19

Hilfe bei Spinnen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Babbels0810, 15.05.2013 09:25.

Babbels0810

Mädels, ich weiß nicht wie ihr mit den Tierchen umgeht, aber ich krieg echt die Panik wenn ich die sehe!

Gerade wollte ich einen raum putzen, bis dahin war auch alles gut. Dann öffnete ich die Tür und als erstes kam mir eine eklige fette Spinne entgegen :weinen: ! Vor Panik hab ich alles fallen lassen! Ich hab sie dann zwar eingesaugt, aber den Staubsauger ewig laufen lassen weil ich Panik hatte das die da wieder raus kommt! Ab diesem Moment hatte ich Angst das sich noch mehr dieser kleinen *Monster* in dem Raum befinden! Schnell die Arbeit zu Ende gebracht, aber beruhigen konnt ich mich nicht mehr :oops: ! Dann bin ich unter die Dusche weil ich das Gefühl hatte die wären auch auf mir :weinen: ! Ich weiß das hört sich doof und verrückt an, aber was macht ihr, wenn ihr so einem *Monster* begegnet?

Danke schon mal für eure Tipps

15.05.2013 09:25 • #1


Ginger

Ginger

10970
129
70
5698
ach mensch, die arme spinne...jetzt hockt sie ganz allein und verlassen im muffigen staubsauger und wird qualvoll ersticken :cry: :wink:

die tun doch nix! also spinnen gehören auch nicht zu meinen lieblingstieren, aber ich kann ihnen auch nichts zuleide tun. durch den garten drumrum haben wir auch immer viele, aber meist nur diese dünnen "eckenspinnen". die können da gerne hocken. fressen ja schließlich mücken :wink: und wenn doch mal eine über den boden krabbelt, dann lasse ich sie, die verkriecht sich ja schnell. oder für notfälle habe ich ein fanggerät, so´n plastikding mit ner klappe vorne, die man auf- und zuschieben kann. damit rette ich immer krabbeltierchen, die sich bei uns ins haus verirrt haben...

hm, ich kann dir nicht so recht einen rat geben, aber denk immer dran: du lebst hier und nicht in australien oder so, hier gibt es keine giftspinnen und die haben alle mehr angst vor dir, als du vor ihnen. :wink:

15.05.2013 09:51 • x 1 #2



Hallo Babbels0810,

Hilfe bei Spinnen

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Alos ich mag auch alles, was mehr als 4 Beine hat, nicht wirklich - weniger oder garkeine ok, aber nicht mehr als 6, das ist einfach zu viel :-)

Ich murks die Viecher auch ab, wenn ich die finde - Staubsauger ist da super für :-)

Wenns ne "normale" Spinne von hier war, hast du noch kein richtiges "Monster" gesehen: ich war mal auf ner Reptilienbörse, da stand auf einem der vielen Tische so eine große runde Dose, in denen es Gummitierchen zu kaufen gibt und da war eine "Blondi" drin - die Dose war voll ! Hab den Besitzer nur mal neugierig gefragt, ob die jetzt endlich mal ausgewachsen ist, da macht der den Deckel ab und hält mir die Dose sammt Viech drin unter die Nase - wegrennen war da nicht - die Gänge nicht allzu breit und dazu noch voller anderer Besucher - ich stand auch kurz vorm Herzinfarkt. Zum Glück war das ne ruhige Vertreterin ihrer Art - ein Freund hat ne Blondi, die ist grad mal halb ausgewachden und da fässt er ohne Handschuhe nicht mehr in Terrarium und er machts auch nur dann auf, wenn noch jemand mit aufpasst, das die Blondi nicht abhaut :-)

Das ist eine... Quelle siehe Bild :-)
blondi Hilfe bei Spinnen in Small Talk Theraphosa_blondi_3_foto.jpg
blondi
1554 24.99 KB

15.05.2013 09:54 • x 1 #3


Babbels0810

Ich weiß ja das sie mehr Angst vor mir haben, aber ich weiß nicht was ich gegen meine Panikattacken machen kann :help: ! Ich darf mir gar nicht vorstellen in Australien zu leben, da wäre ich vor Angst wahrscheinlich schon längst gestorben !

Ich wünschte ich könnte auch so lieb zu ihnen sein, aber ich hab soviel Angst vor ihnen und weiß nicht mal warum :weinen: ! Als Kind hab ich sogar mit denen gespielt !

15.05.2013 09:55 • #4


Babbels0810

Iiiiiiiiiiiii sunnymarie da würd ich den Freund nie mehr besuchen! Ne, da reichen mir die hier schon! Das war aber keine Minispinne, die war so eklig, fett und schwarz bäääääh ! Von der Größe her ca. 3-4 cm! Iiiiiiiii mich ekelt es soooooo

Am liebsten würd ich heulen, weil die ja mehr Angst vor mir haben, aber die bringen mein Herz immer fast zum Stillstand und Panikattacken sind auch nicht gerade das schönste!

Kommen die eigentlich wieder aus dem Staubsauger raus? Oder sind die dann äh tot?

15.05.2013 09:59 • #5


NNWY

652
26
1
Bin da genau wie du, bekomme Panik und hole meinen Mann, der bringt die raus. Töten mag ich die nicht, es sei denn, ich bin alleine, dann sauge ich die weg mit schütteln und Geschrei meinerseits. Wir haben hier solche Oschis, das glaubt man nicht! Ich hatte mal ein Riesenvieh in der Badewanne, es war ausser mir keiner da. Da habe ich sie weggespült, gaanz lange. Dann etwas später kam sie aus dem Abfluss wieder rausgekrochen, wie im Horrorfilm, erst nur die langen Beine, dann der Rest. Ich war starr vor Schreck! Dann habe ich einen Eimer geholt und drübergestülpt. Mein Mann hat später gesagt, er hat noch nie so eine grosse Spinne gesehen. Kein Quatsch!

15.05.2013 10:07 • x 1 #6


Xena03

Xena03

107
8
Weberknechte, Waldspinnen und alle die größer, als ne Ameise sind (so kleine Spinnen gibt es ja auch und die jucken mich überhuapt nicht) gehen gaaarrr nicht. Da renn ich auch gleich weg und mich durchzieht ein schauer. Eigentlich ja total blöd, weil die wirklich nix tun und sicher mehr Angst vor uns haben, als umgekehrt. Die landen bei mir auch im Staubsauger (sterben zum Glück recht schnell durch den Staub dadrin) oder unterm Schuh. :oops:

Was mich allerdings wieder überhaupt nicht stört und die ich toll und faszinierend finde, sind Vogelspinnen. Ich weiß nicht warum, aber anscheinend sind die schon wieder so groß, dass sie für mich nicht als Spinnen - die mir Angst machen - zählen.
Eine hatte ich auch mal auf der Hand und ich fand das alles toll und aufregend. Wollte mir auch mal selber eine holen, aber hätte zu viel Angst, dass ich beim Terrarium was falsch mache oder mal die wärmelampe kaputt geht, wenn ich nicht da bin und sie stirbt oder so. Das sind ja mega empfindliche Tiere.
Toll finde ich sie aber trotzdem immernoch.

15.05.2013 10:08 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10970
129
70
5698
also solche riesenspinnen find ich überhaupt nicht schlimm. die würd ich sogar auf die hand nehmen. die sind so schön pelzig :P ein bekannter von mir hatte früher auch mal eine. und die sind wirklich so ruhig und bewegen sich langsam, find ich nicht schlimm. da finde ich es wirklich schlimmer, wenn es so kleine, schnell flitzende sind.

wenn du deine angst loswerden willst und sie dich wirklich stört, dann musst du dich ihr stellen, bzw. den tierchen! :wink: du denkst wahrscheinlich einfach zuviel drüber nach. wenn du das nächste mal eine siehtst, dann lass sie doch einfach! lass sie leben und krabbeln und gut. sie kann dir nichts tun! ich weiß, klingt einfach, aber nur so geht es. du machst dich nämlich nur selbst verrückt und dann wird es immer schlimmer werden. oder mach mal so nen kurs... sieht man doch schonmal im fernsehen, dass es sowas gibt, spinnenangst besiegen.

würde das auch durchaus ernst nehmen. eine kundin vor mir will sowas auch bald ml machen. bei ihr ist es ganz extrem geworden. ich hatte mal eine minispinne an der studiotür sitzen und sie konnte nicht durch diese tür gehen, erst nach ewigkeiten und dann ganz schnell. und wenn auch nur irgendwo eine spinne auf einem blatt papier abgebildet ist, kriegt sie schon panik!

willst du dich so einchränken lassen? wegen ein paar krabbeltierchen? :wink:

15.05.2013 10:09 • x 1 #8


Babbels0810

Ich hab sie eingesaugt, weiß aber nicht ob sie noch lebt :nixweiss: ! Deshalb muss mein Mann den Staubsauger heute noch entleeren! Mir tun sie ja auch immer leid, denn sie tun mir ja eigentlich nix, aber da ist irgendwas was bei mir Panikattacken auslöst :cry: ! Mein Mann ist der Meinung ich habe eine Phobie die behandelt werden müsste, aber ich will auch keine Vogelspinne auf die Hand gesetzt bekommen :dumm: ! Letzten Sommer hat er es dann versucht mir langsam zuzubringen, hat meine Hand gehalten und mir wirklich Minispinnen drauf gesetzt. iiiiiiii das war sooo eklig. Nach und nach wurden die Spinnen größer, aber sie haben mir nichts getan! Die Angst ließ etwas nach. Dann erzählte mir jemand das sich eine Spinne bei einer Frau im Ohr eingenistet hatte. Oh Gott ich würde sterben, seitdem hat sich das ganze nur noch verschlimmert! Auch andere Geschichten mit Spinnen, die mir gerade wegen meiner Angst erzählt werden, machen es nicht besser sogar noch viel schlimmer! Mein Mann hat Angst das ich irgendwann an so ner Panikattacke sterbe, weil die echt teilweise extrem sind :cry: !

15.05.2013 10:16 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Oh Babbels.. willkommen im Club! Ich bin genau wie du! :D Ich hab jetzt eben das Bild gesehen und hab sofort Gänsehaut bekommen. Brrrrrrr :flehan:

15.05.2013 10:24 • x 1 #10


Channly

Channly

639
22
3
Für mich macht es keinen Unterschied ob Spinne oder Insekt, da gilt mehr oder weniger das Gleiche-
Ich hab eigentlich kein Problem mit denen, fange sie ein indem ich ein Glas drüberstülpe und ein Blatt Papier drunterschiebe, dann raus damit in Balkonkasten oder die Wiese...eben weil sie einem nix tun, nix dafür können dass sie so aussehen wie sie aussehen und eigentlich ja auch nützlich sind (das mit dem am Leben lassen halte ich mit allen Spinnentieren&Insekten außer Stechmücken, Fruchtfliegen und Lebensmittel/Klamottenmotten so) Meist lass ich die Spinnen sogar dort wo sie sind, biologisch-natürliche Kriegsführung gegen Mücken undso. :D
Anfassen muss ich die kleinen ned unbedingt, hab da schon bissl schiss vor, dass sie mir irgendwo in den Pulli krabbelt, mit großen hätt ich aber kein Problem. Und einmal hatte ich eine in der Dusche während ich geduscht hab- ich bin ohne Brille fast ein Maulwurf ( 9 Dioptrien), da war mir auch unwohl, weil ich sie nicht im Auge behalten konnte :oops:
Aber insgesamt haben die wirklich mehr Angst vor uns als wir vor denen, und wenn sie auf dich zu oder -drauf laufen ist das ja auch eher ein Versehen als eine Attacke.
Wenn du deine Angst wirklich überwinden willst und denkst du schaffst das nicht alleine wie von Ginger vorgeschlagen indem du selber versuchst, dich auf die Tiere einzulassen, wäre auch noch der Gang zum Profi eine Möglichkeit.

Und noch eine schöne Anekdote zum Schluss ^^
Wir hatten letztes Jahr 3x einen Kleinen Fuchs bei uns in der Wohnung. Hab denen jedes Mal erst was zu futtern hingestellt für den Fall dass das Tierchen Hunger hat und dann versucht es einzufangen. Das war schön, aber auch ein Abenteuer, die wieder einzufagen & rauszubugsieren, ohne sie zu verletzen...mein Freund war ja dafür, sie zu behalten :D

(hast du auch Angst vor anderen Krabbeltieren?)

15.05.2013 10:30 • x 1 #11


Babbels0810

Und ich dachte echt ich bin total verrückt und muss ins Irrenhaus!

Mein Mann weiß auch schon bescheid, er will das ich mich in Behandlung begebe! Denn bei uns werden die Tierchen echt teilweise riesig, haben optimale Bedingungen :cry: ! Selbst im Garten die sind teilweise groß und machen mir Angst.

Seit wir kein Holz mehr außen am Haus haben sind wenigstens die ganz großen weg, die haben immer unterm Holz überwintert, die waren echt riesig! Die haben mich immer erschreckt, ich rauche ja nur draußen und wenn ich abends raus bin und dann saß da wieder mal eine am Lichtschalter oder direkt auf Augenhöhe an der Wand hat es das ganze Dorf mitbekommen :oops: !

15.05.2013 10:31 • #12


Babbels0810

Ich hab eigentlich nur Angst vor Spinnen alle anderen Krabbeltiere sind mir egal :wink: !

15.05.2013 10:33 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Babbels0810:
Ich hab eigentlich nur Angst vor Spinnen alle anderen Krabbeltiere sind mir egal :wink: !


Ich mag überhaupt keine Krabbeltiere oder Insekten! ;) :lol: Ich hüpf bei dem kleinsten Summen oder Brummen auf, ducke mich oder renn weg hahahaha. Ich kann da echt keine Ruhe bewahren. Die Viecher machen mich wahnsinnig.
Mein Freund lacht mich deswegen auch immer aus ;)

15.05.2013 10:42 • #14


Babbels0810

Käfer, Ameisen oder sonstige Insekten machen mir überhaupt nichts aus! Nur eben Spinnen :cry: ! Letzten Sommer hatte ich ja Fortschritte gemacht, hatte mich dann sogar getraut sie allein auf die Hand zu nehmen (auch wenn ich sie ganz schnell wieder abgesetzt habe)! Aber dann erzählte mir jemand das sich bei einer Frau in China eine Spinne im Ohr eingenistet hat, die hat dort sogar Babys bekommen iiiiiiiiiiii ! Und eine Bekannte erzählte mir das eine Frau sich über eine Wucherung im Gesicht gewundert hat, die irgendwann aufplatzte und lauter Babyspinnen krabbelten heraus wäääääääääh ich will sowas nicht! Die Frau starb an einem Herzinfarkt vor Schreck! Ich glaub ich muss zum Psychologen bevor ich mich noch selber komplett verrückt mache :cry: !

15.05.2013 10:46 • #15



Hallo Babbels0810,

x 4#15