also normalerweise sollte man immer ein bischen gel drauflassen, damit der nagel geschützt ist, aber wenn du mit schablone arbeiten willst, solltest du den tip ganz entfernen, also runterfeilen wenn du keinen entferner hast.
Sei bitte ganz vorsichtig, denn der nagel verhält sich anders wenn du vorne das dabze gel abfeilst, als wenn du nur die kante für ein refill befeilst und auffüllst.
Primer/haftgel auf den ganzen nagel, schabi ansetzen, verlängerung arbeiten, schabi dranlassen, dünne schicht aufbau modellieren.
Bitte dann erst schabi abmachen, dann müsstest du in jedem fall genug halt haben um das ganze in form zu feilen und dann den aufbau richtig fertig zu modellieren.
Das ist zumindest mein tipp, da ich z.B. immer probleme hatte, dass wenn ich die schabi abgemacht hab, ich immer ganz komische gebilde am finger dran hatte, die nicht an eine schöne verlängerung erinnert haben...
Aber jeder hat da seinen eigenen trick, und schablonenverlängerung ist echt nicht so schwer wie ich dachte...
30.07.2010 22:21 •