hm, leider gibt es kein bild von der seite, das hätte mich noch interessiert.
aber ansonsten kann ich aus erfahrung sagen, dass krallennägel immer etwas schwierig sind, es aber kein "geheimrezept" gibt, was für alle generell gilt. ich denke, da muss man wirklich je nach nagel schauen und ausprobieren.
grundsätzlich fahre ich bei solchen nägeln mit einem eher elastischen gel viel viel besser, das habe ich so erfahren.
aber wie gesagt, es kommt auf die nägel an.
ich habe ein paar "krallen-kundinnen", die auch längere nägel möchten (länger als die von dir).
- bei einer sind es eher die freien nagelenden, die krallen
- bei zweien sind es auch zusätzlich noch die kompletten nagelbetten, die schon etwas "kugeliger" sind
- bei einer krallt es nicht nur, sondern der nagel macht kurz vor dem freien nagelrand quasi einen knick
- und bei einer krallen die zeigefinger, dazu verdrehen sie sich noch leicht
bei manchen mache ich regelmäßig die schlimmsten nägel neu, oder ich fräse sie aus. aber manche wollen das auch einfach nicht und leben lieber mit krummen nägeln. da ist dann eben testen gefragt: hinten den aufbau dicker, die seiten etwas dicker, evtl. leicht andere form, evtl. kürzere nägel..... usw.
aber grundsätzlich nehme ich immer lieber ein elastisches gel, das hat sich bewährt.
zur sicherheit würde ich deiner kundin eh die betroffenen nägel kürzen und neu modellieren (natürlich dann ohne krallen
) und vielleicht erkennt sie dann, dass es auch anders geht und findet es vielleicht sogar schöner, so dass du alle neu machen könntest?!
versuche, ihr das zu erklären: krallen- / knickstelle ist immer auch schwachstelle!
also, ich habe jetzt leider keinen ultimativen tipp für dich, außer ausprobieren! und das eben mal mit einem elastischeren gel und (je nach nagelform) den aufbau etwas anders anpassen.