Haftungsschwierigkeiten wegen Vollbad

"

Gelnägel

" Strasstante, 19.11.2010 23:26.

Strasstante

165
25
6
gestern hatte ich eine Kundin, die meinte Felsenfest dass sich manche nicht wundern brauchen, wenn sie nach der Gelmodellage ein ausgiebiges Bad nehmen, diese dann nicht hält.
Mir ist das neu. Hab ich noch nie gehört. Das Gel ist doch vollkommen und ganz ausgehärtet, warum soll da ein Bad danach Probleme bringen?
Interessiert mich nun mal ob das nonsens ist oder ob ich was verpasst habe?

Mir ist bekannt dass vor der Modellage/Refill nicht gecremt/geölt werden soll und auch ein ausgeprägtes Bad/Dusche zu nachfolgenden Haftschwierigkeiten führen kann. Doch danach?

19.11.2010 23:26 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es sich um eine reine Naturnagelverstärkung handelt und die eigenen Nägel drunter ziemlich lang sind, dann kann ein länger andauerndes Vollbad durchaus zu Problemen führen, weil der Naturnagel sich mit Wasser vollsaugt und durch den Badezusatz ausgelaugt wird.

und wenn dann, was ja nicht vorkommen sollte, schlampig gearbeitet wurde, wie z.B. fehlende Ummantelung oder die Seiten nicht ordentlich verfeilt, dann kann es durchaus mal vorkommen, dass sich die Modellage vorzeitig löst. Der Nagel sieht dann aus als wäre nie was drauf gewesen.

Es kommt aber hauptsächlich dabei auch auf die Struktur der Naturnägel an, wenn diese von Haus aus weich sind ist die Gefahr grösser als wenn es sich um einen normalen gesunden Nagel handelt. Ausserdem wird warmes Wasser schneller von den Nägeln aufgenommen als kaltes.

Doch darüber gibts vermutlich zig-viele Meinungen ob es sein kann oder nicht.

Ich hatte bisher 2 Fälle: bei einer hab ich Vormittag eine Modellage gearbeitet und Abends hat sich mich angerufen mit den Worten: "plötzlich schwammen meine Nägel neben mir".
Der Grund sie war 3 Std. ununterbrochen im Thermalwasser.

Bei der 2. Kundin handelte es sich um ihr Pedifrench, welches sich nach einer länger dauernden Badewannensitzung komplett hat abziehen lassen wie Kaugummi bzw. sie hatte die Modellage beim abtrocknen im Handtuch.

19.11.2010 23:51 • #2



Hallo Strasstante,

Haftungsschwierigkeiten wegen Vollbad

x 3#3


melanails

melanails

49
5
Zitat:
"plötzlich schwammen meine Nägel neben mir"


das hört sich im ersten augenblick echt gruselig an... :lol:

Aber jetzt mal Spaß bei Seite: sollte man nicht generell darauf achten, dass man solche "extremen Situationen" (für die Nägel) meidet?
Ich gehe ja auch nicht mit meiner frisch vom Friseur gestylten Mähne in die Achterbahn und beschwer mich hinterher, dass die Frisur nicht mehr sitzt...
Manche Dinge harmonieren halt chemisch bzw. physikalisch nicht so dolle.

20.11.2010 10:05 • #3


gelmaus

31
10
also ich hatte diese probleme noch nie. ich gehe gerne schwimmen und baden und halte mich teilweise stundenlang im wasser auf ( erst kützlich 5 stunden) und meinen nägeln macht das gar nichts. eine freundin von mir hat such mal gelnägel machen lassen und dafür 70 euro bezahlt. anschliessend war sie im urlaub am meer baden und alle nägel sind plötzlich neben ihr geschwommen. das war total ärgerlich. aber wie gesagt, ich kenn sowas gar nicht. bei mir ist alles in ordnung. und in den meisten fällen wird das so sein, wenn alles ordendlich verarbeitet ist, dann passiert auch nix und wenn, dann sind das wirklich ausnahmefälle.

liebe grüße

gelmaus

20.11.2010 11:05 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von gelmaus:
wenn alles ordendlich verarbeitet ist, dann passiert auch nix und wenn, dann sind das wirklich ausnahmefälle.


Was eventuell auch noch ein Rolle spielen kann, wenn extrem lange Krallen auf ein kurzen Nagelbett modelliert werden und der dafür nötige Aufbau sowohl falsch platziert als auch zu wenig ist, wenn man dann so durch Wasser paddelt wirkt schon eine extremer Gegendruck drauf und durch die so entstehende Hebelwirkung kann es durchaus sein, das mal ein Nagel oder auch mehrere sich ablösen.

Bei einer normalen Nagellänge, wenn alles einwandfrei gearbeitet wurde
passiert kaum mal was, wenn dann handelt es sich wirklich um Ausnahmen.

20.11.2010 22:51 • #5


Strasstante


165
25
6
das ist ja sehr interessant. Ich hätte das nicht für möglich gehalten und hatte bisher auch keinen Fall.

Kürzlich hatte ich eine Neukundin. Zwei Tage später hatte sie mich angerufen und gefragt ob es was ausmachen würde wenn sie ins Thermal Bad geht. Waaaahhhhhh ich hab gesagt nein das macht nichts aus, nicht dass ich wüsste ...
Bisher kam kein Anruf :lol:
Hätte ich nun sagen müssen sie kann gehen sollte aber nicht zu lange drin bleiben und auf Risiken aufmerksam machen?

Danke euch, weiß in Zukunft bescheid!

20.11.2010 23:38 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
mach Dir darüber mal nicht allzuviele Gedanken, denn wenn sich etwas gelöst hätte, dann hätte sie dich bestimmt schon angerufen und wie bereits geschrieben, es sind handelt sich um Ausnahmen. Im Normallfall richtet Wasser keinen Schaden an ausser es wäre auch noch etwas zuviel Chlor im Spiel was aber in einem Thermalbad fast nicht vorkommt da diese zumindest in der heutigen Zeit mit Ozon gegen Bakterien vor gehen.

21.11.2010 00:04 • #7



Hallo Strasstante,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag