Das könnte ich mir auch vorstellen: schlechter Kleber, oder Material, dass auf die Haut gekommen ist und sich dann gelöst hat.
Wie wurde denn gearbeitet: mit Tips oder mit Schablonen?
Es könnte auch sein, dass beim Feilen die Haut einfach zu viel "angeschrappt" wurde, oder irgendeine Flüssigkeit recht aggressiv war. Theoretisch wäre auch eine Allergie möglich, aber dann würde es auch jucken oder brennen und wäre auch schon viel früher aufgetreten.
Angst vor einem Pilz kann berechtigt sein, besonders, wenn die Hygiene nicht so optimal war. Aber: der befällt wenn nur die Nägel, nicht die Haut! Und du würdest ihn nicht sehen, jedenfalls nicht nach so kurzer Zeit.
Pilz siehst du sehr lange überhaupt nicht, aber sooo schnell bekommt man keinen Pilz, also würde ich mir darum erstmal keine Sorgen machen.
Bist du denn überhaupt sicher, dass es von der Modellage kommt? Sowas kann ja auch andere Gründe haben. Mich wundert etwas, dass es jetzt erst nach anderthalb Wochen auftritt.
Pflegen: am besten mit natürlichen Ölen, z.B. Olive, Mandel, Jojoba... oder einer guten Creme. Ggf. eine leichte Wund- und Heilsalbe. Und weiter beobachten.
18.05.2023 16:37 •
x 2 #3