"Was ist denn das für ne Aussage? Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit. Bus und Zug fahren nicht zu den Zeiten wo ich los muss, und mit dem Fahrrad ists zu weit.
Und ich kenne viele denen es so geht...
Ja sicher, man könnte näher an den Arbeitsplatz ziehen. Da sind die Mieten allerdings weitaus höher.
Ne Wohnung für 350 warm ist glaube ich auch eher ne Ausnahme..."
Ok, in HH, München, Düsseldorf mag das die Ausnahme sein. In normal teuren Städten ist das für ne Einzimmerwohnung absolut nicht ungewöhnlich. Wenn man auf dem Land wohnt ist es vllt schwierig ohne Auto, ist aber die Frage, ob eine kleine Wohnung in der Stadt wirklich teurer ist als Auto plus Sprit.
"Ich verabschiede mich eh, weil hier nur blutige Dilettanten rumschmieren. Warum fragst jetzt, hast doch bestimmt die Beiträge schon abgeführt alle an Krankenkasse und Steuern. Übrigens: ich hab noch keinen gesehen, der "Lohn" bzw. Stundenlohn auf "Nettobasis" vereinbart hätte."
ah, alles klar. ich habe zufällig gerade mein Jurastudium beendet und arbeite im Arbeitsrecht. Aber gut, dass du das beurteilen kannst. Was machst du nochmal beruflich?!?
Und ja, es gibt sog. "Nettolohnvereinbarungen". Nur weil du das noch nie gesehen hast, sind andere keine Idioten..
05.08.2011 15:19 •