Haltbarkeit, jetzt auf ein Neues mit Acryl ?

x_Heike_x

Hallo und danke für die Statements. Also das Problem hatte ich schon, als ich schlappe 30 war und wie es jetzt ist, weiss ich gar nicht.

Ich habe jetzt so eine Phase, wo ich ein neues Hobby will und da fiel mir Nagelmodellage ein. Ich finde gel-Nägel auch ziemlich dick und ich kann ja erstmal nur an einer Probehand rummachen und gucken, ob ich versiert bin.

Mir ist da aber gerade eingefallen: einmal hatte ich mich als Modell zur Verfügung gestellt und die Dame machte mir schicke French Nails, die sogar 14 Tage hielten.

27.06.2013 07:31 • #16

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Meine Schwägerin hatte ihre ersten Gelnägel von ihrer Mutter gemacht bekommen, nach einer Woche: pliiing. Alles abgesprungen. (Bei mir übrigens auch)
Dann: viel gelesen, ständig geübt (auf Tips, besser ist aber der Nailtrainer, wusste ich da aber noch nicht) und inzwischen halten die bei ihr 6 Wochen ohne Liftings, vllt mal ein kleines... (Freu mich da jedes mal wenn das wieder so ist :-) )

Liegt also zum einen am Material aber vor allem an der Verarbeitung. Würde dir auch empfehlen es nochmal in einem guten Studio zu versuchen. Wenn es DANN nicht hält, dann brauchste dich selbst mit dem gleichen Material nicht ranwagen. Wer kennt denn ein gutes in Hannover?

27.06.2013 07:32 • #17

Hallo Gast,

Haltbarkeit, jetzt auf ein Neues mit Acryl ?

x 3#3

x_Heike_x

Hallo und danke für die Antwort :)

Unsere Beiträge haben sich überschnitten ;) Mir geht es mehr um ein neues Hobby als um eigene schöne Nägel. In ein Studio will ich also gar nicht - ich habs nicht so gern wenn jemand an mir rumwerkelt. ;)

27.06.2013 07:35 • #18

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
@ Osaft - auch wenn die andern jetzt meckern oder lachen: geh zu Rossmann und kauf dir -erstmal- nur nen Manikürfräser, die Nagelhaut kriegste damit prima ab, der ist aber nicht so "gefährlich" wie ein normaler Fräser, mit dem man wirklich erstmal ne Weile üben sollte... dann bestell dir unbedingt besseres Acryl und Liquid und benutz keinen Primer, pinsel statt dessen mal den Nagel vorm Acrylauftrag mit purem Liquid ein - der Nagel "saugt" noch etwas Liquid aus dem Material und falls du eher trocken arbeitest kann da dann zu wenig drin sein... Dann musst du nur noch lernen, in welchem Verhältnis "dein" Acryl verarbeitet werden muss (zu trocken oder zu nass kann auch zu Liftings führen) und Acryl darf auch erst komplett ausgehärtet mit wenig Druck befeilt werden - feilst du zu früh und/oder zu fest, führt auch das zu Liftings...

@x_Heike_x ein komplettes Starterkit find ich bei Acryl erstmal etwas "übertrieben", du weisst ja vorher nicht, ob du damit klarkommst und nicht hinterher alles in die Ecke stellst und nicht mehr anguckst :-) Nen guten Acrylpinsel kriegste immer wieder gut verkauft, ein komplettes Starterset ist da schon schwerer zu verkaufen... Ausserdem ist auch bei Acryl etliches "unnützes" in den Starterpaketen, vor allem wenn du vom Gel schon einiges hast: Tips + Zuhebör brauchste da nicht mehr, Feilen und Buffer auch nicht unbedingt - dir würden Powder, Liquid, ein Pinsel und ein Liquidgefäßchen völlig reichen...
sowas hier: http://www.ebay.de/itm/EzFlow-High-Defi ... 2a2ddb8788 wär doch dann was, da haste erstmal fast alles nötige dabei (könnte nur mehr Liquid dabei sein, 100 ml sind schnell alle), dazu noch den Pinsel: http://www.ebay.com/itm/Ezflow-Nail-Gra ... 5d328f4871 (da hab ich meinen auch her) und statt nem "teuren" Dappen Dish kannst du ein kleines Schnapsgläschen oder ne Superminitasse aus irgendeinem Billigladen nehmen...
Schau dich mal nochmal in Ruhe um, was die anderen Acryler zu den verschiedenen Marken sagen - wichtig ist nur, das es anfangs ein eher langsam härtendes System ist und auch das man Powder verschiedener Hersteller mit "deinem" Liquid verarbeiten kann, was später bei Cover- und Farbpowdern wichtig ist - du willst ja nicht zu jedem schönen Powder ein extra Liquid kaufen :-) Beim Pinsel wär ich weniger kompromissbereit - ich hab einige probiert und bin -erstmal- bei 2en geblieben: dem 508er von Ezflow und dem hier: http://www.ebay.de/itm/Kolinsky-Designe ... 5d3616468d

27.06.2013 09:32 • #19

x_Heike_x

.. danke für Dein Statement und Deine Tipps. Ich werde nachher mal im Keller stöbern was ich da noch so an Zubehör finde, eigentlich hast Du ja recht, aber andererseits brauch ich mit einen Starterset nicht den Keller auf links zu drehen. Wie ich sagte, soll es ja ein neues Hobby werden und da kann ich ruhig mal etwas springen lassen.

Durch das posten und lesen hier bin ich auch schon wieder ganz unschlüssig, ob ich nicht noch nen Gelversuch starte, vielleicht habe ich ja heutzutage normale Fingernägel, wo es besser hält :mrgreen:

27.06.2013 09:41 • #20

Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
:wink: Ezflow kann ich Dir auch nur empfehlen, lässt sich super verarbeiten.

27.06.2013 09:50 • #21

x_Heike_x

27.06.2013 11:21 • #22

Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
schau mal bei YT von MissesF oder ArtofNailsandBeauty die Videos sind ganz toll und hilfreich, und dann kannste Dir ja überlegen was vielleicht eher was für Dich ist :wink:

27.06.2013 11:41 • #23

x_Heike_x

Jo, mach ich danke schön :)

27.06.2013 14:14 • #24

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Wenn du es nochmal mit Gel versuchen möchtest (ich weiss ja nicht, wie lang das bei dir her ist) - wie gesagt, das Cream Peach von ABC ist ein super Haftgrund (kriegste leider nur mit Gewerbeschein oder über jemanden, der einen hat) und auch das Fiberglasgel von Jolifin soll echt gut sein, auch wenn der Rest von denen nicht ganz so viel taugt... Trotzdem - Acryl ist auch ein tolles Material, wenn mans mal beherscht, damit kann man Sachen machen, die mit Gel nicht so gehen, umgekehrt aber gibts Sachen, die gehen mit Gel besser - ist also nicht übel, wenn man beides hat und kann :-)

Die Videos hier sind auch top:
https://www.youtube.com/user/YoungNailsInc#g/u
https://www.youtube.com/user/naiouk?feature=watch
https://www.youtube.com/channel/UC8Widi5H4LeSeUICph8l5Vw
https://www.youtube.com/channel/UCTnCYq1k0aqfXwyDl2GCfKw

27.06.2013 16:03 • #25

x_Heike_x

.. danke schön, das ist sehr nett von Dir :) Meine Modellierversuche liegen schon Jahre zurück und insoweit gibt es vermutlich auch auf dem Gelsektor viel Neues. Aber irgendwie reizt mich Acryl mehr. Ich aber mich hetzt ja keiner, ich kann das alles ganz ruhig angehen. Endziel ist auch mehr an so einer Kunsthand ausgefallene Designs zu machen, so als Hobby halt, weil ich soetwas sehr gerne mache :)

Jetzt habe ich erstmal den YT-Kanal von LyniNails durch, das war auch sehr informativ

27.06.2013 16:38 • #26

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
..Endziel ist auch mehr an so einer Kunsthand ausgefallene Designs zu machen, so als Hobby halt, weil ich soetwas sehr gerne mache :)

dabei wirds sicher nicht bleiben, wenn du einmal Gefallen dran gefunden hast :mrgreen:

27.06.2013 16:49 • #27

x_Heike_x

.. mal gucken wie sich das entwickelt, erstmal bin ich noch auf der Suche nach einem Starter-Kit ( im Inet wimmelt es ja von Angeboten), im Keller finde ich auf die Schnelle nur mein Lichthärtungsgerät ..

27.06.2013 17:14 • #28

x_Heike_x

.. so, nachdem ich jetzt in mich gegangen bin und wie ne Wilde Videos geguckt habe und weil es bei Acryl keinen Haftungsvorteil gibt, mache ich jetzt Gelnägel, also wenn ich dann mal weiss, von welcher Firma ich Gele nehme :flehan:

Ich habe ein extrem kurzen Nagelbett und will eine optische Nagelbettverlängerung mit Make up Gel und French.

Ich weiss nur noch, ob ich das mit Tip oder Schablone mache und ausserdem bin ich in diesem Acryl-Thread mit Gel ja eh off topic :lol:

Ich hole mir wohl einen Nailtrainer zum üben, bevor ich meine eigenen Wurstfinger in die Zange nehme.

29.06.2013 07:36 • #29

x_Heike_x

.. so alles bestellt .. ich brauchte ja doch alles was man so braucht und ich habe das bei naildiscount24 oder wie das war bestellt und weil ich jetzt nach dem stöbern nun überhaupt nicht mehr wusste, wo und welche Gele ich bestelle, habe ich da gleich welche aus der Serie "Studioline mitgenommen und noch ein anderes Versiegelungsgel und French und Make up. Jetzt warte ich bis das Gedöns kommt und dann mal gucken :) Huch, ich rede mit mir selbst :mrgreen: und dann auch noch im Acrylthread :gaehn:

29.06.2013 12:11 • #30

Hallo Gast,

x 4#15