Haltbarkeit bei welchen Medikamenten eingeschränkt

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 04.03.2013 14:34.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr Lieben

Ich hab mal wieder ein kleineres Problem.

Bei einer Neumodellage vor kurzem (das erste mal überhaupt Gelnägel) klappte es soweit gut, bis auf den Zeigefinger rechts, der 2 mal brach (tipp). Als ich diesen dann mit Fiberglas verstärkte war alles gut und dann kam nach 3 Wochen der Refilltermin.

Nun wäre am Freitag wieder Refill dran, bekam jedoch die Rückmeldung, dass sie krank war und bis vor wenigen Tagen noch eine Medikamente nahm.
Es sind wohl alle abgefallen bus auf 4!

Die Medikamente waren diese:

Nasabol, (zum Inhalieren)
Optifen 600, (Ibuprofen)
Sinupret forte (bei Nasennebenhöhlenentzündung)
Stirnhöhlentabletten nach Dr. Vogel,
Patoprazol (protonenpumoenhemmer zb bei Sodbrennen, Magengeschwüren...)
Und actetylcystein 600 (hustenlöser)

Keins davon ist ja Antibiotika, kann das trotzdem das Problem sein und falls ja, kann ich dann am Freitag trotzdem Refill normal machen oder muss man noch ein wenig warten?!

Wie macht ihr das in dem Fall? Neuset berechnen oder Refill mir Reparaturen oder Kulanz und normal Refill?!

Danke schonmal.

Lieben Gruss

04.03.2013 14:34 • #1

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Mir fällt da als erstes das Ibuprophen auf, in der Dosierung kann es durchaus sein. Die anderen Sachen weiß ich jetzt nicht, hab ich noch nix von gehört (vielleicht die Kombination aus so vielen Medikamenten auch?)
Ich würde wenn es an den Medis liegt noch ne Woche warten, damit sich die Stoffe im Körper abbauen können, und aber auch ein neues Set Berechnen, du kannst ja nix dafür wenn Sie krank wird und Medis nimmt.

Aber warte mal bis die Vollprofis antworten, vielleicht wissen die noch mehr....

04.03.2013 14:38 • #2

Hallo Nagelfeealina,

Haltbarkeit bei welchen Medikamenten eingeschränkt

x 3#3

auriga

auriga

64
2
1
hm.... also das ist ja schon komsich... ich nehme auch mal so ne art kombi wenn ich Krank bin und mir ist nichts aufgefallen. Aber bei extremen Stress sind sie mir auch schonmal alle nacheinander einfach so abgefallen aber da hatte ich auch noch zusätzlich Hormonprobleme wie sich später herausstellte zyklusstörung usw.

Aber bei diesen Medis ist mir nie was passiert! Dann müssten ja allen Mädels die Nägel abfallen wenn sie Grippe haben oder so.

04.03.2013 14:58 • #3

Nagelfeealina

218
62
Danke euch.

Naja,bei allen ust es sicher nicht so- jeder Körper ist ja anders. Bei mir zb hält während meiner Schwangerschaft gerad kein Gel und bei anderen Mädels hält es besser als vorher :D

Hab aber schon öfter von problemen durch medis gehört, weiss nur nicht welche genau und wie lang dann eben gewartet werden sollte...

Lg

04.03.2013 15:15 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich weiß, dass Ibuprofen bei einigen tatsächlich die Nägel abfallen lässt - bei anderen nicht.

Ich würde mir die Nägel anschauen, ob sie wirklich einfach so abgeflogen sind und dann nochmal ne Modellage drauf, dann wird man sehen.

Allerdings heißt abfliegen bei manchen Menschen auch, nach anhauen doch noch dran rumgepuhlt und oops sie sind abgeflogen - deshalb immer zeigen lassen ;)

04.03.2013 15:41 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Kann durchaus sein,wie wee-wee sagt,ich z.B. nahm bis vor Kurzem Wochenlang solche Medis und bei mir gabs keine Probleme,aber wie gesagt, jeder Körper reagiert anders..
bekannte Probleme gibts oftmals bei
-Cortison
-Antibitika
-Hormonpräp.
-Schilddrüsenpräp.

Bzgl. des Preises...
Würde Dir die Werkstatt weniger Geld für Stoßdämpfer berechnen,wenn Du ne Schlagschlochstrecke fahren mußtest?
Würde der Friseur Dir weniger berechnen, wenn das reingefärbte Rot bei Dir schneller ausbleicht?
Würde Dein Zahnarzt Dir weniger für ne prof. Zahnreinigung abnehmen,wenn deine Zähne öfter greinigt werden müssen,weil sie sich verfärben?
Ist es Deine schuld das sie krank geworden ist?
;-)

04.03.2013 17:44 • #6

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Flimmerkiste:
Schlagschlochstrecke

Hihi das ist ja cool.. was ist denn ein SchlagSCHloch :)

Mach nur Spass, aber musste schmunzeln irgendwie :D

04.03.2013 17:51 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Misses F:

Tja gute Frage... ich würde sagen die kleine Schwester vom Schlagloch, also ne Paarung aus Schlagloch und Schlauchloch... :lol: :mrgreen: 8)

04.03.2013 20:37 • #8

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Misses F:

Tja gute Frage... ich würde sagen die kleine Schwester vom Schlagloch, also ne Paarung aus Schlagloch und Schlauchloch... :lol: :mrgreen: 8)

Hihi :P

05.03.2013 12:03 • #9

Nagelfeealina

218
62
Ja da hast du wohl recht.

Blöd ist nur, dass ich eigentlich 3 wochen kostenlos repariere- meist ist das wenn dann halt ein eingeklemmter Finger o.ä. Aber jetzt wirds ja quasi n neuset und keine Rep..

Evtl sollte ich das mit den 3 Wochen auch nochmal irgendwie einschränken?!

Danke euch erstmal!

05.03.2013 14:05 • #10

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Nagelfeealina:
Ja da hast du wohl recht.

Blöd ist nur, dass ich eigentlich 3 wochen kostenlos repariere- meist ist das wenn dann halt ein eingeklemmter Finger o.ä. Aber jetzt wirds ja quasi n neuset und keine Rep..

Evtl sollte ich das mit den 3 Wochen auch nochmal irgendwie einschränken?!

Danke euch erstmal!

Also ich kenne es meist nur so, dass man innerhalb der 1. Woche kostenlos repariert und ab dem 8. Tag wird es kostenpflichtig :roll: :nixweiss: :oops:

05.03.2013 14:08 • #11

Nagelfeealina

218
62
Ja, hatte das eigentlich auch nur so gemacht, um damit kunden anzulocken, da ich mein diplom hier erst seit januar letzten Jahres hab und somit noch auf stammkundenfang bin, was in der CH schwierig ist :D

05.03.2013 14:10 • #12

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Nagelfeealina:
Ja, hatte das eigentlich auch nur so gemacht, um damit kunden anzulocken, da ich mein diplom hier erst seit januar letzten Jahres hab und somit noch auf stammkundenfang bin, was in der CH schwierig ist :D

Dann würde ich deinen Modellen/Kunden sagen, dass dieses Angebot NUR IN DER MODELLZEIT gilt und sich später dann auf 1 Woche kostenloses Reparieren beschränkt. Dann wenn du eben fitter bist :)

05.03.2013 14:14 • #13

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
3 Wochen geht gar nicht, dann verdienst ja NIE was am Refill... höchstens wie Miss F sagt, in der Modellzeit - diese aber genau festlegen!
Du machst Dir nur Folgeärger damit und bekommst Probleme wenn Du das ändern willst...
blablabla... wieso DAS denn... das war doch immer so... usw..

06.03.2013 07:55 • #14

Nagelfeealina

218
62
Ja ihr habt ja recht...

Wollte mir damit nur unnötig theater ersparen, falls nach einer woche was kaputt gehen sollte, bei wem nun dafür die Schuld liegt... :)

Also ihr repariert 7 tage gratis und was nehmt ihr dann pro Rep?

06.03.2013 08:16 • #15

Hallo Nagelfeealina,

x 4#15