Haltbarkeit, jetzt auf ein Neues mit Acryl ?

"

Acrylnägel

" Gast, 26.06.2013 18:29.

x_Heike_x

Hallo in die Runde :)

Ich bin neu :mrgreen: unnd kann folgende Erfahrungen anbieten: Ich war vor zig Jahren das erste Mal im Nagelstudio und hatte danach auch tolle Nägel mit dem Ergebnis, dass ich die komplette Moddellage 2 Tage später easy von den Nägeln abziehen konnte :dumm:

Ich bin dann später in ein anderes Nagelstudio gegangen, mit dem selben Ergebnis. Also dachte ich mir, ich versuch das jetzt selbst, vielleicht arbeiten die ja nicht gewissenhaft.

Ich mir also ein Gel-Starterset gekauft und losgelegt und habe auch einen fiesriechenden Primer benutzt. Lange hat das auch nicht gehalten und ich konnte wieder die komplette Modellage im Stück abziehen.

Ich will das aber nicht einsehen, dass ich so langweilige Nägel habe und will jetzt mal einen Versuch mit Acryl starten. Tutorials bei youtube habe ich gerade geguckt und mit etwas Übung traue ich mir das zu.

Weil ich bis heute nicht weiss, warum die Choose bei mir nicht hält, habe ich natürlich Bedenken, dass es mit Acryl auch nicht hält. Ich nehme keine Medikamente und habe auch sonst keine Befindlichkeitsstörungen :mrgreen:

Habt ihr eine Idee zu dem Haftungsproblem und könnte es mit Acryl besser sein, so wie ich mal aufgeschnappt habe ? Und wo kauft man so ein Zubehör, wenn man gute Produkte haben möchte, die gut zu händeln sind und die auch Privatleute beliefern ?

LG Heike

26.06.2013 18:29 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zuallererst sollte man diesen fies riechenden Primer gerade als ungelernte ND auf keinen Fall verwenden. Der enthält viel Säure und macht die Nagelplatte bei nicht fachgerechter Anwendung sehr kaputt.

Acryl und Gel halten gleichermaßen gut, den Unterschied gibt es schon ewig nicht mehr. Was besser hält, liegt am jeweiligen Können der ND und ihrer Vorlieben.

Gleich mit Acryl und YT-Videos starten kann klappen, ist aber schwieriger als mit Gel. Acryl birgt erheblich mehr Fehlerquellen.

Modellagen lassen sich selten einfach so abziehen, meist ist irgendwo Luft drunter (Lifting) und dann knibbelt der Kunde und reisst es runter. Auf dem Nagel verbleiben dann so weißliche Stellen.
In den seltensten Fällen geht der "einfach so" ohne Beschädigung ab.

Ich würde dir empfehlen, dich erstmal durch den Anfängerbereich zu lesen. Oder wir suchen für dich nochmal nach einer guten ND in deiner Nähe. ;)

26.06.2013 18:58 • #2



Hallo Gast,

Haltbarkeit, jetzt auf ein Neues mit Acryl ?

x 3#3


x_Heike_x

Danke für Dein Statement :) Ich hatte auch mal aufgeschnappt, dass mein Nagel zuviel Feuchtigkeit produziert und deshalb nix hält. Das Acryl auch nicht besser hält, ist ja mal ne interessante Info. Dann kann ich auch mein Equipment wieder auspacken. moderne Gele kaufen und mal gucken, was rauskommt.

26.06.2013 19:11 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ein Nagel kann Feuchtigkeit aufsaugen und wenn er zu stark ausgedünnt ist, fettet das darunter liegende Gewebe. Der Nagel an sich produziert gar nix ^^

Bei den Gelen kannst du dich hier mal in den Threads umsehen. Nail-Expert, Nailcreator, Wellean und Jet-Set werden gern verwendet.
Wichtig auch der Propusher. Einfach mal durchfuchsen und ggf. nochmal nachfragen ;)

26.06.2013 19:17 • #4


x_Heike_x

.. danke :) Habe gerade mal gestöbert .. für so eine Acryl-Modellage braucht man ja nicht viel Chemie und das Equipment habe ich ja grösstenteils. Wenn ich so in meinen mutiges Herz horche, würde ich es ja doch gerne mal mit Acryl probieren.

26.06.2013 19:22 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
.. danke :) Habe gerade mal gestöbert .. für so eine Acryl-Modellage braucht man ja nicht viel Chemie und das Equipment habe ich ja grösstenteils. Wenn ich so in meinen mutiges Herz horche, würde ich es ja doch gerne mal mit Acryl probieren.


naja... Powder, Liquid und nen guten Pinsel brauchste schon noch :-)
Wenn du es versuchen möchtest, schau doch mal bei ebay.com nach den Ezflow HD Powdern + Liquid (heisst da Monomer) und dem Grand Artist 508 um... die sind ganz gut für Anfänger geeignet, darfst du dann aber nur für dich benutzen und nicht für evtl. Kunden :-)
Du kannst es aber bei deinen Nägeln nochmal mit Dehydrator versuchen und dann von ABC das Cream Peach als Haftschicht drunter - an meinen Zehennägeln, die auch solche "nix hält lang" Kandidaten sind, funktionerts damit gut...

26.06.2013 19:35 • #6


x_Heike_x

.. Hallo und danke für die Tipps :) Am praktischten finde ich ein Starterset, aber ich stöbere noch und weiss nicht welche Firma ..

für eventuelle Kunden hab ich keine Zeit, ich mache das nur für mich ;)

26.06.2013 19:39 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Auch wenn du es nur für dich machen willst, brauchst du schon vernünftiges Material, sonst wirst du keinen Spaß daran haben

26.06.2013 20:02 • #8


x_Heike_x

Ja natürlich und deshalb stöbere ich ja auch oder meinst Du jetzt bei Startersets gibt es keine vernünftigen Materialen ? Gute Materialen sind das A und O und da sollte man auch nicht auf den Preis schauen, wie ich finde ..

26.06.2013 20:05 • #9


Osaft88

Osaft88

147
31
1
hab das selbe problem nach ner zeit kann ich die nägel auch einfach abziehen lol ich verwende acryl usw von jolifin werde mal was anderes testen weil anscheinend liegts am material

26.06.2013 20:25 • #10


x_Heike_x

.. vielleicht haben wir Alien-Fingernägel und wissen es nur nicht :mrgreen: Tja, komische Sache. Oder es liegt doch an der Technik ?

Jedenfalls danke bis hierher .. jetzt gehe ich erstmal ins Bett :lol:

26.06.2013 20:57 • #11


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Wichtig ist auch dass du den Nagel ordentlich vorbereitest. Ich hatte, bevor ich einen Fräser hatte, auch meine liebe müh mit den Liftings. Jetzt Fräse ich zusätzlich mit einem Nagelhaut Bit die Nagelhaut weg und siehe da, es hält bis zu 5 Wochen. Danach ists mir zu lang und das Design verleidet ;-)

26.06.2013 21:05 • #12


Osaft88

Osaft88

147
31
1
iiirgendwa stimmt nicht mit unseren fingern lol xD ich glaub ich kauf mir auch nen fräser =)

26.06.2013 21:10 • #13


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Einen Versuch ists Wert, mit dem Propusher erwischt man evtl. nicht immer alles. Aber aufpassen nur mit niedriger Drehzahl arbeiten!

26.06.2013 21:13 • #14


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo - es gibt Dehydrator, Fiberglasgel, verschieden starke Bonder, div. Primer mit unterschiedl. Säuregehalt. Wichtig ist, die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen. Super wichtig ist auch, womit deine Nägel so in Berührung kommen. Make-up oder Produkte mit Fließöl könnten z.B. ein großes Problem darstellen. Außerdem bist du im "besten Alter" (tröste dich, ich bald auch) - da kann das schlicht und ergreifend ein Hormonproblem sein.

Es gibt klasse Bonder, z.B. auf Keratinbasis und Gele für feuchte Nägel, dünne, beschädigte Nägel. Ich habe auch eine (einzige) Kundin mit dem Problem, dass sich die Modellage nach kurzer Zeit auf unerklärliche Weise "verabschiedet". Am Anfang waren es 1-2 Tage, jetzt sind wir immerhin bei 16 Tagen. Demnächst wird der Extreme Bonding von Hanse und eventl der Key-Aid von Jet-Set ausprobiert.

Gaaanz wichtig: mit einem neuen Produkt immer nur einen Probenagel machen (und im Zweifelsfall wirklich 2-3 Wochen abwarten, was passiert) - sonst bist du wochenlang mit dem Rauswuchs beschäftigt - niemals Dehydrator und Primer anwenden - das ist zuviel des guten.

Acryl habe ich noch nie aufgetragen - würde ich mich auch ohne Schulung nicht heranwagen.

Sind deine Nägel eher trocken und splittern schnell ab, sind die dünn und biegsam oder normal und total fettig?


und - die Technik ist natürlich auch wichtig - komm nicht an die Nagelränder, feil nicht mit zu starkem Druck, achte auf gerade und stabile Seitenlinien usw.

26.06.2013 21:30 • #15



Hallo Gast,

x 4#15