Haltbarkeit der Materialien

"

Gelnägel

" Carina-1981, 26.05.2011 15:55.

Carina-1981

11
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein "Problem":
Ich mache seit ca. 1,5 Jahren die Nägel selber und habe inzwischen ein ordentliches Sortiment an Material zusammen gesammelt. Nun bin ich schwanger. Am Anfang war das auch kein Problem, aber inzwischen bin ich im 4. Monat und seit einigen Wochen halten meine Nägel nicht mehr. Ich habe das recherchiert und gefunden, dass das eben in einer Schwangerschaft passieren kann. Schweren Herzens habe ich die Nägel abgfeilt und habe nun keine künstlichen Nägel mehr.
ABER: Ich habe das ganze Material. Wie lange hält sich denn das so? Ich befürchte, dass ich auch nach der Schwangerschaft erstmal nicht die Zeit habe, meine Nägel wieder selber zu machen, denn ich bekomme Zwillinge und weiß nicht, was auf mich zukommt. Ich möchte mein Zeug aber auch nicht verkaufen oder verschenken, weil es mir ja auch Spaß gemacht hat. Nur weil ich das eben nur an mir üben konnte, hatte ich entsprechend wenig Praxis und habe machmal wirklich 4 Stunden oder so gebraucht. Das wird mit den Zwillis nicht gehen. Ich muss da erstmal meinen Tagesrythmus wieder finden und sehen wie es läuft.
Also nochmal in Kurz: Wie lange sind die verscheidenen Gele haltbar?
Danke für eure Antworten!

Lieben Gruß
Carina

26.05.2011 15:55 • #1

Chipsy

309
5
2
Dieses Thema wurde schon einige male durchdiskutiert.... wie wäre es mit der Suche-Funktion (in der Navigation neben dem Logout) und fütter diese mit verschiedenen Wörtern wie Haltbarkeit, MHD oder ähnliche Begriffe.

Liebe Grüsse

26.05.2011 15:58 • #2

Hallo Carina-1981,

Haltbarkeit der Materialien

x 3#3

Magy74

Magy74

1696
102
20
hi es gibt auf den geltiegeln ein mhd da kanns du nachschauen wie lanege die gele haltbar sind. allerdings find ich ist das nur ein richtwert.
habe gele die ich seit ueber 1/2 jahr nicht benutzthabe und sie sind ok und dann wieder andere, die durch "schlechte behandlung"neigen kaputt zu gehen.
in deinem fall wuerd ich nicht alles weggeben vlt. hast dann doch mal wieder zeit und die anschaffung kostet vieel geld!
lg und alles gute fuer die zwillis

26.05.2011 21:22 • #3

Carina-1981

11
2
Hallo,

vielen Dank euch beiden!
Ich habe das MHD gefunden und freue mich, denn die sind noch bis 2013 mindestens haltbar. Vielleicht hab ich mich bis dahin ja so gut organisiert, dass ich das doch wieder machen kann. Ich werde es mal aufheben.
Weg geben oder gar entsorgen wäre wirklich übel, denn ich hab echt viel und das hat ne Menge Geld gekostet. Allerdings kam mir während meiner Sammelei auch nie der Gedanke, dass ich das mal nicht mehr so hin kriege.
Naja... mal sehen was passiert.

Ich danke euch!

Grüße
Carina

31.05.2011 12:55 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Nur keine Bange, ich habe schon Gele verarbeitet die älter als 5 Jahre waren, die waren immer noch genau so gut zu verarbeiten als wenn sie neu gewesen wären.

Wichtig ist bei der Lagerung dass sie keinen allzugrossen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, das es kühl ist und dunkel.

31.05.2011 20:34 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag