3

Haut brennt unter uv lampe

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Hmm, dann bist du vielleicht wirklich sehr empfindlich. Denke nicht das es am feinstaub liegt, den bürstet man ja auch ab sobald man mit der Modellage beginnt.
Reagierst du vielleicht in der Sonne auch empfindlich?

12.03.2013 14:40 • #16

Chaosmama

372
7
Zitat von jasmin1989:
Hmm, dann bist du vielleicht wirklich sehr empfindlich. Denke nicht das es am feinstaub liegt, den bürstet man ja auch ab sobald man mit der Modellage beginnt.
Reagierst du vielleicht in der Sonne auch empfindlich?

In der Sonne bin ich eigentlich nicht empfindlich.. also jedenfalls nicht, wenn ich keine Medikamente nehmen muss... vor 10 Jahren hatte ich mal eine Art Sonnenallergie auf dem Handrücken, aber da musste ich auch Cortison nehmen ( wegen einer hartnäckigen Entzündung in der Schilddrüse)... Ich denke nicht, dass das heute noch Auswirkungen hat... Seit dem hatte ich das auch nie wieder. Ich bin auch vom Typ her dunkelhaarig und habe auch im Winter eine von Natur aus leicht gebräunte Haut.

Du bürstest den Leuten nach dem Feilen auch den Handrücken sauber? *grübel*
Ich kenn das nur so, dass mit so einem großen Pinsel über die ganze Hand gepinselt wird... sauber putzen sieht für mich anders aus :lol:

Was ich meine ist dieser Feinstaub, der überall hinschwebt... der bleibt evtl zu lange auf dem Handrücken... Wenn man diesen Staub mit einem Mikroskop anschaut, ist er doch eher kristallartig... wie Glaswolle, oder?
Evtl hat das ja bei mir dieselbe Wirkung? Dann müsste die Hand nach dem Feilen abcleanern evtl helfen?
Meine Nägel sind erst in 2 Wochen wieder fällig, aber dann werd ich das einfach mal probieren.

12.03.2013 15:02 • #17

Hallo vassiliki,

Haut brennt unter uv lampe

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Cleaner sollte man nicht zu oft mit der Haut in Kontakt bringen. Das kann zu Allergien führen. Hast du es schon mal versucht mit Handschuhen?
Versuch doch mal beim Modellieren beidseitig Handshuhe zu tragen. Die Kuppe des Handschuhs kannst du ja wie du es brauchst abschneiden, so dass deine Nägel fürs Modellieren frei liegen.
Vielleicht brennt der Handrücken dann nicht mehr.

12.03.2013 15:09 • x 1 #18

Chaosmama

372
7
Nee.. Handschuhe hab ich bislang nicht getragen... ich wollte die Nägel ja frei haben :D

Ich teste das beim nächsten mal einfach... Wenn es hilft, wissen wir, dass es vom Staub kommen kann. Wenn nicht, ist es evtl doch die Hitze der Lampen... da kann man dann eben auch nix machen.

12.03.2013 15:26 • #19

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ich denke einen Versuch mit den abgeschnittenen Handschuhen ist es Wert! ;)

12.03.2013 15:27 • #20

Chaosmama

372
7
Zitat von Misses F:
Ich denke einen Versuch mit den abgeschnittenen Handschuhen ist es Wert! ;)

Obwohl mein Mann mich sicher für noch bekloppter halten wird...
Wenn ich mir Handschuhe anziehe um meine Nägel zu machen :lol:

Egal... ich teste das mal.

12.03.2013 15:28 • #21

Hallo vassiliki,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag