Vorab: Ich diskutire seit 3 Jahren mit der HWK über die Sinnlosigkeit meiner Pflichtmietgliedschaft.
Nachdem ich hier im Forum die Information bekommen habe das ich nicht mehr verpflichtet bin, Mitglied bei der HWK zu sein, wollte ich mich erst dort telefonich melden, dachte mir aber dann, dass ich mal warte ob die sich wagen noch mal eine Rechung zu schicken.
Sie lag tatsächlich im Briefkasten.
Ich hab da natürlich direkt angerufen.Ich gebe zu das ich einen säuerlichen Unterton in meiner Stimme hatte, aber trotzdem ruhig, klar und sachlich auf das Gerichtsurteil hingewiesen habe. Der Mann wusste sofort bescheid. Er wäre aber nicht zuständig "haha".
Daraufhin versuchte er mir die HWK schön zu reden indem er mit Meisterschaften prahlte. Interessiert mich nicht, hab nicht vor sowas jemals zu machen. Ich gab ihm zu verstehen das es ja viell. ganz sinnvoll ist, dort Mitglied zu sein wenn man das Nageldes. Hauptberuflich ausübt, Mitarbeiter beschäftigt etc., aber da ich es nur Nebenbei mache sind mir die 210 Euro im Jahr zu teuer.
Er verband mich dann weiter. Diese Dame fuhr mich sofort sowas von der Seite an das ich erst mal sprachlos war. Das passiert mir selten. Summa Sumarum muss ich das dann noch mal schriftlich einreichen müsste UND VOR ALLEM eine Kopie von meinem Gewerbeschein beifügen müsste, in dem ja nach wir vor nur der Beruf "Nageldesign" eingetragen ist. Was denken die wer die sind ?
Alles in allem eine Unverschämtheit. Ich kann es nicht verstehen, wie man auch nur die Frechheit besitzen kann, eine Rechung rauszuschicken, in der Hoffnung das da jemand noch nicht informiert ist. Wir reden hier von über 200 Euro pro Jahr.
09.02.2009 16:23 •
#1