Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo von mir
Ich mache mir die Acrylnägel ja nun schon lange selber und inzwischen auch einer Freundin mit Trapez- und Himmelfahrtsnägeln.
Anfangs hielten sie bei ihr so gut wie garnicht und auch bei mir fingen sie plötzlich dauernd an, sich zu liften. Bis ich drauf kam, dass das Liquid nichts taugt. Inzwischen benutze ich ein Primerless Liquid und bin sehr zufrieden.
Bei meiner Freundin benutze ich zusätzlich Primer und bei mir nicht, da hält es auch so. Es liftet sich nur noch, wenn ich gepatzt hab.
Nun die eigentliche Frage:
Bisher modelliere ich auf meinen Naturnägeln. Ausgangslänge dürften so ca. 5mm über die Fingerkuppe hinaus sein. Wenn ich erneuere, sind sie etwa 1cm drüber hinaus, wenn ich sie nicht gekürzt habe. Da ich etwas dicker als nötig arbeite, weil es von berufswegen mehr Stabilität braucht, brechen sie auch mit der Länge nicht weg.
Ich würde gerne nun aber mal was neues ausprobieren und per Schablone verlängern. Ein Teil der Nagelspitze soll glasklar werden - da sieht so ein Naturnagel drunter nicht so schön aus;).
Wenn ich nun den Nagel bündig mit der Fingerkuppe abfeile und dann per Schablone verlängere, ist es dann noch stabil genug für harte Arbeit?
Ab und an kommt es vor, das sich ein Nagel von unten an den Seiten ablöst. Danach hält die Modellage auch ohne Probleme. Dabei handelt es sich aber nur um winzige Ecken, nicht um die ganze Nagelspitze.
Ich möchte nicht riskieren, dass da vorzeitig die Spitze wegbricht oder so. Es wäre lieb, wenn ihr mal eure Alltagserfahrungen mit Schablonenverlängerten Nägeln berichten würdet. Grundsätzlich denke ich, es müsste halten.
Meine Nägel wachsen eher leicht krallenförmig mit einem schönen Bogen. Sollte man die Schablonenverlängerung dann in die entsprechende Richtung arbeiten oder "gerade aus", oder anders gesagt, die Seitenlinie künstlich in eine gerade Form bringen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Tina