Du kannst auf sowas gut verzichten :)
Vll andere bessere (teurere) Tips verwenden :)

LG Dani

15.06.2010 18:24 • #5

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
achja und Finger weg von Fräsern, wenn man die einfachsten Dinge net beherrscht *graue Haare krieg* ... *sry

15.06.2010 18:25 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
solang man die entsprechende Technik manuell nicht beherrscht, wirds auch mit dem Fräser nichts, der ist für eine Anfängerin auch viel zu gefährlich, denn ein Tip und der Naturnagel sind schneller durchgefeilt als einem lieb ist... und dann ist erstmal Schluss mit Nägelmachen, denn auf einen beschädigten Nagel hält keine Modellage.

15.06.2010 21:37 • #7

Naily09

Naily09

624
14
Oh ja. Mit dem Fräser muss man schon Übung haben. Du solltest es erst mal mit der Feile beherrschen.
Habe hier im Forum gelesen das man bei den clear Tips von Jolifin nur noch buffern muss. Das will ich jetzt auch mal probieren.

16.06.2010 09:21 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
"buffern" ist auch so eine relative Angabe...

Ein "klarer" Tip muss genau so ordentlich und ohne Feilspuren mattiert (gebuffert) werden wie jeder andere Tip damit man den Unterschied vom Nagelbett, das ja nun mal nicht "klar" ist nicht sieht.

16.06.2010 23:01 • #9

Namemi

24
4
Gestern hatte ich mein Gel-Debut und bin total frustriert. Zum Glück hab ich nur einen Nagel gemacht....

Beim Aufkleben des Tips haben sich an den Rändern Luftlöcher gebildet...Habe ich da zu wenig Kleber genommen? Falsch aufgesetzt (habe so aufgesetzt wie ich's hier gelesen habe...)?
Und das mit dem Tip blenden, das ging ja mal so gar nicht. Muss ich den ganzen Tip blenden (feilen?) oder bloss den Übergang zum Naturnagel? Habe den Übergang recht sauber hingekriegt, aber den Tip hat man unter der ganzen Modellage gesehen. Da muss ich ja feilen wie Anton, das man den ganzen Tip nicht mehr sieht?!

Und am Schluss, nach dem Aushärten des Versieglungs-Gel hab ich den Nagel gecleanert...trotzdem war er irgendwie noch klebrig. Ok, nochmals etwas ausgehärtet, ist aber gar nicht besser geworden :(
Der Nagel hat geschaufelt, der Tip hat durchgeschimmert, irgendwie wars klebrig. Im grossen und ganzen eine Katastrophe.

Hab dann die ganze Sache wieder runtergefeilt und hab jetzt einfach noch eine dünne Schicht Gel/Tip auf dem Nagel... :(

Beim Starter Set hab ich 3 Gele gekriegt, die sind aber nur mit Nummern angeschrieben, Gel 1, Gel 2 und Versieglungsgel. Sehe ich das richtig, das Gel 1 das Haftgel und Gel 2 das Aufbaugel ist? Das Haftgel müsste ich dann nur dünn auftragen oder? In der Anleitung stand, der C-Kurve entlang modellieren, bei beiden Gelen.

Ich glaub ich lass meine Finger in Ruhe und besorg mir einen Nailtrainer... wenns bei meinen eigenen nicht richtig schön kommt störts mich dann sowieso und ich reg mich nur auf....

Danke für eure Hilfe und sorry für den "Roman" :oops: :)

18.06.2010 08:33 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Namemi:

Beim Aufkleben des Tips haben sich an den Rändern Luftlöcher gebildet...Habe ich da zu wenig Kleber genommen? Falsch aufgesetzt (habe so aufgesetzt wie ich's hier gelesen habe...)?

entweder wirklich zu wenig Kleber oder der ausgewählte Tip hat überhaupt nicht zu Deiner Nagelform gepasst.

Mach eine Schulung oder lass es Dir zeigen, lerne mit Schablonen umzugehen, damit fällt das Problem eines nicht richtig passenden Tips schon mal gänzlich weg.

Zitat:
Und das mit dem Tip blenden, das ging ja mal so gar nicht. Muss ich den ganzen Tip blenden (feilen?) oder bloss den Übergang zum Naturnagel? Habe den Übergang recht sauber hingekriegt, aber den Tip hat man unter der ganzen Modellage gesehen. Da muss ich ja feilen wie Anton, das man den ganzen Tip nicht mehr sieht?!

ja, der ganze Tip muss so lange befeilt werden, bis man diesen auf dem Nagel weder sieht noch spürt.
Hier ein interessantes Thema dazu:
https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.html

Zitat:
Und am Schluss, nach dem Aushärten des Versieglungs-Gel hab ich den Nagel gecleanert...trotzdem war er irgendwie noch klebrig. Ok, nochmals etwas ausgehärtet, ist aber gar nicht besser geworden :(

kann am verwendeten Gel liegen, an der Aushärtungszeit, am UV-Gerät selber , zuwenig Cleaner genommen

Zitat:
Der Nagel hat geschaufelt, der Tip hat durchgeschimmert,

liegt beides an der richtigen Feiltechnik

Zitat:
Beim Starter Set hab ich 3 Gele gekriegt, die sind aber nur mit Nummern angeschrieben, Gel 1, Gel 2 und Versieglungsgel. Sehe ich das richtig, das Gel 1 das Haftgel und Gel 2 das Aufbaugel ist? Das Haftgel müsste ich dann nur dünn auftragen oder? In der Anleitung stand, der C-Kurve entlang modellieren, bei beiden Gelen.

bzgl. der Gele setzt Du Dich am besten mit dem Verkäufer in Verbindung, der gibt dir darüber genaue Auskunft wofür die Gele zu verwenden sind.

Zitat:
Ich glaub ich lass meine Finger in Ruhe und besorg mir einen Nailtrainer... wenns bei meinen eigenen nicht richtig schön kommt störts mich dann sowieso und ich reg mich nur auf....

Das ist die beste Lösung, denn darauf kannst Du wann immer Du Zeit und Lust hast, üben... und erst wenn Du Dich sicher fühlst worauf es bei einer Modellage ankommt, erst wieder auf Deinen eigenen Nägeln arbeiten, sie werden es Dir danken.

18.06.2010 20:02 • #11

Nova_Nails

10
1
Wie wärs mit Tip Blender - grad für Anfänger ist das ein super Hilfsmittel!
Weicht den Tip auf, wird nur am Übergang aufgetragen und dann feilen.
Wenn du dir diese Arbeit sparen willst, dann eigne dir lieber an wie man mit Schablone verlängert, da hast du diesen Ärger nicht ;-)

18.06.2010 22:33 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
Tip-Blender sind bei Anfängern vollkommen fehl am Platz, denn dadurch besteht noch mehr die Gefahr einen Tip durchzufeilen und den Naturnagel zu beschädigen, als ohne diesen.

19.06.2010 00:14 • #13

Namemi

24
4
Danke für die Antworten! Für den Kurs hab ich mich angemeldet, der ist aber leider erst Ende August (Sommerpause).

Werde mir wohl einen Nailtrainer besorgen und bis zum August abwarten. :)

Danke nochmals!

19.06.2010 12:28 • #14

Hallo BlackTear1987,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag