9

Hat jedes Fiberglasgel hafteigenschaften?

"

Gelnägel

" ramwale, 05.10.2014 06:28.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zzusammen....

Ich habe hin und wieder mal liftings, ganz kleine an der nagelhaut. Immer am rf und am mf. Hat denn jedes Fiberglasgel hafteigenschaften? Ich hab aufbau Fiberglasgel von studiomax und auch Fiberglasgel wo nur Fiberglasgel drauf steht. Es heißt ja als haft hält es besser aber irgendwie ist bei mir immer der wurm drin wenn ich plötzlich wieder mal liftings bekomme. :nixweiss:

Ich bereite den nagel sehr gründlich vor und fräse die Nagelhaut vorsichtig weg.....

Danke im vorraus :knuddel:

Lg, mona

05.10.2014 06:28 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Oh... Und welches gel von nail expert oder nail creator ist flexibel und haftet gut? Irgendwie muss ich mit der Zeit meine auswahl an gele so kombiniert haben das ich Probleme habe. Benutze haftgel o fFiberglasgel. Eventuell ist Fiberglasgel doch zu starr. Hab normal nur die Verlängerung damit gemacht.

05.10.2014 06:43 • #2

Hallo ramwale,

Hat jedes Fiberglasgel hafteigenschaften?

x 3#3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst trag einfach haftgel drunter auf.zb bei ne oder hanse steht es extra dabei nur mit haftgel. Ich hatte immer das von jolifin hielt ohne haftgel :) benutze aber keins mehr seit dem halten meine Nägel besser.
Benutze jetzt von Studiomax gele, die im pinken tiegel und von caco mu :)

05.10.2014 07:30 • x 1 #3

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich fahre gut mit dem Allrounder von Nailcreator. Nutze es als Haftgel. Da ich auch häufig Liftingprobleme hatte hab ich viel probiert. Mittlerweile dehydriere ich, trag dann den Protein Bond von YN auf und dann den Allrounder.

05.10.2014 07:58 • x 1 #4

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hab das Fiberglasgel von NE, bin sehr zufrieden!

05.10.2014 09:49 • x 1 #5

little_sunflower

270
36
47
nimmst du des auch als haftschicht?

05.10.2014 10:04 • #6

ramwale

2294
84
94
20
Manchmal als haft und manchmal zusätzlich haft. Möchte den np bestellen. Kann ich da gleich builder mu oder den all arounder auftragen? Brauch ich da ein primer?

05.10.2014 10:09 • #7

ramwale

2294
84
94
20
kann man den nail protector bei allen problem nägeln anwenden? hatte vorher keine schwierigkeiten aber ich nehme seit knapp zwei drei monaten neue medikamente, einmal für bluthochdruck und eins gegen depressionen. oder eventuell habe ich meine nägel doch zu oft neu gemacht? :nixweiss:

brauch der nail protector einen primer? dann einfach den all arounder oder mu builder von nail creator drauf zur besseren kombination der produkte? möchte sie unbedingt bestellen aber welches gel ist flexibel und passt gut zum nail protector und mu builder von nail creator? welches aufbaugel emphielt ihr bei weichere nägel mit nicht so guter haftung? offensichtlich ist das fiberglasgel doch zu star? es liftet nur am rf und mf meistens zuerst an der rechten hand. oder ist der aufbau zu dick? dreh noch durch denn ich gebe mir immer viel mühe beim modellieren. :nixweiss:

lg, mona

05.10.2014 13:53 • #8

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
also nailprotector hat bei mir nicht funktioniert, mir wurde dann gesagt man sollte ihn nur verwenden mit den säurehaltigen Primer von NC. Da ich da absolut kein Fan von bin benutze ich das nicht. Letztendich kannst du denn auch jedes andere Gel nehmen wenn du diese säurebombe vorher aufträgst.

05.10.2014 13:59 • x 2 #9

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von ramwale:
kann man den nail protector bei allen problem nägeln anwenden? hatte vorher keine schwierigkeiten aber ich nehme seit knapp zwei drei monaten neue medikamente, einmal für bluthochdruck und eins gegen depressionen. oder eventuell habe ich meine nägel doch zu oft neu gemacht? :nixweiss:

brauch der nail protector einen primer? dann einfach den all arounder oder mu builder von nail creator drauf zur besseren kombination der produkte? möchte sie unbedingt bestellen aber welches gel ist flexibel und passt gut zum nail protector und mu builder von nail creator? welches aufbaugel emphielt ihr bei weichere nägel mit nicht so guter haftung? offensichtlich ist das fiberglasgel doch zu star? es liftet nur am rf und mf meistens zuerst an der rechten hand. oder ist der aufbau zu dick? dreh noch durch denn ich gebe mir immer viel mühe beim modellieren. :nixweiss:

lg, mona

Vielleicht befeilst du auch den Aufbau mit zu viel Druck. Wenn es sich vor allem an der rechten Hand zuerst liftet,
die hast du ja dann mit der linken Hand gefeilt. Oder bist du Linkshänder? Ich finde es an den eigenen Händen auch
sehr schwierig, vor allem feile ich da meistens auch zu fest. Meistens muss man keine 100 Gele durchprobieren, auch
wenn es sehr verlockend ist. Meine Nägel sind auch weich und bei sehr flexiblen Gelen hält gar nichts, da biegt sich
dann immer der NN unter dem Gel weg, oder sie reißen seitlich ein. Würde erstmal bei deinem Gel bleiben.

05.10.2014 14:12 • x 1 #10

ramwale

2294
84
94
20
oh danke euch beiden.... das war die letzte hoffnung mit dem np. aber wenn er nicht immer was bringt. halte auch nichts vom primer. zu fest befeilen.... ich versuche immer darauf zu achten aber gelingt es mir auch? ich habe manchmal liftings die sind schon vor der versieglung sichtbar. aber erst seit kurzem, zwei drei modellagen. kapier ich absolut nicht da ich eigentlich die basics kenne und auch weiß wie ich arbeiten muss. habe nichts geändert großartig, benutze die selben gele, nehm ich haftgel oder fiberglasgel als haft, das ergebnis bleibt gleich. :nixweiss:

lg, mona

05.10.2014 14:20 • #11

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Das hört sich wirklich danach an als würdest du zu kräftig feilen ;)

05.10.2014 14:29 • x 1 #12

ramwale

2294
84
94
20
:oops: urgh...... bestimmt unbewusst. sonst hätte ich die liftings nicht schon vor dem versiegeln, kann sein das ich zu dünn feile die seiten und deshalb auch welche bekomme?

05.10.2014 14:33 • #13

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
NP kann man auch ohne Primer verwenden. Hab ich immer gemacht bis ich den Protein Bond mit dem Allrounder angefangen habe zu nutzen. Hat bei mir gehalten.
Jetzt nutz ich den NP nurnoch vor der Versiegelung, da ich mir nie sicher bin ob ich mit dem Versiegeler nicht doch über den Rand komme, da ich diesen nach dem Aufbau beifeilen nicht immer richtig erkennen kann.

Und ich hab oft gelesen, dass man unter MU besser noch eine dünne Schicht Aufbau arbeiten soll. Mache ich auch immer so.

Ich kombinier die NC Gele nach belieben. Mal mit Jolifin Fiberglas bei Verlängerung, mit versch. MU Gelen etc. Zudem mag ich die MU Gele von NC nicht. Das Extender Buildee MU ist mir zu dunkel und rosastichig und das Cover Builder deckt mir nicht gut genug. Trotz dickem Auftrag als Aufbau hat es meine Natürliche Smile nicht abgedeckt.

05.10.2014 16:15 • x 1 #14

little_sunflower

270
36
47
Zitat von Lilly87:
Und ich hab oft gelesen, dass man unter MU besser noch eine dünne Schicht Aufbau arbeiten soll. Mache ich auch immer so.

Was für Vorteile hab ich dabei? Geht es um die Haftung, oder dass beim Entfernen der Modellage die letzte Schicht Gel auf dem Nagel farblos ist?

05.10.2014 16:34 • #15

Hallo ramwale,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag