Haltbarkeit von Schablonenverlängerungen

"

Acrylnägel

" tivo, 02.10.2011 12:34.

tivo

6
2
Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo von mir :)

Ich mache mir die Acrylnägel ja nun schon lange selber und inzwischen auch einer Freundin mit Trapez- und Himmelfahrtsnägeln.
Anfangs hielten sie bei ihr so gut wie garnicht und auch bei mir fingen sie plötzlich dauernd an, sich zu liften. Bis ich drauf kam, dass das Liquid nichts taugt. Inzwischen benutze ich ein Primerless Liquid und bin sehr zufrieden.
Bei meiner Freundin benutze ich zusätzlich Primer und bei mir nicht, da hält es auch so. Es liftet sich nur noch, wenn ich gepatzt hab.

Nun die eigentliche Frage:
Bisher modelliere ich auf meinen Naturnägeln. Ausgangslänge dürften so ca. 5mm über die Fingerkuppe hinaus sein. Wenn ich erneuere, sind sie etwa 1cm drüber hinaus, wenn ich sie nicht gekürzt habe. Da ich etwas dicker als nötig arbeite, weil es von berufswegen mehr Stabilität braucht, brechen sie auch mit der Länge nicht weg.
Ich würde gerne nun aber mal was neues ausprobieren und per Schablone verlängern. Ein Teil der Nagelspitze soll glasklar werden - da sieht so ein Naturnagel drunter nicht so schön aus;).
Wenn ich nun den Nagel bündig mit der Fingerkuppe abfeile und dann per Schablone verlängere, ist es dann noch stabil genug für harte Arbeit?
Ab und an kommt es vor, das sich ein Nagel von unten an den Seiten ablöst. Danach hält die Modellage auch ohne Probleme. Dabei handelt es sich aber nur um winzige Ecken, nicht um die ganze Nagelspitze.

Ich möchte nicht riskieren, dass da vorzeitig die Spitze wegbricht oder so. Es wäre lieb, wenn ihr mal eure Alltagserfahrungen mit Schablonenverlängerten Nägeln berichten würdet. Grundsätzlich denke ich, es müsste halten.
Meine Nägel wachsen eher leicht krallenförmig mit einem schönen Bogen. Sollte man die Schablonenverlängerung dann in die entsprechende Richtung arbeiten oder "gerade aus", oder anders gesagt, die Seitenlinie künstlich in eine gerade Form bringen?


Vielen Dank und liebe Grüße
Tina

02.10.2011 12:34 • #1


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
wenn man alle wichtigen sachen (aufbau etc.) beachtet, hält das bombenfest :wink:

ich arbeite nur mit gel, deshalb kann ich dir jetzt keine acryl-spezifischen tips geben, aber ich würde auf jeden fall die schablonen so anlegen, dass sie nicht krallen, sprich nicht nach unten zeigen. und dann noch pinchen.

ich trage selbst recht lange nägel, auch über schablone gearbeitet und habe absolut keine probleme mit einreißen, abbrechen etc. wie gesagt, nur die wichtigen dinge sind zu beachten, damit die stabilität gewährleistet ist.

sonst teste es doch erstmal nur an 1 nagel... :wink:

02.10.2011 14:49 • #2



Hallo tivo,

Haltbarkeit von Schablonenverlängerungen

x 3#3


tivo


6
2
Ja testen hab ich auch schon überlegt. Vor mir liegen aber noch 2 Tage grausame langeweile..hihi;)
OK, Schablone also gerade. Mit Pinchen kenne ich mich garnicht aus;)

Eigentlich muss ich meine Nägel auch noch garnicht machen, aber mir gefällt meine letzte Arbeit nicht. Die entstand auf die Schnelle und mit dem Material bin ich nicht zufrieden gewesen, aber ich habs halt erstmal so gelassen.
Ich vermute, der Aufbau stimmt, ich habs ja nie wirklich gelernt, sondern gleich von Anfang auf meinen Nägeln gearbeitet. Einmal ist ein Unfall passiert. Da waren die kurz vorm erneuern und ich hab nen Besen vom Stiel lösen wollen zum auswechseln, da rissen mir zwei Nägel quer rüber, weil ich den Stiel eben umfasste und die Nägel in meiner Faust lagen...peng^^

Hier hab ich ein Bild von meinen ersten Versuchen:
Fremduploader sind hier nicht erlaubt, bitte das Attachement benützen !
Kein gutes Bild, aber vielleicht kann man das erkennen.

02.10.2011 15:05 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Nägel reissen, auch wenn es kurz vor dem Refill ist, dann waren entweder die Seitenlinien nicht ordentlich verstärkt oder der Aufbau der sich während der Zeit die zwischen Neuanlage und Refill liegt, verschiebt, schon von Haus aus nicht richtig platziert. der gehört ins hintere Drittel.

Wenn Du ein Cleardesign möchtest, hast Du keine andere Möglichkeit als die Naturnägel zu kürzen und in eine schöne Form feilen oder Du arbeitest zuerst eine optische deckende Nagelbettverlängerung und dockst die Spitze an.

Wenn sich die Ecken ab einer gewissen Länge vom Material löst, dann hast Du wie viele andere auch Rollnägel, d.h. Naturnagel immer wieder einkürzen auf eine Länge wo sie sich noch nicht vom Material lösen.

02.10.2011 18:44 • #4


tivo


6
2
îch schreib kurz alles klein wegen acetonbad :oops:

ich vermute auch, es lag an der seitenlinie, die sieht ab und an aus, als wenn es dort nach unten abknickt. ich mags nicht, wenn der nagel von der seite her so "platt" aussieht, wenn ihr versteht was ich meine. :oops: ich versuch es aber gleich mal so gut es geht umzusetzen, habe eben einen winzigen riss an der seite gesehen, der wohl auch davon kommt . hoffentlich bekomme ich die schabloen ale gut gesetzt.

rollnägel könnten hinkommen, aber gott sei dank nicht zu sehr ausgeprägt.

02.10.2011 19:35 • #5