Das ist für mich mal eine interessante Frage.
Ich hab mal bei einem Shop angerufen und mich erkundigt, ob die mir zur allgemeinen Haltbarkeit etwas sagen können. Dort hab ich die Auskunft bekommen, dass Gele normal eine Haltbarkeit von etwa 2 Jahren hätten, in dieser Zeit könne man sie ohne Probleme nutzen, sofern man sie sachgemäß ohne große Temperaturschwankungen und möglichst dunkel gelagert habe.
Da mein 1-Phasen-Gel aber schon älter war, hab ich mir in diesem Shop ein neues bestellt und bin damit mächtig auf die Nase gefallen
Nun stellt sich mir die Frage, was an der Beantwortung meiner Frage dran ist *g*
Ok, in der Regel werden die normalen Modellage-Gele wohl nicht so alt werden, ich für meinen Teil arbeite immer mit einem Gel, bis der Tiegel leer ist, bevor ich wirklich weiß, ob ich damit klar komme oder nicht. Denn erst muss ich mich auf das Gel einstellen und dann kann ich erst sehen, ob mir die Verarbeitung liegt oder nicht.
Aber wenn man Farbgele hat, in Farben, die man selten benutzt, dann wärs schon interessant, wie lange die sich halten würden
08.09.2013 16:02 •