So fing es auch bei mir an und wurde immer schlimmer. Habe dann bei einem Selbsttest festgestellt, auf welche Gele ich reagiere, da weder der allergologe noch der hautarzt etwas gefunden hatten. Dann kam noch eine allergie auf bestimmte ander Stoffe hinzu, die mir den Rest gaben. Die Finger bluteten ohne Ende, Hornhaut bis unter den Nägeln, die sich abzulösen begannen.
Ich bin seitdem auf Fiberglas-Seidengel vom Nagelzentrum und James Crystall von Saremco umgestiegen und es brennt und juckt nichts mehr. Habe den beiden Firmen mein Problem geschildert und ohne GS Proben erhalten zum Ausprobieren. Fand ich absolut super.
Die anderen Problemstoffe meide ich auch so weit wie möglich, arbeite nur mit Nitril-Handschuhen.
Hadrahe gab mir den Typ, die Hände in Kernseife zu baden, absolut reine Kernseife mit lauwarmem Wasser. Hat auch gut geholfen, da Kernseife desinfiziert und auch nachfettet. So oft wie nur möglich machen. Ich kann nur von mir reden, mir hat es geholfen, und meine Finger sahen anfangs auch so aus und wurden immer schlimmer. Ich wollte und will mein Hobby auch nicht aufgeben und habe daher alles versucht.
24.01.2011 22:58 •