Hallo - es gibt Dehydrator, Fiberglasgel, verschieden starke Bonder, div. Primer mit unterschiedl. Säuregehalt. Wichtig ist, die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen. Super wichtig ist auch, womit deine Nägel so in Berührung kommen. Make-up oder Produkte mit Fließöl könnten z.B. ein großes Problem darstellen. Außerdem bist du im "besten Alter" (tröste dich, ich bald auch) - da kann das schlicht und ergreifend ein Hormonproblem sein.
Es gibt klasse Bonder, z.B. auf Keratinbasis und Gele für feuchte Nägel, dünne, beschädigte Nägel. Ich habe auch eine (einzige) Kundin mit dem Problem, dass sich die Modellage nach kurzer Zeit auf unerklärliche Weise "verabschiedet". Am Anfang waren es 1-2 Tage, jetzt sind wir immerhin bei 16 Tagen. Demnächst wird der Extreme Bonding von Hanse und eventl der Key-Aid von Jet-Set ausprobiert.
Gaaanz wichtig: mit einem neuen Produkt immer nur einen Probenagel machen (und im Zweifelsfall wirklich 2-3 Wochen abwarten, was passiert) - sonst bist du wochenlang mit dem Rauswuchs beschäftigt - niemals Dehydrator und Primer anwenden - das ist zuviel des guten.
Acryl habe ich noch nie aufgetragen - würde ich mich auch ohne Schulung nicht heranwagen.
Sind deine Nägel eher trocken und splittern schnell ab, sind die dünn und biegsam oder normal und total fettig?
und - die Technik ist natürlich auch wichtig - komm nicht an die Nagelränder, feil nicht mit zu starkem Druck, achte auf gerade und stabile Seitenlinien usw.
26.06.2013 21:30 •
#15