Ich komme aus Aachen:)
Und wenn ich deinen Titel "Heimat" so lese, da kommt bei mir direkt so ein Gefühl hoch:)
Meine Schulzeit ist ja jetzt noch nicht SO lange her, und dort hatten wir im Deutschunterricht auch das Thema Heimat. Das war das erste mal, dass ich mich wirklich mit de Thema beschäftigt habe...
Habe Heimat damals eigentlich nicht wirklich als wichtig Empfunden, aber dann sollte wir diesen Begriff einmal definieren. Gar nicht so einfach. Ist Heimat ein Land? Oder da wo man geboren wurde? Oder da wo man gerade wohnt? Oder gibt es sowas wie Heimat garnicht;)?
Ich für mich habe mitlerweile festgestellt, dass Aachen auf jeden Fall meine Heimat ist, es geht sogar soweit, dass ich jeden Morgen nach Düsseldorf fahre, weil ich dort studiere. Kann mich von Aachen einfach nicht losreissen.
Und jedes mal, wenn ich länger weg war, und wieder von der Autobahn runter nach Aachen rein, da hab ich so ein richtig schönes Gefühl...
Vielleicht ein bischen Off Topic ( sorry) aber was denkt ihr denn genrell so über Heimat?
Lieben Gruß
Jule
10.07.2008 13:00 •