Guten Tag
Schon wieder ein neuer Thread von mir - aber ich würde mich einfach gern "absichern" und nichts unnötiges bestellen.
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber mir stellen sich trotzdem ein paar Fragen.
Könntet ihr mir sagen, ob das für den Anfang vollständig ist, was ich mir sparen kann oder was ich noch unbedingt benötige?
Hier die Liste (in unbestimmter Reihenfolge):
1. Nailtrainer - ist schon bestellt, aber noch nicht da.
2. Starterset
da wollte ich mir das hier holen:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5 ... 4plus.html
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den studioline Gelen von jolifin?
Ein Set, das 10€ günstiger ist, hat die Base-Pureline Gele... Gibt es da eigentlich einen großen Unterschied? Ansonsten sind beide Sets übereinstimmend, reicht mir das günstigere?
3. Haftgel:
Dazu habe ich hier gelesen, dass einige Fiberglasgel als Haftgel verwenden. Funktioniert der Auftrag wirklich ganz normal wie bei jedem anderen Haftgel auch? Ist das auch für Anfänger zu empfehlen? Ich würde mir dann das hier holen:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... ction.html
Alternativ würde ich das normale Grundiergel nehmen. Habt ihr Empfehlungen?
4. Propusher:
Wenn ich zu Beginn nur am Nailtrainer arbeite, muss ich doch nicht wirklich jedes Mal den Pusher einsetzen oder?
Habe irgendwie grad einen Knoten im Kopf.
5. Feilen in weiß 100/180
(weil ich gelesen habe, dass die schwarzen Körnchen hinterlassen...)
6. Schablonen
Ich würde gerne direkt von Beginn an lernen, mit Schablonen zu verlängern statt mit Tips. Ist das für einen Anfänger eine viel zu anstrengende Aufgabe? In der Theorie habe ichs auch verstanden.
Ich habe einfach ein wenig Bedenken, dass ich gerade zu Beginn mit Tipps doch den Nagel mit beschädige, wenn ich den Übergang zwischen Nagel und Tip wegfeile. Schonender sind da doch Schablonen, oder?
7. Desinfizier-Spray:
Ists da eigentlich egal, welches ich da nehme?
Bei pns finde ich eins mit 2-Propanol 70% und gereinigtem Wasser. In Apotheken habe ich welche mit Ethanol gefunden. Ist das egal oder hat Ethanol irgendwelche aufweichenden Eigenschaften, die man am Nagel ja nicht haben will? Welches Desinfektionsmittel benutzt ihr bzw. wo kauft ihr es?
8. Zusätzliche Pinsel?
Da weiß ich noch nicht, ob ich da außer dem 4er Pinsel aus dem Starterset welche benötige... Wenn ich nur den einen bei 3 verschiedenen Gelen benutze, kommen dann keine Reste in die Töpfchen bzw. ist das nicht schädlich für die Gele?
Einen Swirl (das gleiche wie ein Dotting-Tool?) wollte ich mir fürs French holen.
Was sind denn die Vorteile eines Kautschuk-Pinsels? Der wird doch für den Aufbau genommen von einigen oder?
Zusätzliche Fragen:
- Brauche ich noch 240-Feilen? Wozu genau werden die denn eingesetzt? Die sind doch besonders fein oder?
- Welche Körnung hat der Buffer im Set? 100?
Puh, das ist doch eine ziemlich lange (und mehr oder weniger teurere als geplant) Liste.
Ich entschuldige mich schonmal für den langen Roman und bedanke mich bei allen, die bis hierher gelesen haben! Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße