Nebengewerbe abgestimmt.
Da ich schon seit meiner Lehre von einem eigenen Laden träume, habe ich mir auch Anfang letztes Jahr in den Kopf gesetzt im selben Jahr noch ein Nebengewerbe anzumelden. Zwischenzeitlich meinte meine Freundin, welche ebenfalls Selbstständig in diversen Bereichen ist (unteranderem Tätowieren, Piercen, Grafik-design etc.), dass ich mein Hobby auch zum Beruf machen solle. Hat mir alles sehr gut gepasst nach ein paar Versuchen mit Gel etc. und hab mir dann vorgenommen ein Praktikum im Nagelstudio und weiteres natürlich in Angriff zu nehmen... Tja und dann stand ich auf einmal da mit einem Gewerbeschein - für den Vertrieb von Textilien und Pflegeprodukten sowie schonmal vorsorglich für's Handwerk Nageldesign - in der Hand
Nun bin ich derzeit damit beschäftigt langsam aber sicher meinen Online Shop aufzubauen (Textilien werden überwiegend aus Merchandise bestehen). Nebenbei mach ich aber immer schön weiter mit den Nägeln und ab April habe ich einen weiteren Nebenjob. Hauptsächlich funktioniere ich derzeit allerdings als Hausfrau und Mutter.
Also alles in einem: Nach und nach wird das Hobby zum Beruf und noch viel mehr.
Ich strebe weiterhin mein Ziel an, einen eigenen Laden zu führen, welcher dann ziemlich heavy in seinen Angeboten sein wird
22.03.2011 12:56 •