Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe bzw. euren Rat, weil ich mit einer Kundin gerade echt am verzweifeln bin und nicht mehr weiter weiß
Meine Kundin ist Anfang 20, arbeitet in einem Büro und geht mit ihren gemachten Nägeln soweit ich es beurteilen kann eigentlich immer vorsichtig und pfleglich um. Sie ist niemand der an den Nägel rumknibbbelt oder sie als Werkzeug benutzt.
Sie ist nun schon seit einem dreiviertel Jahr bei mir Kundin und hatte vorher schon ne Odysee mit Nageldstudios durch und nichts hat bei ihr richtig gut gehalten. Meistens sind die Nägel da schon nach einer Woche abgefallen.
Als sie zu mir kam, hat sich die Haltbarkeit schon um einiges verbessert, allerdings hab ich mit ihr immer noch große Probleme.
Zu ihren Naturnägeln:
Sie hat sehr dünne, aber eigentlich recht feste Naturnägel, die allerdings nach oben wachsen, eine Mischung aus Himmelfahrtsnägeln und Löffelnägeln
.
Ihre Naturnägel wachsen enorm schnell und sie muss allerspätestens nach 3 Wochen zum Refill kommen (2 Wären eigentlich besser, ist bei ihr aber finanziell nicht machbar). Auch die Nagelhaut wächst sehr stark und schnell.
Ihre Nägel "überstehen" in der Regel die 3 Wochen gerade so, allerdings nur mit enormen Seitenliftings vor allem an RF, MF, und den Daumen. ZF und KF machen meistens keine so großen Probleme.
Ich habe von verschiedenen Gelen bis hin zu Acryl, von flexibel bis starr schon sämtliche Materialien durchprobiert, allerdings bisher keine wirklichen Verbesserungen bezüglich der Liftings erreicht.
Ich vermute mal stark, dass es nicht direkt am Material an sich liegt, sondern fast eher am Naturnagel, weil ich das Gefühl habe, dass es beim Herauswachsen des Nagels zu einer großen Spannung kommt zwischen Naturnagel und Material.
Ich bin zwar einerseits froh, dass die Nägel bzw. das Grundgerüst 3 Wochen gerade so überstehen und sich nicht komplett ablösen, aber andererseits bin ich auch total unglücklich, weil ich bei anderen Kunden keine Probleme mit Liftings habe und es natürlich auch jedes Mal ein enormer zeitlicher Mehrafwand ist, wenn ich die Liftings wieder entfernen muss.
Von der Form her halten wir die Nägel auch rund und nicht länger als 2-3 cm über der Fingerkuppe.
Ich habe es auch schon ausprobiert die Nägel aufgrund der Löffelform immer komplett zu kürzen und dann über Schablone zu verlängern, allerdings fangen die Liftings so auch bereits nach 1 1/2 Wochen an. zu liften. Erst hält alles super gut und dann fängt es ganz plötzlich an an den Seiten, zunächst nur minimal und dann ziehen sich die Liftings von den hinteren Seiten bis fast zur Mitte des Nagels.
An der Naturnagelvorbereitung kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, ich entferne die Nagelhaut gründlich mit einem Nagelhautbit, dehydriere und habe auch schon verschiedene Primer durchprobiert.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, was ich noch machen soll oder ausprobieren kann...
So kann es auf jedenfall nicht wirklich weiter gehen, weil einerseits ist das Anschaffen von immer mehr verschiedenen Produkten zum testen extrem teuer (die Kundin zahlt ja deswegen nicht mehr) und andererseits raubt es auch mir jedesmal den letzten Nerv und die zusätzliche Zeit, die ich dafür brauche möchte ich auch nicht nochmal extra berechnen, weil es mir eh schon Leid tut, dass es bei ihr nicht so gut hält wie bei meinen anderen Kunden.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Rat für mich.
Liebe Grüße