Hat jmd. Erfahrungen mit Brisa UV-Lampen?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Lunatic75, 13.06.2013 23:08.
Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Hallo,

also ich habe mir bei Ebähh 3 UV-Lampen gekauft.Angegeben waren sie als Emmi-Nail Lampen in gebrauchtem aber funktionstüchtigem Zustand.3 Stück (zusammen) für kleines Geld...da dachte ich mir das lass ich mir nicht entgehen.Ich hab die Teile ersteigert.Hab mich drauf gefreut.Weil mein altes Trosani-Lämpchen mit einer Röhre zwar immernoch tapfer seinen Dienst tut,ich aber ne Lampe haben wollte wo auch mal die ganze Hand reinpasst.
So....nun sind die Dinger da.Ich pack aus:3 UV-Lampen von Brisa(3 Röhren,nicht 4),2 Schubladen von der Emmi Lampe mit Desinfektion,1 Emmi-Nail Staubbeutel,1 undefinierbares Plastikteil,1 Stück Karton von einer Originalverpackung einer Emmi-Nail-Lampe,1 Spiegelbodenplatte(die in die Lampen aber nicht reinpasst),und ein kellermässiger Geruch.

Erstmal ärger ich mich daß man mir was falsch deklariertes verkauft hat,zweitens kann ich im Net NICHTS finden über Brisa UV-Lampen.Ich hab die Dame schon angeschrieben.Mal sehen was sie dazu sagt.

Nun die Frage an Euch:Hat schon mal jemand mit solch einer Lampe gearbeitet? Ist es Schrott oder soll ich die behalten?

Also laut dem Betriebslämpchen hinten am Gerät sind alle 3 Funktionstüchtig (leuchtet grün,bei rot soll man Röhren tauschen)
Sie haben alle einen Timer für 10 Sekunden und 2 Minuten.Gehen auch alle an.Härtungseigenschaften werd ich noch testen.

Würde mich freuen wenn mir jemand was über die Qualität von der Marke sagen könnte.

LG Sandra

13.06.2013 23:08 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Na ich hoffe doch, dass du ebay eingeschaltet hast, denn das ist Betrug!

Mit diesem Steinzeitmodell hast du aufgrund fehlender Leistung wesentlich längere Aushärtungszeiten und auch die Gleichmäßigkeit ist mit 4 Röhren ganz anders als mit nur 3.
Der Hersteller ist CND, die machen schon sehr gute Produkte. Aber du wolltest ja Emmi haben. Und im schlimmsten Fall hat das Gerät noch Leuchtmittel, die du nur von CND bekommst und da kommt ein Endkunde nicht ran.

14.06.2013 08:50 • #2

Hallo Lunatic75,

Hat jmd. Erfahrungen mit Brisa UV-Lampen?

x 3#3

Selly

Selly

166
zurück damit ... jemand hat da sein Müll entsorgt

14.06.2013 10:21 • #3

Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Ich hab nen Fall eröffnet bei Ebay.Sie muss sich nun dazu äussern.Wie gesagt ich mach die Teile sauber und probier sie dann mit Tips aus.
Wenn die nicht härten dann soll die Verkäuferin die zurücknehmen.Ansonsten...schaun wir mal.

14.06.2013 13:46 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mit Tips probieren nützt dir nichts. Nur weil das Gel "hart" ist, ist es nicht immer ausgehärtet. Das führt dann zu Rissen, Liftings, vergilben usw.

14.06.2013 14:01 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
shugah und ich haben schonmal lang und breit ber Brisa Lampen diskutiert...
Ich nehme mal ganz stark an (reine Vermutung) die Dame,die die Brisalampen hatte, hat sich welche von den neuen Brisa Lampen andrehen lassen (Stück 199,-) und verkauft die "alten".
Brisa/CND erzählt, NUR diese Lampen härten IHRE CND Gele aus, WEIL die Birnen näher am Nagel sind, anders angeordnet blabla...
Alles völliger Schwachfug...
Gehe auch daher ganz stark davon aus, das Du von der Aufnahme der Birnen NUR Birnen von CND zum Austausch nehmen kannst, also ohne GS nicht dran kommst (und sebst wenn,werden die unverhältnismäßig teuer sein)
Meine Handlungsweise wäre daher in deinem glasklaren Fall... zack zack zurück damit..
Und mal ehrlich...
oftmals hast bei pns24 o.ä. Firmen Angebote von 19,95€ pro Lampe dies sind völlig i.o. und tuen ihren Dienst, da würd ich gar nicht erst gebraucht suchen, denn da hab ich Garantie und kein Theater.

14.06.2013 14:26 • #6

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Manchmal bekommt man die sogar für nen Zehner hinterher geschossen. Und wenn Messe ist, kauf ich auch immer bei Emmi 2 neue Geräte, weil der Röhrenwechsel teurer wäre und man so immer schöne und neue Geräte hat :)

14.06.2013 14:31 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Manchmal bekommt man die sogar für nen Zehner hinterher geschossen. Und wenn Messe ist, kauf ich auch immer bei Emmi 2 neue Geräte, weil der Röhrenwechsel teurer wäre und man so immer schöne und neue Geräte hat :)

So isses,so mach ich das auch, dann brauchst keine Gelreste entfernen und die "alten" nehm ich dann für Fußfrench ;-)

15.06.2013 07:30 • #8

Orchidee1712

221
11
Zu den Lampen kann ich nichts sagen, aber ich finde es von der Dame eine echte sauerei sowas bei ebay zuverkaufen bzw hhalt mit dem falschen Angaben

15.06.2013 08:18 • #9

Hallo Lunatic75,

x 4#9