Fienchen am 17.03.2015, 15:35:
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe seit knapp 2 Jahren Kunstnägel. Zunächst Acrylnägel (Asia-Design), wobei die zunächst gut gehalten haben und ich jedoch nach ca. 1 Jahr Haftungsprobleme bekam. Kurz und gut habe ich die Nageldesignerin gewechselt und seit Dezember vergangenen Jahres nun Gelnägel. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Mir gefällt die Optik....
Allerdings liftet sich der ein oder andere Nagel nach kurzer Zeit. Habe den Eindruck, dass der NN nicht genügend vorbereitet wird und habe dies auch beim letzten Besuch gesagt, wobei die ND anderer Meinung war. Sie meinte, alles wäre Tip top. Das die Haltbarkeit bei meinen Nägeln schlecht wäre, würde sie im Zusammenhang der Asia-Acryl-Nägel sehen.
Okay ich muss zugeben, dass ich jahrelang an den Nägeln gekaut habe, mal mehr, mal weniger, auch mal jahrelang nicht. Habe viele Längsrillen und der NN ist sehr dünn. Jetzt sind etliche Nägel abgebrochen, habe sie mir ganz kurz gefeilt und sie sehen durch die Modellage sehr dünn aus.
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll? Soll ich das restliche Gel herauswachsen lassen, damit sich der NN mal erholen kann? Wie kann ich die NN pflegen? Habt ihr Tipps für mich? Oder wäre es sinnvoll weiter mit Gel zu überziehen, da ich Panik habe, erneut zu knabbern oder knibbeln. Mich stört das wirklich sehr und mir ist das auch furchtbar unangenehm!
Kann man auch bei so kurzen Nägeln Gel überziehen, damit diese sich regenerieren können? Teilweise habe ich allerdings die Seitenlinien ein wenig zu stark befeilt. Lese hier seit einiger Zeit und habe mich damit auseinander gesetzt, selber ein Startet-Set zu zulegen.
Ich weiß, ich habe viele Fragen, aber ich würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen!
Danke und lG Fienchen.
19.03.2015 15:13 •