Zitat von Namemi:
Beim Aufkleben des Tips haben sich an den Rändern Luftlöcher gebildet...Habe ich da zu wenig Kleber genommen? Falsch aufgesetzt (habe so aufgesetzt wie ich's hier gelesen habe...)?
entweder wirklich zu wenig Kleber oder der ausgewählte Tip hat überhaupt nicht zu Deiner Nagelform gepasst.
Mach eine Schulung oder lass es Dir zeigen, lerne mit Schablonen umzugehen, damit fällt das Problem eines nicht richtig passenden Tips schon mal gänzlich weg.
Zitat:Und das mit dem Tip blenden, das ging ja mal so gar nicht. Muss ich den ganzen Tip blenden (feilen?) oder bloss den Übergang zum Naturnagel? Habe den Übergang recht sauber hingekriegt, aber den Tip hat man unter der ganzen Modellage gesehen. Da muss ich ja feilen wie Anton, das man den ganzen Tip nicht mehr sieht?!
ja, der ganze Tip muss so lange befeilt werden, bis man diesen auf dem Nagel weder sieht noch spürt.
Hier ein interessantes Thema dazu:
https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.htmlZitat:Und am Schluss, nach dem Aushärten des Versieglungs-Gel hab ich den Nagel gecleanert...trotzdem war er irgendwie noch klebrig. Ok, nochmals etwas ausgehärtet, ist aber gar nicht besser geworden
kann am verwendeten Gel liegen, an der Aushärtungszeit, am UV-Gerät selber , zuwenig Cleaner genommen
Zitat:Der Nagel hat geschaufelt, der Tip hat durchgeschimmert,
liegt beides an der richtigen Feiltechnik
Zitat:Beim Starter Set hab ich 3 Gele gekriegt, die sind aber nur mit Nummern angeschrieben, Gel 1, Gel 2 und Versieglungsgel. Sehe ich das richtig, das Gel 1 das Haftgel und Gel 2 das Aufbaugel ist? Das Haftgel müsste ich dann nur dünn auftragen oder? In der Anleitung stand, der C-Kurve entlang modellieren, bei beiden Gelen.
bzgl. der Gele setzt Du Dich am besten mit dem Verkäufer in Verbindung, der gibt dir darüber genaue Auskunft wofür die Gele zu verwenden sind.
Zitat:Ich glaub ich lass meine Finger in Ruhe und besorg mir einen Nailtrainer... wenns bei meinen eigenen nicht richtig schön kommt störts mich dann sowieso und ich reg mich nur auf....
Das ist die beste Lösung, denn darauf kannst Du wann immer Du Zeit und Lust hast, üben... und erst wenn Du Dich sicher fühlst worauf es bei einer Modellage ankommt, erst wieder auf Deinen eigenen Nägeln arbeiten, sie werden es Dir danken.