1

Hilfe bei Problem mit Gel-Nägel

"

Gelnägel

" Jani1306, 27.12.2011 20:39.

Jani1306

29
6
4
Hi Leute!
Ich hab da ein Problem und zwar habe ich einer Freundin die Nägel gemacht und sie sind nach nicht mal einem Tag abgefallen.
Punkt 1: Sie hat ihre Nägel sehr kurz geknabbert.
Punkt 2: Sie ist seit kurzen in einer Ausbildung zur Krankenschwester und benutzt viel Desinfektionsmittel.
Punkt 3: Ich habe bereits vor ihrer Ausbildung ihr die Nägel gemacht und sie haben immer mindestens 2 bis 3 Wochen gehalten.
Punkt 4: Zur Info, hab ich ihr die Nägel per Schablone verlängert.

Dass doofe an der ganzen Sache ist, dass sie mich total angepannt hat und meinte dass es diesmal ja lächerlich ist, dass die Nägel nicht halten. Ich dachte ich höre nicht richtig und war auch total geknickt. Ich mach zwar nicht lange Nägel, bzw. erstmal nur als Hobby und sage auch dass sie alle Modelle sind und wie gesagt, vorher haben sie auch gehalten.

Könnte es sein, dass die Nägel aufgrund der vielen Desinfektion einfach zu weich und angegriffen sind? Ich habe nichts anders gemacht, wie an dem Abend zuvor bei mir oder sonst wann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, dass lässt mir keine Ruhe! :nixweiss:

Danke schon mal!

27.12.2011 20:39 • #1


elanails

elanails

198
2
Hallöchen, das hatte ich auch mal. Die Kundin rief mich am Tag nach der Neumodellage an, und meinte die Nägel hätten morgens alle im Bett gelegen :nixweiss: Sie hat mir dann gesagt, daß sie Diabetis hat. Konnte ich ja nicht wissen. Also ich selber war 17 Jahre lang Zahnarzthelferin und hatte somit sehr viel mit Desinfektionsmittel zu tun. Das hat meinen Nägeln aber nichts gemacht. Schau daß du die Nagelhaut-auch die durchsichtige Nagelhaut sauber weg machst und sag deiner Freundin daß sie an dem Tag an dem ihr die Nägel machen wollt nicht die Hände eincremt. Es gibt 10000 Gründe für das nichthalten der Nägel. Beschreib doch mal deine Arbeitsschritte. LG, Daniela

27.12.2011 20:53 • #2



Hallo Jani1306,

Hilfe bei Problem mit Gel-Nägel

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Hallo Jani1306

Es wäre auch für uns sehr hilfreich, wenn du deine Arbeitsschritte ganz genau und detaillierst aufschreibst. Schon ein klitze kleiner Fehler kann die Ursache dafür sein.

Somit können wir auch eventuell feststellen oder zumindest mal schauen, warum das passiert ist.

Liebe Grüße
Sarah :wink:

27.12.2011 21:07 • #3


Jani1306


29
6
4
Alles klar, also ich habe vorher die Hände desinf. und habe dann sorgfältig die Nagelhaut zurückgeschoben mit einem Rosenholzstäbchen und anschließend mit einem Fräser die durchsichtige Nagelhaut entfernt. Dies sogar noch genauer als sonst, da die Nägel auch sehr kurz waren. Dann habe ich Dehydrathor genommen und Primer. Anschließend Haftgel. Danach habe ich mit einem Einphasengel die Nägel per Schablone verlängert. Aber auch nicht all zu lang. Alles ordentlich gefeilt und Make-Up Gel drauf getan. Dann weiße French, bisschen Glitter und zum krönenden Abschluss Versieglung.
Genau so habe ich es den Tag vorher bei mir auch gemacht und habe ihr auch vorher also vor einem Jahr die Nägel gemacht. Genau so und nicht anders... Waren sie vielleicht doch zu lang aufgrund des kurzen Nagelbetts? Dass sie die Hände nicht cremen darf usw. weiß sie alles schon... dass ist doch verflixt und zugenäht.

27.12.2011 21:14 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
143
ok und wie siehts aus mit buffern, ich habe davon nichts gelesen oder habe ich das übersehen. Mit einem Propusher kann man auch gut die unsichtbare Nagelhaut entfernen.
Und was ist mit einem Aufbau?
Hast du nur verlängert oder auch einen Aufbau modelliert?
Entfernst du auch den Feilstaub? Wenn ja, wie?
Der Feilstaub muss gründlich entfernt werden, da sonst eine Anhaftung der Modellage verhindert wird.
Hast du vielleicht zwischendurch auch mal gecleanert?
Denn das sollte man nicht. Ich z.B. cleaner nur bevor ich den Aufbau in Form feile oder beim abwischen der Schwitzschicht des Versiegelungsgels.
An die Nagelhaut darf auch nicht modelliert werden.

Liebe Grüße
Sarah :wink:

27.12.2011 21:21 • #5


Jani1306


29
6
4
Ach sorry ja klar, vor dem Auftragen des Dehy. und Primer habe ich die Nageloberfläche mit dem Buffer bearbeitet. Kenne dass auch so, dass du damit leichte, noch vorhandene Nagelhautreste entfernt. Zum "entstauben" habe ich so eine Nagelbürste und wenn ich cleaner, also nach dem Verlängern, buffer ich die Fläche wieder an. Ich versuche auch nicht zu dicht an den Nagel zu gelen, deswegen lass ich lieber einen mm mehr luft zum Rand.
Da die Nägel sehr kurz sind, habe ich nur einen "kleinen" Aufbau gemacht. Wie gesagt, nichts anderes wie sonst und wie es sonst bei ihr gemacht habe. Keine neuen Produkte, keine neuen Arbeitsschritte, nichts... :nixweiss:

27.12.2011 21:49 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wäre nicht das erste mal, das die häufige Desinfektion drann schuld ist.

Wie sieht die Nageloberfläche aus...nachdem sich ein oder mehrere Nägel gelöst haben ?

Ist diese glatt und sieht aus als wäre noch nie etwas drauf gewesen.... oder ist die Oberfläche zerfurcht ?

Wie oft hast Du ihr in letzter Zeit die Nägel gemacht ?

27.12.2011 22:29 • #7


Jani1306


29
6
4
habe die Nägel danach leider noch nicht sehen können :( und ich hab ihr vielleicht vor einem halben jahr die nägel gemacht und da war alles wie vorher. und das war vor ihrer ausbildung zur krankenschwester

28.12.2011 00:25 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
....der berufliche Stress wäre auch noch eine mögliche Option für diese Ablösungen... und dann kommen noch viele andere Gründe für Liftings dazu... an der Ursachenforschung kommst Du nicht vorbei.

28.12.2011 00:50 • #9


Jani1306


29
6
4
Also von Stress kann man bei ihr wirklich nicht reden... die macht sich erst gar keinen Stress und zu Hause ist alles in bester Ordnung. Kenne die ganze Familie und ihre große Schwester ist eine sehr gute Freundin von mir... Hab von ihr heute auch zwei Bilder geschickt bekommen, ich versuche die hier mal zu veröffentlichen. Mal gucken ob das klappt
Dateianhänge
und die andere Hilfe bei Problem mit Gel-Nägel in Gelnägel 10884_560x419_mms_img17497.jpg
und die andere
1792 44.93 KB
Die eine Seite der Hand Hilfe bei Problem mit Gel-Nägel in Gelnägel 10884_420x560_mms_img17494.jpg
Die eine Seite der Hand
1737 43.43 KB

28.12.2011 13:08 • #10


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ok dann fang ich mal an ... also
1. die verbliebenen Nägel schaufeln und
2. Aufbau ist absolut keiner vorhanden!

Dann vermute ich mal, dass deine Naturnagelvorbereitung nicht ordentlich genug ist (sprich unsichtbare Nagelhaut).

Dadurch das absolut kein Aufbau vorhanden ist, fehlt den Nägeln auch die Stabilität und es ist kein Wunder, wenn die alle abgehen.

Les dir doch bitte mal die ganzen Anleitungen zum Thema "richtiger Aufbau" etc. durch und dann übe bitte an einem Nailtrainer ... dem kann man nämlich nicht so schnell den Naturnagel "versauen"

Du schreibst, dass letzte Mal hast du ihr die Nägel vor 1 Jahr gemacht. Was hatte sie seitdem? War sie woanders? Evtl. ist der Naturnagel bereits durch unsachgemäße Modellagen beschädigt und deshalb hält auch nix mehr ...

Stell beim nächsten Mal bitte deine Modellage in den Anfängerbereich mit 3 Ansichten (vorne, Seite, oben) ein, dann können wir dir genau sagen worauf du sonst noch achten musst.

Wichtig ist aber der korrekte Aufbau! Also bitte bitte viel lesen und am Nailtrainer üben üben üben ...

28.12.2011 13:47 • #11


Jani1306


29
6
4
Dass die Nägel vorne leicht zu breit sind, weiß ich auch. Und aufgrund von Zeitproblem und nichts anderem konnte ich ihr die Nägel nicht machen. Es ist ein Aufbau vorhanden, vielleicht nicht allzu stark. Auch die Nagelhaut habe ich sorgfältig entfernt und brauche mir nicht sagen zu lassen, dass ich dies nicht gemacht habe. Ich beschäftige mich seit 3 Jahren allein nur damit. Aufgrund weniger Zeit zum üben bin ich nicht perfekt und ich gebe zu, aufgrund des kurzem Nagelbetts war ich leicht überfordert, aber du kannst mir nicht erzählen, dass die aufgrund des Aufbaus nach nicht mal 24 abfallen. Und beschädigt, bzw, versaut habe ich die Naturnägel auch nicht, da ich da sehr vorsichtig bin. Sie sind weder rot gefeilt, noch habe ich die Nagelhaut beschädigt.
Es tut mir leid, aber ich fühle mich aufgrund deines "netten" Kommentar etwas angegriffen und total falsch verstanden. Ich mach das alles hier nicht erst seit gestern und meine eigenen Nägel sehen auch anders aus, dies kannst du gern in der Galerie betrachten.
Ich habe bereits auch schon ein Seminar gemacht und werde auch Anfang des nächsten Jahres ein weiters machen.

Also ganz ehrlich bei aller Liebe und habe das hier reingestellt, damit ich hilfe bekomme und keine Fehler mir vorgehalten werden, bzw. gleich mal unterstellt zu bekommen.

Dass tut mir leid....

28.12.2011 13:59 • x 1 #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also Jani jetz mal ehrlich, dass ist wirklich unfair was du machst. Taba wollte dir nur helfen und ist sehr sachlich geblieben. Das muss man doch nicht gegen sich selbst auffassen. Sie hat doch nicht gesagt, dass du ihre Nägel beschädigt haben musst, es kann doch auch sein, sie war mal wo anders gewesen. Vielleicht sind sie auch durch Kauen und andere Sachen geschädigt.
Vllt waren sie vorher eingecremt.
Die Sache mit der unsichtbaren Nagelhaut ist nun einmal Fehlerquelle Nummer eins und es kann jedem mal passieren, dass etwas übersehen wird.
Und sie hat Recht, dein Aufbau ist nicht korrekt. Das sieht man auch in der Draufsicht und beim zweiten Bild am Daumen. Der muss weiter hinter. Egal wie kurz oder lang der Nagel ist, eine gewisse Menge an Produkt muss mindestens vorhanden sein, diese ist bei dir an einigen Stellen nicht vorhanden. Auch das Schaufeln der Nägel beeinflusst deine Statik negativ.
Es ist auch möglich, dass mit zu viel Druck gefeilt wird, dann löst es sich auch.
Es ist auch möglich, dass ihre Nägel zu überfeuchtet sind. Allerdings muss ich sagen, ich hatte auch mal ne Krankenschwester und ne Friseurin und ich brauchte nicht mal Primer.
Wie viele Schichten Dehydrator und Primer verwendest du?

Dir wird hier nichts unterstellt, wir suchen alle nach einer Lösung für dein Problem. Und dass du dann gleich Leute ansaust, wenn du Lösungsansätze oder Vermutungen gegen dich als Person auffasst, ist das schlicht und einfach nicht okay und hat nichts mit einem vernünftigen und freundlichen Umgang miteinander zu tun.


Es tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus, sowas find ich nämlich unmöglich.

28.12.2011 14:31 • #13


Jani1306


29
6
4
Es tut mir leid, aber die Art und Weise wie sie es geschrieben hat, fand auch ich nicht korrekt. Vielleicht hat sie eine andere Ansicht und Art wie sie etwas darstellt, aber ich habe auch zugegeben, dass ich mich in diesem Moment sehr angegriffen gefühlt habe.
Ich weiß auch dass das Problem Nr. 1 die Nagelhaut ist. Aber da ich am Anfang sehr viele Probleme mit der Haftung hatte, achte ich da jetzt sehr drauf. Und sie ist nicht die einzige der ich Nägel mache, bzw. ich hatte die ja eine Zeit regelmäßig zum Nägelmachen.

Vielleicht habe ich etwas überreagiert und es tut mir auch leider, aber wie gesagt aufgrund der Art und Weise wie sie dies geschrieben hat.

Dass die Nägel auch liften usw. aufgrund eines falschen Aufbaus ist auch für mich verständlich, aber ganz ehrlich? nach nicht mal 24 Stunden?

28.12.2011 18:12 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Jani,

du hast noch Glück gehabt, dass sie überhaupt so lange gehalten haben...

denn da ist nicht die geringste Spur eines Aufbau s vorhanden.....die kleine Wölbung am Daumen ist am freien Rand wo das French ist zu erkennen... und das kommt keinem Aufbau gleich.

2. auch wenn Du mit Schablone gearbeitet hast, wie im 1. Tread beschrieben....hast du beim anlegen schon ein riesen Problem gehabt, denn das Nagelbett liegt tiefer als das Hyponychium....... das ist auch der Grund warum an den beiden kleinen Fingern und am Mittelfinger sich die Modellage gelöst hat, dort ist auch der Wulst vor dem Nagel am deutlichsten zu erkennen.

Du müsstest wenn du es richtig machen willst, erst den Nagel unterfüttern.... wenn auf gleicher Höhe mit dem Hyponychium... etwas auf Haut arbeiten, aushärten, vorsichtig lösen und darunter dann erst Schablone anlegen...... und Länder der Nägel maximal Kuppenbündig und keine eckige Form arbeiten.

Nur den Kopf nicht hängen lassen..... Nagelkauerbehandlungen sind nicht so einfach..... und nicht umsonst gibts dafür Problembewältigungsseminare.... so eines würde mit Sicherheit niemandem schaden.

28.12.2011 20:06 • #15



Hallo Jani1306,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag