Ich hab grad erst mit sugaring angefangen und mir gefällts
ich finds leider nicht angenehmer als wachsen, eher unangenehmer da man die paste gegen die wuchsrichtung aufträgt und da schon unangenehmes ziehen verspürt zusätzlich zum ausreissen der haare.
aber es stimmt auf jeden fall dass die haare nicht brechen wie beim wachsen und die haut wesentlich glatter und weniger irritiert ist.
zum thema epiladerm und enzyme:
hier ein auszug aus der produktbeschreibung des herstellers :
Aufgrund des natürlichen Haarwachstumszyklus ist es aus biologischer Sicht nicht möglich, eine 100-prozentige haarfreie Haut/Behandlung zu garantieren.
Nicht alle Haare sind zum gleichen Zeitpunkt aktiv. Aufgrund der unterschiedlichen Genetik der einzelnen Kunden sind Haare teilweise genetisch so programmiert, dass sie erst nach 3 Monaten, 2 oder 12 Jahren aktiv werden (so genannte Schläferfollikel).
Hormonelle Veränderungen, wie z. B. Schwangerschaft, Wechseljahre oder die Einnahme von Medikamenten, erhöhter Stress sowie klimatische Umstellungen und die Folgen von Operationen, können auch zu vermehrtem Haarwachstum führen bzw. die professionelle Haarwuchsreduktion durch die Regeneration verbleibender Basalzellen beeinträchtigen.
Deshalb können sich mit der Zeit wieder ganz neue Haare bilden und Nachbehandlungen mit dem EpilaDerm®-System erforderlich machen.
Der Mensch hat unterschiedlich dicke Haut und dadurch verschiedene Follikeltiefen.
Dies ist entscheidend für das Eindringen der Enzyme. Grundsätzlich gilt, je dicker die Haut desto länger ist der enzymatische Weg.
Naja und bei einem einkaufspreis für 50ml enzymkomplex von über 200.- euro und so wenig garantie bzw, sovielen faktoren die ein erneutes wachstum begünstigen, kann man glaub ich drauf verzichten
im endeffekt bringts wohl nur den herstellern was...
allerdings sind die zuckerpasten ausserordentlich gut, wobei ich keine vergleichswerte mit anderen pasten habe. viele kochen sich die zuckermischungen zu hause selbst ab und es funktioniert auch einwandfrei, gibt genug rezepte und anleitungen auf youtube
ich hab auf jeden fall vor mir die epiladerm paste zuzulegen und auszutesten. aber ohne enzyme