Hat jemand diese Staubabsaugung?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" mariastern, 07.11.2011 09:07.

mariastern

20
6
10
Hallo,

ich möchte euch mal nach euren Erfahrungen bezüglich einer Staubabsaugung fragen.

Momentan benutze ich so eine:

http://www.ebay.de/itm/Nail-Staubabsaug ... 3a6976feb2

Mit dieser habe ich das Gefühl dass sie mehr pustet als einsaugt.

Nun interessiere ich mich für diese:

http://www.ebay.de/itm/Staubabsaugung-E ... 1c183a8449

Hoffe es klappt mit der Link Einfügung.

Ich habe einen Nierentisch von Ikea und dort würde ich die Absaugung gerne reinbauen.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand diese Absaugung? Taugt sie etwas?

Oder kann mir jemand eine andere Staubabsaugung zum Einbau empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße Maria

07.11.2011 09:07 • #1

mariastern

20
6
10
Schön, das ihr alle draufklickt....

07.11.2011 10:04 • #2

Hallo mariastern,

Hat jemand diese Staubabsaugung?

x 3#3

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Nicht jeder der das liest, kann auch was dazu sagen! Zudem wurde das Thema "Staubabsaugung" schon mehrfach im Forum besprochen. Gib's doch einfach mal in die SuFu ein!

Ich kenne die andere Staubabsaugung nicht, denke aber, dass diese genauso effizient ist wie deine alte :wink:

Versuchs mal mit der Nailfan von Promed. Dazu gibt es auch schon Erfahrungsberichte (=SuFu)

07.11.2011 10:11 • #3

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
tabatax hat Recht:
Die zum Einbauen ist einfach nur TEUER ! Sie saugt genauso viel (oder eher wenig) ein, wie die, die Du schon hast. Ich habe am Anfang auch die vom ersten Link gehabt, wollte aber eine in den Tisch gebaut haben...
Wenn Du einen einigermaßen talentierten Mann kennst, oder vllt. selbst handwerklich begabt bist, dann ist die Staubabsaugung aus der Armauflage ganz schnell dort ausgebaut, Loch in den Tisch geschnitten und die Staubabsaugung dort rei, das Schutzgitter wieder drüber, Staubbeutel unten dran....habe ich auch so gemacht am Anfang.

Eine richtige Sbsaugung kostet richtig viel Geld.....das ist sie auch wert...., aber wenn man nur für sich oder vllt. ein paar Bekannte nagelt, lohnt sich die Investition nicht, da reichen auch aus deinem Beitrag :wink:

07.11.2011 10:57 • #4

mariastern

20
6
10
Danke für eure Antworten.
Zur Zeit mache ich nur mir und ca. 5 Modellen die Nägel, aber bald solls ja richtig losgehen und da will ich dann schon eine gute Absaugung haben.

Hab mich jetzt n Bisschen über die von Promed schlau gemacht und nur gute Erfahrungen gelesen.

Ich werds sicherlich mit dieser versuchen.

Lg

07.11.2011 12:03 • #5

bmwbunny500

185
1
Wenns bald richtig losgehen soll, dann kauf dir gleich was vernünftiges.
ZB. ne StudioTec.
Nicht ist wichtiger als die eigene Gesundheit.
Du wirst es merken, wenn du öfter nagelst.Und deine Lunge auch..

Gibt lieber gleich bissl mehr Geld aus, als wenn du nachher doppelt kaufst und dich ärgerst.
Den fehler haben schon einige gemacht, und ich leider auch.

07.11.2011 12:33 • #6

Angel2009

213
15
8
Bist du den Sicher das du den filter drunter richtig drum hast und der sauber abschliesst ? machst du das den richtig sauber ? ich hab die und ich bin damit bei kunden und hab absolut keine Probleme damit ?!

07.11.2011 12:33 • #7

mariastern

20
6
10
Ja, hab den Beutel immer richtig dran.
Und sauber mach ich sie immer nach jeder Benutzung.
Hab jetzt die haargenau dieselbe wie die bei ebay, nur solch eine Art davon.
Nur weils ja rechts und links offen ist, bläst alles nach außen und so richtig alles einsaugen tut sie auch nicht.

07.11.2011 12:51 • #8

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Also ich hatte mir mal die von promed bestellt....und die hab ich ganz schnell wieder zurückgeschickt.....für 100 Euro habe ich das Gefühl, es pustet mehr raus als es einsaugt.... :oops: :cry: :dumm:

Ich habe in meinem zweiten Studio rote UV-Lampen und als das Teil von Promed daneben stand, waren die Lampen nach dem Abfräsen voll mit Feilstaub....klar fällt immer etwas Staub umher, aber soooo schlimm wie bei dem Promed-Teil, war es nie...

07.11.2011 13:10 • #9

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ob die Nailfan von Promed gut ist oder nicht kann ich selber nicht bestätigen, da ich diese nicht habe. Habe aber hier gelesen, dass diese auf jeden Fall besser als die einfachen Staubabsaugungen sein soll.

Ich selber habe ne gebrauchte StudioTec ersteigern können und gib die nie mehr her - außer ich bekomme irgendwann mal ein neues Modell :wink:

07.11.2011 15:59 • #10

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
das ist immer eine frage des preises aber eine mittlere preisklasse tu es auch gerade wenn man es nicht profesionel benötigt

07.11.2011 19:19 • #11

Hallo mariastern,

x 4#11