Zitat von NailPrincess:Meine Anleitung:
-Anfeilen
-Abfetten/ Cleaner
-1x klar...dann unter die UV Lampe
-1x weiß/bunt ...Lampe
-1x klar (dick)...Lampe
-Cleaner
-Abfeilen
-1x klar (ganz dünn)...Lampe
-Cleaner
Hab ich viellechtwas falsch gemacht?Oder hab ich was vergessen???
Hallo,
so kanns auch nicht halten:
so wie es sich anhört, handelt es sich um eine Naturnagelverstärkung und die wird mit Schablone gearbeitet, ausser die Nägel haben eine eigene freie Smile von mindestes 5 mm.
Von einer gründlichen Naturnagelvorbereitung habe ich bei deiner Beschreibung absolut nichts gelesen.
Hände und Nägel desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben
die unsichtbare Haut die in losen Fetzchen auf dem Nagel aufliegt, muss man mit einem Propusher entfernen, dann wird der Nagel mattiert aber nicht angefeilt, dazu nimmt man einen Buffer oder ne Feile mit 240 Grit.
Cleaner weglassen, der anfallende Staub wird nur mit einer Nagelbürste entfernt.
dann Primer und/oder Haftgel.
du kannst bereits auf das Haftgel oder in die Schwitzschicht der ersten dünnen Schicht das French / Farbe arbeiten und mindestens doppelte Aushärtezeit, dann kommt entweder eine dicke Schicht für den Aufbau oder den Aufbau in 2 dünneren Schichten arbeiten, aushärten, abcleanen, die Modellage in Form feilen, Seitenlinien, etc. dann versiegeln.
Bei der jeder Schicht den freien Nagelrand sorgfälltig ummanteln, damit gewährleistet ist, dass der Nagel richtig schön eingebettet ist.
Wenn der eigene freie Nagelrand zu kurz ist, muss man geringfügig mit Schablone verlängern, wie das geht, findest Du unter Nagelkauer und Knibbler.
Ausserdem du kannst Deine Nägel nicht mit den Nägeln deiner Freundin vergleichen, es gibt so viele unterschiedliche Nägel wie es Menschen auf der Welt gibt. Was bei Deiner Freundin hält, muss nicht automatisch auch bei Dir halten, da gibt es viel zu viele verschiedene Kriterien.
...........und zum anderen bist Du noch sehr jung, deine Nägel befinden sich noch in einer sehr starken Wachstumsphase, dein Hormonspiegel spielt dabei auch noch eine gewisse Rolle.
Nicht traurig sein, wenn´s beim ersten mal nicht gleich 100 % ig klappt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und für alle anderen Sachen muss man üben, üben und wieder üben.
Liebe Grüsse