Haltbarkeit der Gelnägel

"

Gelnägel

" Import, 19.03.2015 15:13.
Import

Import

818
111
18
Fienchen am 17.03.2015, 15:35:

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe seit knapp 2 Jahren Kunstnägel. Zunächst Acrylnägel (Asia-Design), wobei die zunächst gut gehalten haben und ich jedoch nach ca. 1 Jahr Haftungsprobleme bekam. Kurz und gut habe ich die Nageldesignerin gewechselt und seit Dezember vergangenen Jahres nun Gelnägel. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Mir gefällt die Optik....
Allerdings liftet sich der ein oder andere Nagel nach kurzer Zeit. Habe den Eindruck, dass der NN nicht genügend vorbereitet wird und habe dies auch beim letzten Besuch gesagt, wobei die ND anderer Meinung war. Sie meinte, alles wäre Tip top. Das die Haltbarkeit bei meinen Nägeln schlecht wäre, würde sie im Zusammenhang der Asia-Acryl-Nägel sehen.

Okay ich muss zugeben, dass ich jahrelang an den Nägeln gekaut habe, mal mehr, mal weniger, auch mal jahrelang nicht. Habe viele Längsrillen und der NN ist sehr dünn. Jetzt sind etliche Nägel abgebrochen, habe sie mir ganz kurz gefeilt und sie sehen durch die Modellage sehr dünn aus.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll? Soll ich das restliche Gel herauswachsen lassen, damit sich der NN mal erholen kann? Wie kann ich die NN pflegen? Habt ihr Tipps für mich? Oder wäre es sinnvoll weiter mit Gel zu überziehen, da ich Panik habe, erneut zu knabbern oder knibbeln. Mich stört das wirklich sehr und mir ist das auch furchtbar unangenehm!

Kann man auch bei so kurzen Nägeln Gel überziehen, damit diese sich regenerieren können? Teilweise habe ich allerdings die Seitenlinien ein wenig zu stark befeilt. Lese hier seit einiger Zeit und habe mich damit auseinander gesetzt, selber ein Startet-Set zu zulegen.

Ich weiß, ich habe viele Fragen, aber ich würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen!

Danke und lG Fienchen.

19.03.2015 15:13 • #1

Import

Import

818
111
18
wee-wee am 17.03.2015, 22:46:

Hast du mal ein Foto, um sich ein Bild zu machen?

Haftprobleme können viele Ursachen haben - liegt aber hauptsächlich tatsächlich in der ungenügenden Vorbereitung. Ich hab ne Kundin, die jahrelang alle zwei! Wochen zur ND (Acryl) ging und sie hatte immer Liftings oft schon nach ner Woche. Angeblich würde Gel bei ihr nicht halten. Ja, dann kam sie zu mir und siehe da - Gel hält einwandfrei und sie kommt meist erst nach 5 Wochen und nicht liftet. Bei ihr lag es tatsächlich an der mangelnden Vorbereitung. Es gibt aber auch andere Dinge (Erkrankungen, Medikamente, Hormonschwankungen etc.), die dafür in Frage kommen - muss man anfangen auszuschließen.

Evtl. wäre UV-Lack was für dich - das verstärkt ein wenig und lässt sich relativ gut zu Haus selber machen.

19.03.2015 15:14 • #2

Hallo Import,

Haltbarkeit der Gelnägel

x 3#3

Import

Import

818
111
18
Fienchen am 18.03.2015, 08:24:

Danke für Deine Antwort!

Ein Foto habe ich leider nicht. Der UV-Lack wäre eine gute Alternative, den gibt es ja auch in dezenten Farben. Da die Nägel sehr kurz sind, teilweise noch nicht mal bis zur Fingerkuppe, muss ich noch ein wenig züchten, wobei die Nägel an den Seitenlinien sehr dünn sind und dort einreißen. Manche Nägel sehen entsprechend aus und da wäre der Lack im Moment noch nichts.

Kann man denn den NN bei sehr kurzen Nägeln verstärken ohne diesen zu verlängern, damit die Nägel quasi von der Seite wieder stabil rauswachsen können?

LG Fienchen

19.03.2015 15:14 • #3

Import

Import

818
111
18
Ginger am 18.03.2015, 09:39:

das ist etwas schwierig, wenn die nägel so kurz sind, da du sie vorn an der spitze irgendwie ummantelt kriegen musst (gel leicht über den freien nagelrand). sonst kann dir das leicht abplatzen. oder du müsstest mit Schablonen arbeiten, so dass das ummanteln besser klappt. ist bei kurzen nägel aber auch fummelig.

ausserdem kann es sein, dass es nicht so gut hält, weil deine nägel jetzt etwas angegriffen und ausgedünnt sind. deshalb wäre eine gute pflege und etwas züchten schon besser.

19.03.2015 15:14 • #4

Import

Import

818
111
18
Fienchen am 18.03.2015, 11:25:

Hallo Ginger,

kannst du irgendwelche Pflegeprodukte empfehlen?
Das Züchten wird bestimmt schwierig für mich, da ich, wenn irgendwelche Fitzelchen am Nagel oder der Nagelhaut sind, daran herum piddele...

LG Silke

19.03.2015 15:14 • #5

Import

Import

818
111
18
sunnymarie32 am 18.03.2015, 11:34:

ne gute Pflege ist das hier: http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html

und was den "Gelüberzug" angeht - eine wirklich gute Designerin möglichst mit Nagelbeissererfahrung dürfte das auch hinkriegen - allerdings funktioniert das nur mit deiner Mithilfe, also nicht knabbern oder knibbeln, mögliche Liftings sofort ausbessern lassen - und es könmnte vielleicht nicht beim ersten Mal sofort super klappen, da man manchmal durchaus erst nach dem wirklich passenden Material suchen muss...

19.03.2015 15:14 • #6

Hallo Import,

x 4#6