Hilfe bei Problemkundin

"

Gelnägel

" Beautyqueen Mel, 13.03.2012 14:53.

Beautyqueen Mel

165
16
Hallo alle zusammen,
Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe denn ich weiß nicht weiter.

Habe eine Kundin bei der das Gel überhaupt nicht mehr hält.
Sie hat vor 1 Jahr ein Kind bekommen und vor und während der Schwangerschaft hielt alles laut ihrer Aussage Super. (Sie war bei einer anderen ND. ) Dann ist sie zu einer ND gewechselt die jedes Mal alles komplett runtergefeilt hat und dann hat natürlich irgendwann nichts mehr gehalten.

Sie kam dann zu meiner damaligen Kollegin und da hat die ersten 6 Modellagen alles Super gehalten. Und auf einmal fing es wieder an das das Gel nachv einigen Tagen einfach komplett abging. Sie haben dann verschiedene Gele ausprobiert aber nichts hat gehalten. Habe ihr dann empfohlen die Modellage erstmal rauswachsen zu lassen damit die Nägel sich mal erholen.
Gesagt getan. Jetzt war sie zur Neumodellage mit Schablone da. Habe das neue Blossom Black Platinum benutzt. Schon nach 1 Tagen lösten sich die ersten Nägel einfach komplett ab. Der Naturnagel ist absolut ok, sie sagt es ist Ales wenn das Gel ,gar nicht auf dem Nagel hält.

Wir konnten alles ausschließen wie zB Schilddrüsenerkrankung, Schwangerschaft etc. Und die Fußmodellage hält immer Super bei ihr.

Woran liegt es ? Bei allen anderen Kunden hält es Super. Die kommen nach 4-5 Wochen und haben nicht mal Ein Lifting.

Habt ihr eine Idee?

13.03.2012 14:53 • #1

Beautyqueen Mel

165
16
Habe noch vergessen zu sagen dass sie ein sehr kurzes Nagelbett und leichte Himmelfahrtsnägel hat. Deshalb hab ich mit Schablone gearbeitet und nur bis kurz üb die Fingerkuppe.

13.03.2012 15:02 • #2

Hallo Beautyqueen Mel,

Hilfe bei Problemkundin

x 3#3

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
sie hat sich aber nicht vorher die hände gecremt oder geölt?
oder hast du vielleicht zu dünn gearbeitet?

und sind die naturnägel wirklich in ordnung? wie lang ist die letzte modellage her?

was für ein gel hat denn deine kollegin benutzt, also das, was gut gehalten hat?

13.03.2012 15:06 • #3

Beautyqueen Mel

165
16
Laut ihrer Aussage weder gecremt noch geölt. Die alte Modellage war komplett rausgewachsen und die NN wirklich in Ordnung. Zu dünn war es definitiv nicht.

Sie will versuchen rauszufinden welches Gel die andere ND benutzt hat.

13.03.2012 17:16 • #4

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
naja...nimmt sie vielleicht medikamente? durch die schwangerschaft kann sich der körper auch umstellen und die hormone ins schwanken bringen. hat sie sich schon auf schilddrüse testen lassen - weil es ausgeschlossen werden kann...

14.03.2012 00:15 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Habe selber ein 11 Monate altes Baby (Nr 5 8) ) und weiß aus Erfahrung das es sehr lange dauert bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat. Ein Jahr kannst da alles in allem rechnen und eine Stillzeit verlängert das Ganze um eben diesen Zeitraum.Viele nehmen dann auch Stillpillen(Anti Baby Pille für Stillende)...das sind alles Faktoren die auch eine Rolle spielen können...
Die Nägel wurden nicht eingecremt?Okey..aber.... Ihr Baby? Wer cremt das ein? Das Gesicht, den Körper, den Po... die (ölhaltigen) Badezusätze?
Das würde ich noch mal erfragen...

14.03.2012 08:39 • #6

Beautyqueen Mel

165
16
Habe natürlich alles abgefragt und wenn sie mir sagt d trifft alles nicht zu dann muss ich ihr ja erstmal Glauben. Hab ihr auch gesagt sie soll beim Arzt nochmal alles checken lassen aber angeblich hätte sie das und es wäre alles ok.
Auf den Fußnägeln hält die Modellage ganz gut. Nur an den Händen leider gar nicht.

Das mit dem eincremen wegen ihrem Baby hab ich mir auch schon überlegt aber was soll ich machen wenn sie immer sagt sie hätte nicht gecremt?

15.03.2012 11:17 • #7

Xanthara

4908
113
26
Zitat von Flimmerkiste:
Habe selber ein 11 Monate altes Baby (Nr 5 8) ) und weiß aus Erfahrung das es sehr lange dauert bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat. Ein Jahr kannst da alles in allem rechnen und eine Stillzeit verlängert das Ganze um eben diesen Zeitraum.Viele nehmen dann auch Stillpillen(Anti Baby Pille für Stillende)...das sind alles Faktoren die auch eine Rolle spielen können...
Die Nägel wurden nicht eingecremt?Okey..aber.... Ihr Baby? Wer cremt das ein? Das Gesicht, den Körper, den Po... die (ölhaltigen) Badezusätze?
Das würde ich noch mal erfragen...

Das ist doch mal der springende Punkt!

Stillt sie noch, und wie alt ist das Baby?

15.03.2012 11:35 • #8

Beautyqueen Mel

165
16
Nein sie stillt schon lange nicht mehr und das Baby wird jetzt 1jahr alt. Aber warum hat es an den Fußnägeln immer gehalten?

15.03.2012 12:36 • #9

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
weil eben an die Fußnägel keine Babypflegeprodukte kommen :wink:
mal ehrlich... Papa ist bestimmt arbeiten und wer soll denn sonst das Baby "pflegen"? Wenn es kalt ist wird das Gesicht mit ölhaltigen Cremes vor dem Spaziergang gecremt, wenn Du gebadet hast kommt die Körperlotion dran und im Bad sind häufig rückfettende Substanzen (grade bei Babyprodukten) und wenn die Windel voll ist wird von vielen Muttis (fälschlicher Weise) immer der Po dick eingecremt, ob wund oder nicht und das 5-7 X tgl. ! Da denkt sie best. nicht dran, bzw. bezieht "das Eincremen" wirkl. nur auf den bewußten Vorgang bei sich selber-den sie ggf. ja wirkl. nicht macht-was dann aber keine Rolle mehr spielt.
Ihr das viell. mal diplomatisch erklären o. sich "dumm" stellen, nach dem Motto:"... hm, das ist aber merkwürdig, aber dem Rätsel kommen wir doch auf die Spur...- ich gebe Ihnen 2x dünne gut sitzende Einmalhandschuhe mit u 1 Tag vor der Behandlung versuchen sie die mal Rund um die Uhr zu tragen wenn mgl., wäre doch gelacht wenn wir das nicht gemeinsam in den Griff kriegen..."
und dann wirkl gut vorbereiten (Dehydrator, eigene Handschuhe,nur Primer nach Aufbau usw...)
In meinen Augen ist dieser Grund der Warscheinlichste...

16.03.2012 08:18 • #10

Hallo Beautyqueen Mel,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag