Hallochen,
ich hab letztes Jahr im August angefangen mir die Nägel machen zu lassen. Ich bin dann aber zum Selbermachen gewechselt (hab gerade meine vierte Eigenmodellage drauf).
Ich bin noch relativ neu im Forum, habe aber schon VIEEEEL gelesen. Dabei haben sich fast alle meine Fragen geklärt, aber leider nicht alle. Drei sind noch da. Falls ich das Thema einfach irgendwo überlesen habe, dann reicht mir hier auch ein Link, dass ich da alles nachlesen kann.
Meine Fragen sind:
1.)
Wann feilt man die Nägel rot? Ich bin der Meinung, dass ich im Forum rausgelesen habe, dass es durch zu viel Druck passiert. Oder liegt es doch daran, wenn man den NN zu doll befeilt?
2.)
Wann werden die Nägel im UV-Gerät heiß? Als ich mir die noch machen lassen habe, hat es eigentlich immer gebrannt beim Aushärten des 1-Phasen-Gels. Seit ich es selber mache, brennt da nichts mehr. Die, die es mir immer gemacht hatte, meinte, es liegt am Gel. Langsam habe ich aber den Verdacht, dass es daran liegt, wenn der NN zu doll runtergefeilt wurde. Sie hat die Nailart nämlich immer direkt auf dem Nagel gemacht. Ich mache sie auf der ersten Aufbauschicht. So muss ich nie alles komplett abfeilen.
3.)Das Problem eines jeden Neulings:
der Aufbau... In der Anleitung zu meinem Nagel-Set heißt es, dass ich eine dünne Grundierungsschicht machen soll, darauf eine dünne Aufbauschicht und dann eine fette Schicht Versiegelung. Das Versiegelungsgel ist auch in einem großen Töpfchen, die andere in diesen normalen kleinen. Aber ich hab auch hier wieder das Gefühl, dass das so nicht stimmt. Ich meine, mit dem Aufbau-Gel macht man doch den Aufbau. Dann passt das ja nicht so mit der dünnen Schicht. Das ist auch viel zähflüssiger als die Versiegelung. Soll ich also eine dünne Schicht Aufbau machen und dann noch eine dicke Schicht Aufbau (also um hier dann die C-Kurve zu modellieren) und dann trotzdem nochmal dick Versiegelung?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
28.10.2010 12:28 •
#1