Hallo ihr Lieben,
nach meiner Vorstellung nun direkt eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir da helfen:
Ich habe immer das selbe Problem mit dem Auftrag von hellen Farben wie z.B. weiß.
Ich gehe wie folgt vor:
1. Naturnagelvorbereitung (Nagelhaut zurückschieben, Nagelhaut entfernen, Nagel anrauen)
2. Ultra Bond auftragen
3. Haftgel auftragen und aushärten lassen
4. Gel auftragen, modellieren und aushärten lassen (inkl. Pinchen)
5. Den Nagel in Form feilen und somit erneut anrauen
UND AB HIER KOMMT MEIN PROBLEM:Nach dem ich die Nägel in Form gefeilt habe und diese gleichzeitig auch angeraut habe, trage ich als nächstes ein helles Farbgel auf z.B. in der Farbe Weiß.
Ich trage diese in 2 dünnen Schichten auf und lasse diese aushärten.
Man sieht einfach, auch nach 2 maligem Auftrag der Farbe, immer diese Kratzer unter der Farbe, welche beim anrauen des Nagels entstanden sind.
Also die Farbe deckt diese Kratzer nicht ab und wird zudem noch fleckig und ungleichmäßig.
Habe danach schon versucht nach dem anrauen, nochmals mit dem Buffer drüber zu gehen, um die Nägel ein wenig glatter zu machen. Hat jedoch auch nicht viel gebracht..
Dann habe ich gehört, dass man auch nach dem anrauen der Nägel, zuerst einen Versiegler aufträgt und diesen aushärtet und
ERST DANACH oben rauf die Farbe aufträgt.
Klappt das bzw. macht einer von euch es auch so?
Oder welche Tipps habt ihr, um helle Farbgele aufzutragen?
Habe leider gerade kein Bild zur Hand, ich hoffe aber, ihr wisst was ich meine..
Bin echt schon langsam verzweifelt.
Liebe Grüße
Linda