@Sunny: Das hat sie mit Sicherheit nicht so gemeint. Jeder, der schonmal Modelle oder Kunden hatte, weiß, früher oder später kommt der Satz "Ach, das ist ja ganz einfach" oder "Das ist schnelles Geld".
Ein Großteil der Mädels, die das Nageln anfangen, nämlich die, die wie Pilze aus dem Boden schießen, denken genau das gleiche auch.
Schnelles Geld, ganz einfach... alles klar. (wie meine Arbeitskollegin, die hat ganz schön blöd geschaut, als sie gemerkt hat, dass Nageldesign doch nicht so einfach ist, wie es aussieht, und das es vor allem erstmal eine riesen Invstition ist, bevor es richtig losgehen kann)
Aber im Gegenteil, Selbstständig zu sein (nicht Schwarzarbeit!) bedeutet eine ganze Menge mehr. Das ist nicht nur ein Nagel-Kurs machen und man kann es.
Fortbildungen, fachliche Kompetenz, Kundenservice...
Es ist und bleibt nun mal ein Handwerk, dass man sich hart erarbeiten muss, um gut zu werden.
Die Mädels, die das nicht verstehen, die werden in dem Beruf Nageldesign nicht weiterkommen und ihr "Küchenstudio" (wie auch immer) schließen müssen.
Auch von mir ne gute Nacht, ich hoffe ich hab das richtig klargestellt
LG, Vale
20.06.2010 01:51 •