6

Hilfe bei problemkundin

"

Gelnägel

" burissa, 14.08.2012 09:40.
burissa

burissa

20
9
5
1
Hallo ihr Lieben! Habe ein riesen Problem bei einer Kundin und hoffe ihr habe da den einen oder anderen Tip für mich.
An meiner Kundin scheiterten vor mir bereits fünf andere Studios und ich verzweifle nun auch langsam :roll: :help:
Folgendes Problem; die Kundin war lange Nagelbeisserin weshalb die Nägel etwas deformiert sind und der Naturnagel an der Seitenlinie auf Höhe der Sollbruchstelle ausbricht. Da fehlt immer ein Teil des Nagelsrandes und die Haut drückt darüber hinaus. Sorry, aber ist echt schwierig zu beschreiben. Nun verlangere ich den Nagel wenn nötig mit Schablone und Flicke die Seitenlinien mit Gel. Seitenlinie modelliere ich in Höhe des Stresspunktes extra dick. Trotzdem reissen die Nägel immer an dieser Stelle wieder ein oder das Gel bricht dort wieder raus :cry:
Weiss jemand von euch was ich noch versuchen kann?
Bin wirklich dankbar für jeden Rat!
Liebe Grüsse

14.08.2012 09:40 • #1

Xanthara

4908
113
26
Ich kann mir die Nägel im Moment noch nicht wirklich vorstellen. Hier wären wirklich Bilder ganz gut.

Ansonsten fällt mir der Beitrag dazu ein, da waren die Seitenlinien auch extrem geschädigt und hier wurde dann mit Tips gearbeitet, die vorher passend für eingeschnitten wurden. Lies dir das mal durch, vll hilft dir das ja schon weiter.

https://www.beautynails-forum.de/nagelbe ... 15489.html

14.08.2012 09:58 • x 1 #2

Hallo burissa,

Hilfe bei problemkundin

x 3#3

Magy74

Magy74

1696
102
20
ist die mod. evtl. zu lang :nixweiss: ?
lg magy

14.08.2012 10:03 • x 1 #3

Ivy-Maire

364
27
Hey,

kannst du den zu 100% ausschließen dass sie knibbelt? ich kenne das problem, allerdings war es IMMER meine schuld da ich da selber herumgemacht (knabbern, knibbeln) habe.

14.08.2012 10:50 • x 1 #4

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn ich das richtig verstehe, hat sie so eine Art Wall vor dem Nagel ?
Meine erste Idee hierzu wäre, den Naturnagel extra dicker modellieren, so das der über dem Wall steht und nur minimal mit Schablone verlängern und dabei auf dem ganzen Nagel Fiberglas- oder Teebeutelstreifen zur Verstärkung einarbeiten und hoffen, das sich das Ganze irgendwann wieder zurückbildet :-)

14.08.2012 11:28 • x 1 #5

NNWY

652
26
1
Hätte jetzt auch an Fiberglasgel gedacht..

14.08.2012 14:23 • x 1 #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
vielleicht haftet es wg der Vorgeschichte an dieser Stelle eben nicht oder schlecht..
Ich würde diese Stellen li+re mit Fieberglasstreifen VOR der Modellage fixieren und dann mit Fieberglasgel den Aufbau gestalten.
Wenn das auch nicht klappt, bleibt nur noch Acryl auf dem Nagel.
Hatte jüngst eine Dame hier mit nem sehr ähnlichen Problem und hab es ebenso gelöst... ist jetzt genau 1 Woche her..bis jetzt alles gut,vorher war er nach 1 Tag weg..

14.08.2012 15:27 • x 1 #7

burissa

burissa

20
9
5
1
Erstmal vielen Dank an alle für Eure Ratschläge!

@xanthara: Danke für den Link, in etwa so wie auf den Bildern schauts bei meiner Kundin auch aus. Allerdings sind die "Löcher" an den Seitenlinien teilweise noch etwas grösser.

Als sie das erste mal zu mir kam hatte sie Acryl drauf, was fürchterlich aussah. Überall an den Seitenlinien hat was gefehlt. Mittlerweile, nach drei Refills bei mir besteht das Problem vorallem noch an Daumen und Zeigefinger. Die anderen haben sich etwas erholt.
Habe Ihr nun auch zu einer Gelpause geraten aber die will sie unter keinen Umständen. Sie meint dass sie sehr zufrieden sei und unbedingt weiter kommen möchte. Naja, möchte ihr ja auch helfen aber es ist eben doch etwas unwirtschaftlich jede woche einen Termin zu machen um nur einen Nagel zu flicken. Werde es jetzt erstmal hier ein wenig ins Thema Fiberglas einlesen und es einmal damit versuchen. Hoffe das klappt.

Vielen Dank nochmal
Lg

14.08.2012 21:05 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich kann Dir das Fieberglasgel der Wellnesscollection von pns24 empfehlen,damit arbeite ich fast nur.. das hält Bombe.

http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... ction.html

Fieberglasgel hat hervorragende Haftungseigenschaften wegen der Fieberglasfasern im Gel ist es auch unglaublich stabil.
Einen Nachteil aber auch..es wird oft recht heiß in der Lampe..das ist normal.. Finger kurz raus und wieder rein..
Ansonsten ist es wie ganz normales Aufbaugel zu verarbeiten, benötigt auch kein Haftgel vorweg (das von mir erwähnte)

Die Fieberglasstreifen sind etwas anderes!

http://www.german-dream-nails.com/produ ... eifen.html

Das ist eine Art Gaze,die auf einer Seite klebt und wie ein Sticker auf eine Reperaturstelle aufgeklebt wird. Dann wird die Gaze mit 1 Tropfen Tipkleber nochmals fixiert. Ist dieser abgetrocknet,ist das ganze fast durchsichtig (ansonsten vorsichtig fein buffern) dann normal weiter Gel auftragen.

14.08.2012 21:15 • #9

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
An der Stelle muss ich jetz mal einhaken..

Fiberglasgewebe, v.a. das vom Link ist nicht selbstklebend und darf nicht mit Tipkleber angeklebt werden.
Tipkleber ist feuchtgkeitsempfindlich und somit völlig ungeeignet. Hier ist Resin nötig, was man jedoch sehr gut als Tipkleber nutzen kann.
Auch die NN-Vorbereitung muss anders erfolgen. Mit Primer zB kann es Probleme geben.
Fein buffern ist auch völlig kontraproduktiv, die Reinschicht muss richtig derb mit einer 100er oder 180er Feile aufgerauht werden, sonst findet das Gel keine Anhaftung.

Ein Fiberglasstreifen kann jedoch auch sehr gut in Haftgel eingelegt werden. Den stabilsten Effekt erreicht man mit dünnen Streifen, die kreuzförmig "verlegt" werden.

14.08.2012 21:28 • #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mein Fieberglasgewebe ist selbstklebend,kann ich Dir zeigen.. Wir haben das in der Ausbildung schon so gezeigt bekommen das es mit Tipkleber fixiert wird,ich mach das seit Jahren problemlos so. Warum soll denn das nicht gut sein?Kleber wird ja eingebetet. Das Buffern wird nur gemacht um die Schicht leicht zu blenden. Mit nem Buffer hast ja die Gritstärke die Du schreibst.

15.08.2012 06:36 • #11

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das aus dem Link ist definitiv nicht selbstklebend, das hab ich hier.
Tipkleber klöst sich bei häufigem Wasserkontakt und ist weniger stabil. Deshalb nimmt man den Resinkleber. Wenn du aber eine Stelle nah am Rand hast und die Kundin kürzt selbst, dann gibts Probleme. Also mit nem Standardbuffer erreich ich nicht die Wirkung wie mit ner Feile.

Man könnte in dem hier geschilderten Problemfall auch die komplette Haftschicht aus Fiberglas/Resin gestalten und auf dieser weiter arbeiten. ich teste diese Methode grad an einem Asiarückläufer und hab damit bisher auch gute Erfahrungen.

15.08.2012 06:55 • #12

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ok das kann sein..das die aus dem link nicht klebt..alle die ich habe,versch. Firmen,kleben jedenfalls ;-) ist ja auch viel besser zum punktgenauen Fixieren.
Gut,ich hatte mit Kleber noch nie Probleme..wo genau liegt der Unterschied zum Resinkleber?

15.08.2012 07:06 • #13

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Naja beides sind Cyanacrylatkleber, Resin wird aber anders aufbereitet, so dass es reiner ist als Tipkleber.
Je nach Viskosität muss man bei der NN-Vorbereitung auch nur die Haut entfernen und nicht mattieren, was ja eine enorme Hilfe bei geschundenen und zerfeilten Nägeln ist.

15.08.2012 07:26 • #14

Hallo burissa,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag