19

Hilfe bei Spinnen

Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Also,ich mag Spinnen auch nicht.Bin da ein gnadenloser Killer.Auch wenn se so nützlich sind und die Stechmücken fressen.Also entweder ich hau mitm Schlappen drauf oder ich saug se ein mitm Staubsauger.
Danach halt ich die Hand auf das Rohr denn nur durch den Unterdruck der dann entsteht sterben die auch.Ich möchte nämlich ungern das die da wieder rauskrabbeln...bähhhpfui

Sorry an alle Spinnenschützer...aber seit mal eine dicke fette Spinne an mir hochgerannt is kommen die besser nimmer in die Wohnung :-D :shock: :arrow:

16.05.2013 00:39 • x 1 #31

Babbels0810

Also wenn ich mir vorstelle das die auf mich gekrabbelt wäre, dann würde ich jetzt nicht mehr unter euch weilen :cry: ! Ich wäre wahrscheinlich vor Panik gestorben!

Mein Mann hat den Staubsauger gestern schön brav entleert, die Spinne hat er zwar nicht gefunden (er meinte die wurde wahrscheinlich zermalmt), aber zumindest ist der Inhalt weg.

Ist schon Wahnsinn was so kleine Tierchen bei uns anstellen können! Ich werde mich auf jeden Fall dieser Angst stellen, denn wie Ginger ja schon geschrieben hat ist man sonst sehr eingeschränkt! Und ich lebe am Land, da hat man die kleinen Tierchen schon des öfteren zu Besuch!

Bis ich einen Therapieplatz finde, werde ich mit der Hilfe meines Mannes wieder Eigenversuche starten. Gestern am frühen Abend hatte ich schon den 1. auf der Terrasse. Er setzte mir eine Minispinne auf die Hand die aber von mir gleich abgeschüttelt wurde (wahrscheinlich ist sie jetzt Dank mir irgendwo auf dem Boden und hat ein Durchschütteltrauma) !

Werde berichten wie es weiter geht (falls ich nicht vorher daran sterbe) !

16.05.2013 07:32 • #32

Hallo Babbels0810,

Hilfe bei Spinnen

x 3#3

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hey süsse
Bin Stoltz auf dich und ich bin sicher das du deine Angst besigen kannst! Du schaffst dass! :bussi: :knuddel: :respekt:
Aber bitte bitte weg sterben darfst du mir nicht :)
Lass dich drücken :bussi: :knuddel:

16.05.2013 08:25 • x 1 #33

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
also mir geht da so wie dir...ich muss ne richtige fobie haben...neulich als ich so schön vorm kamin im wochenendhaus saß und mein blick dabei kurz hinter den kamin ging...musste iich 2x hin schauen. da saß so ein riesenexemplar von schuppenspinne an der wand...aber sowas von ...örx :flehan: ich habe mindestens ne viertel stunde mit mir gerungen, wie machst du die jetzt weg, denn der mann war noch nicht da...und bis er kommen würde, könnte sie schon im schlafzimmer oder sonst wo sitzen...so nach einigen hektischen überlegungen mit gänsehaut,-und ekelanfällen...schnappte ich mir den kaminsauger und beförderte diesen direkt mit schuderndem gejaule ab nach draußen...kann ja sein, dass sie da raus rennt....schon beim schreiben juckt es mich heftik....also ich muss mich danach auch immer gründlich waschen und habe ordentliche gänsehaut....ich weiß es sind auch nur lebewesen, aber ich kann einfach nicht MIT ihnen leben...kleine langbeene gehen ja noch, aber die schuppenviecher sind echt grausam...ich fühle also vollkommen mit dir ! :wink:

16.05.2013 09:31 • x 1 #34

Eileen65

Eileen65

124
6
1
Hi,

nachdem ich mich jetzt hier durchgelesen hab bin ich ja froh das ich mit meiner Spinnenphobie nicht alleine bin. Ist bei mir schon seit frühster Kindheit so und jede Spinnensichtung hat bei mir Schreiattacken, Schweißausbrüche und Gänsehaut zur Folge. Schon die Erlebnisse die ihr hier geschrieben habt macht Gänsehaut, alleine schon beim lesen. An Insekten kann ich überhaupt nur Marienkäfer und Schmetterlinge schön finden, alles andere geht garnicht. Hab mit meinem Mann schonmal riesen Krach gehabt weil ich nicht kochen konnte weil ein großer Grashüpfer genau mitten auf dem Herd saß. Allerdings kann ich Spinnen und Co auch nicht tot machen oder wegsaugen, ich geh dann lieber aus dem Zimmer, falls niemand zuhause ist der mich vor den "Monstern" retten kann. Aber nachdem mir eine Freundin erzählt hat wie eine andere Freundin tatsächlich eine Therapie gemacht hat um ihre Angst zu besiegen und zum Schluß mußte sie eine Art Prüfung absolvieren.... die Erzählung war so schrecklich, da behalt ich meine Angst lieber :oops:

16.05.2013 10:20 • x 1 #35

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe wirkliuch ALLE Tiere,aber die 8beinigen sind auch meine Panikkrabbler ;-)
Bin mal aus dem Stand über nen Verkaufstresen gesprungen vor Schreck,das war Olympiareif ;-)
Dennoch bemühe ich mich stätig und inständig diese irrationale Angst nicht auf meine Kinder zu übertragen und ihnen klar zu machen,das es es hilfreiches nützliches Insekt ist,welches vor uns Riesen eigentlich viel mehr Angst hat.
Leider spielen Rationalität+Emotion nicht immer in einer Liga, aber ich arbeite dran ;-)
Immer wieder versuchen den inneren Schweinhund zu überwinden-ansonsten vielleicht mal ne Psychosentherapie andenken...

16.05.2013 18:53 • x 1 #36

Luzi72

Luzi72

386
12
1
Spinnen stören mich nun überhaupt nicht... dafür alles, was Flügel hat und mehr oder weniger gelb/schwarz ist. Auch im Grunde alles harmlose Tierchen, aber sobald ich das Gebrumme höre oder gar eine Biene/Wespe/Hummel/Hornisse sehe, krieg ich die Panik.
Wenn die Kinder dabei sind, versuche ich dann zumindest immer, die Viecher zu ignorieren (und sitze dann meist stocksteif da in der Hoffnung, dass das Tierchen gleich wieder verschwindet). Klappt auch nicht immer!

Immerhin: Einmal hat mir so ein Tier tatsächlich geholfen! Im Sportunterricht beim 1.000 m - Lauf war mal ein Brummer hinter mir her. So schnell war ich im Leben noch nicht und ich hatte meine erste (und einzige) 1 im Sport ;-)

16.05.2013 20:18 • x 1 #37

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Luzi72:
Immerhin: Einmal hat mir so ein Tier tatsächlich geholfen! Im Sportunterricht beim 1.000 m - Lauf war mal ein Brummer hinter mir her. So schnell war ich im Leben noch nicht und ich hatte meine erste (und einzige) 1 im Sport ;-)

Ich musste grad etwas schmunzeln als ich das grad gelesen hab. Ich kann mir das auch so richtig gut vorstellen, wie sowas aussieht :lol: ;)

16.05.2013 22:00 • #38

Hallo Babbels0810,

x 4#8