Wenn es sich um eine reine Naturnagelverstärkung handelt und die eigenen Nägel drunter ziemlich lang sind, dann kann ein länger andauerndes Vollbad durchaus zu Problemen führen, weil der Naturnagel sich mit Wasser vollsaugt und durch den Badezusatz ausgelaugt wird.
und wenn dann, was ja nicht vorkommen sollte, schlampig gearbeitet wurde, wie z.B. fehlende Ummantelung oder die Seiten nicht ordentlich verfeilt, dann kann es durchaus mal vorkommen, dass sich die Modellage vorzeitig löst. Der Nagel sieht dann aus als wäre nie was drauf gewesen.
Es kommt aber hauptsächlich dabei auch auf die Struktur der Naturnägel an, wenn diese von Haus aus weich sind ist die Gefahr grösser als wenn es sich um einen normalen gesunden Nagel handelt. Ausserdem wird warmes Wasser schneller von den Nägeln aufgenommen als kaltes.
Doch darüber gibts vermutlich zig-viele Meinungen ob es sein kann oder nicht.
Ich hatte bisher 2 Fälle: bei einer hab ich Vormittag eine Modellage gearbeitet und Abends hat sich mich angerufen mit den Worten: "plötzlich schwammen meine Nägel neben mir".
Der Grund sie war 3 Std. ununterbrochen im Thermalwasser.
Bei der 2. Kundin handelte es sich um ihr Pedifrench, welches sich nach einer länger dauernden Badewannensitzung komplett hat abziehen lassen wie Kaugummi bzw. sie hatte die Modellage beim abtrocknen im Handtuch.
19.11.2010 23:51 •
#2