6

Hilfe bei Gelnägel - Problemfall

"

Gelnägel

" sale, 04.01.2014 16:12.
sale

sale

51
8
Hallo zusammen,
ich habe eine Kundin bei der ich vor ca 9 Monaten zum ersten mal eine Gelmodellage gemacht habe. Bis vor ca. 8 Wochen war soweit auch alles in Ordnung. Hette keine Schwierigkeit . Aber seit ca 8 Wochen löst sich der NN am freien Nagelende von dem Gel ab. Ich habe es mit Skultpure Gel von LCN versucht und mit dem Christel Clear von ABC. Leider ohne Erfolg. Ich muss dazu sagen, dass die Kundin sehr viele und hochdosierte Medikamente nehmen muss, da sie eine Organtransplantation hinter sich hat. Die NN sind sehr dünn, brüchig und haben sehr ausgeprägte längs Rillen. Die Kundin ist im Augenblick sehr unzufrieden und möchte das Gel ganz runter haben.
1. Woran kann es liegen, das seit einigen Wochen das das Gel sich vom freien Nagelrand löst
2. Was könnt ihr empfehlen um den NN wieder richtig zu stärken
Lieben Dank jetzt schon für eure Antworten

04.01.2014 16:12 • #1

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Das kann eindeutig an den Medikamenten liegen... Gerade wenn du sagst, dass davor 8 Monate nix war.
Biete ihr doch an, den Naturnagel von unten auszufräsen... Wenn sonst alles hält ist das Problem doch schon gelöst 😝
Meine fräse ich auch immer aus, mir gefällt es dann so eh besser, sammelt sich auch m.E. Weniger Dreck.

04.01.2014 19:24 • x 3 #2

Hallo sale,

Hilfe bei Gelnägel - Problemfall

x 3#3

sale

sale

51
8
MaYarisha danke für deine schnelle Antwort. Die Kundin hatte den Wunsch den NN zu erhalten. Wie gesagt, möchte sie jetzt total genervt das Gel entfernt haben und ich suche nach Möglichkeiten den NN zu stärken und beim Wachstum zu unterstützen, da ich die Kundin schon lägers privat kenne und ich genau weiß, dass sie sich mit ihren "angeschlagenen" Nägel nicht zufrieden geben wird. Da sollte der NN nach dem entfernen der Modellage noch besser sein als zuvor, leider.

05.01.2014 20:14 • #3

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Hmm was hat sie denn von dem Wunsch, den NN zu erhalten? Würde versuchen, ihr die Vorteile dessen zu erklären. Ist ja keine wirkliche Einbuße.

Auch beim abgefeiltem Gel hilft eine gute Erläuterung.
Im Nägel befindet sich Keratin, welches durch Sauerstoff härtet. Durch das Gel wurde die Sauerstoffzufuhr eingestellt bzw. stark vermindert, daher ist der Nagel weicher. (Achtung: NICHT dünner!)
Belasse eine dünne Schicht Gel auf dem Nagel und gebe ihr den Peclavus Basis Pflegestift (ehem. bioprol) mit. Zusätzlich oder bis dahin kann sie ihre Nägel in regelmäßig Olivenöl baden.... Nagelhärter führen nämlich meist nur dazu, dass die Nägel brüchig werden.

Geht doch nix über ne auf auf Fakten basierende Erklärung - denke damit kann man es schon beseitigen ;) (ausfräsen!^^) immerhin ist ja nicht sie, sondern du die Fachfrau :P
Achja und wenn sie die Stelle schon SO enorm stört dann ist der Naturnagel glaub ich auch nicht lang gern gesehen^^

05.01.2014 20:57 • #4

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich dachte auch an diese Art Stift :
http://www.ebay.de/itm/peclavus-basic-N ... 3a7d5e5c78
der wurde hier empfohlen und ich hab ihn mir gespeichert. :oops:

Weiter ich muss auch einiges an Medikamenten nehmen, und das hat auch bei mir Haftungsprobleme. :weinen:
Bei mir hält zur Zeit (klopf auf Holz) Tousche Gele.
http://touche-international.com/index.php?cPath=106_141

Das Haftgel für besondere Haftung und das 1Phasengel No1 benutze ich nun.
Ich bin kein Profi hab aber einige Gel und Firmen jetzt durch getestet, teste aber gerade noch weiter... :dumm:
Meine NN sind super spröde und splittern weg dadurch dünn, durch die Medikamente, vielleicht könnte das auch deiner Kundin/Bekannte helfen. Ich weiß wie frustrieren und schmerzhaft solche NN sein können. :wand:

05.01.2014 23:22 • x 1 #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Wann war denn die OP?
Ein so massiver Eingriff wie eine Organtransplantation kann sicher Haftungsprobleme mit sich bringen, obwohl mich dabei irritiert, dass es am freien Nagelende anfängt.
Liftings in Nagelbettnähe wären für mich logischer, weil da der Nagel wächst und die Manipulation am Körper dort dann zuerst auftauchen würden.
Freier Nagelrand würde für mich eher auf nicht richtig ummanteln oder auch die Neigung zu Rollnägeln hinweisen.

Egal - jemanden der keine Modellage mehr will zu überreden, bringt m.E. wenig, wenn die Mängel weiter auftreten gibt das nur Zoff.
Andererseits, wenn sie so viel Wert auf gepflegte Nägel legt, musst du ihr sagen, dass es eine lange zeit dauern kann, bis sich die Nägel erholt haben, im worst case bleiben die dünn und brüchig.

Bei manchen hilft Kieselerde oder Biotin um das Wachstum und die Festigkeit zu unterstützen, muss aber nicht.
Zudem wäre dann die Frage ob sie zu den vielen Medis noch was zusätzlich einnehmen will.
LG Jane

05.01.2014 23:57 • x 1 #6

sale

sale

51
8
Die OP war vor 4 Jahren. Überreden lässt sie sich nicht mehr. Hab aber zwischenzeitlich von einer gemeinsamen Bekannten rein zufällig erfahren, dass sie sich die Nägel hin und wieder kürzt wenn sie ihr zu lang sind. Von daher war der Verdacht mit der Ummantelung schon ganz richtig. Weil die dann ja wg ist wenn sie ihre Nägel selbst kürzt. Da kann ich mir ja lange nen Kopf machen !

06.01.2014 18:57 • #7

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Dann benutzt sie dazu auch noch vermutlich einen Nagelknipser o.ä., so eine Agentin hab ich auch..... da brechen dann u.U. richtige Stücke raus.
Und dann will es keiner gewesen sein....
Zumindest weisst du jetzt, dass es nicht an dir oder deinem Material liegt :-)
LG Jane

07.01.2014 01:39 • #8

Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Versuche es mal mit Flex gel von RMbeautynails hat bei einer kunden von mir wunder gewirkt
Sie hat sehr feuchte und dünne Nägel und medekamente musste sie auch nehmen.
jetzt ist alles super

07.01.2014 08:01 • x 1 #9

sale

sale

51
8
ganz genau, keiner wars ! Viele lieben Dank für eure mühe und die schnellen antworten. ihr seid einfach toll hier SSSUUUPPPEEERRRR

07.01.2014 17:41 • #10

Hallo sale,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag