3

Haftungsschwierigkeiten

"

Gelnägel

" violet, 04.12.2013 11:45.

violet

162
7
1
Hi Mädels

Ich hab mich hier mal
informiert aber nix passendes gefunden:

Ich mache meiner Freundin die Nägel. Normalerweise halten sie super aber seit 2 Wochen lösen sie sich immer wieder. Sie ist ein- zweimal die Woche als Schwimmtrainerin tätig.
Ich hab ihr gesagt, sie soll die Nägel von unten her mit Top coat versiegeln, dass die Nägel sich nicht vollsaugen. Hat sie gemacht aber geklappt hat's nicht.

Ich arbeite mit Jolifin-Gelen und komme mit diesen super zurecht. Bei ihr arbeite ich mit Selex Gel. Das ist extra für Kunden mit Haftungsschwierigkeiten. Ich weiss nicht, was ich ihr noch raten soll...

Wisst ihr vielleicht noch was?

04.12.2013 11:45 • #1

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Wo lösen sie sich denn? Und nach welcher Zeit?
Schwimmen macht eigentlich nix. Ich geh auch 1x die Woche.
Fotos wären hilfreich.

04.12.2013 11:51 • #2

Hallo violet,

Haftungsschwierigkeiten

x 3#3

violet

162
7
1
Zitat von Lilly87:
Wo lösen sie sich denn? Und nach welcher Zeit?
Schwimmen macht eigentlich nix. Ich geh auch 1x die Woche.
Fotos wären hilfreich.

Die Nägel lösen sich ganz ab..
ich hab hier mal gelesen, dass es schlecht für die Nägel ist, wenn zu viel Chlor im Wasser ist. Also hoch konzentriert.

Den letzten hab ich ihr am Freitag komplett erneuert.. Heute hat sie geschrieben, dass er wieder weg ist.

04.12.2013 11:53 • #3

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
bin auch immer schwimmen gewesen, ob chlor oder meerwasser, das war meinen nägeln egal und im urlaub hab ich mich auch immer viel im wasser aufgehalten.

hat sie irgendwelche hormonumstellungen wie z.B. schwangerschaft, wechseljahre. oder nimmt sie irgendwelche tabletten, die können nämlich auch auslöser sein.

ich hätte sonst noch gesagt zu wenig vorbereitung der NN, aber wenn es nur bei ihr so ist und bei allen anderen kunden nicht, würd ich das jetzt ausschließen.

verwendest du einen dehydrator? wäre sicher hilfreich wenn nicht, weil er die nägel entfettet.
arbeitest du mit haftgel und primer, dann würd ich mal den primer weglassen.

04.12.2013 11:59 • #4

violet

162
7
1
Zitat von DaVinci1:
bin auch immer schwimmen gewesen, ob chlor oder meerwasser, das war meinen nägeln egal und im urlaub hab ich mich auch immer viel im wasser aufgehalten.

hat sie irgendwelche hormonumstellungen wie z.B. schwangerschaft, wechseljahre. oder nimmt sie irgendwelche tabletten, die können nämlich auch auslöser sein.

ich hätte sonst noch gesagt zu wenig vorbereitung der NN, aber wenn es nur bei ihr so ist und bei allen anderen kunden nicht, würd ich das jetzt ausschließen.

verwendest du einen dehydrator? wäre sicher hilfreich wenn nicht, weil er die nägel entfettet.
arbeitest du mit haftgel und primer, dann würd ich mal den primer weglassen.

Von Tabletten wüsst ich (noch) nichts.
Dehydrator verwende ich nicht. Dann versuch ichs mal mit Primer weglassen.

04.12.2013 12:03 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
machst du ihr die Nägel nachdem sie schwimmen war oder an einem anderen Tag?

Wenn sie vorher keine Probleme hatte und die Haftungsschwierigkeiten plötzlich aufgetreten sind, ohne das du deine Arbeitsweise verändert oder andere Materialien benutzt hast, könnte es sein, das sich bei deiner Freundin was verändert hat - Schwangerschaft, ne Krankheit...

04.12.2013 12:03 • #6

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
ja genau, wenn du ihr die nägel nach dem schwimmen machst, werden sie auch nicht halten, weil sich der nagel ja mit wasser ansaugt sozusagen.
Ich würds auch noch mit Dehydrator versuchen, den brauchst du dir nicht extra im Internet zu kaufen, kannst du dir auch in der Apotheke anmischen lassen. Aceton und 99% Isopropyhlalkohol im verhältnis 1:1 mischen.
eine zellete damit tränken und den nagel abwischen, da entfernst du überschüssiges fett.
oder wie oben schon gesagt kann auch eine krankheit dahinterstecken, das sie nicht mehr halten.

04.12.2013 12:10 • x 1 #7

violet

162
7
1
Zitat von sunnymarie32:

Wenn sie vorher keine Probleme hatte und die Haftungsschwierigkeiten plötzlich aufgetreten sind, ohne das du deine Arbeitsweise verändert oder andere Materialien benutzt hast, könnte es sein, das sich bei deiner Freundin was verändert hat - Schwangerschaft, ne Krankheit...

Meistens zwei Tage vor dem Schwimmen..
Krankheiten hat sie keine, Medi auch nicht, Schwanger ist sie auch nicht..
Ich arbeite genau wie bisher.
Kann es daran liegen, dass ich ein Grundiergel verwende? Hab mir letztens eins gekauft, mach es aber bei allen drauf und bei den andern hälts auch

04.12.2013 12:11 • #8

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von violet:
Zitat von sunnymarie32:

Meistens zwei Tage vor dem Schwimmen..
Krankheiten hat sie keine, Medi auch nicht, Schwanger ist sie auch nicht..
Ich arbeite genau wie bisher.
Kann es daran liegen, dass ich ein Grundiergel verwende? Hab mir letztens eins gekauft, mach es aber bei allen drauf und bei den andern hälts auch

es kann sein das die kombi grundiergel und primer einfach zuviel des guten ist, drum versuch mal den primer wegzulassen, vor allem enthält primer meistens säure die nicht gerade gut für den nagel ist, ausser du verwendest säurefreien.

04.12.2013 12:16 • x 1 #9

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also das Gelnägel abgehen, weil jemand vorher schwimmen war ist ja meiner Meinung nach Blödsinn.

Was macht ihr denn wenn eine Kundin kommt und sich vorher die Haare gewaschen oder geduscht hat?
Oder darf sich auch niemand mehr die Hände waschen, spülen etc.? Bei der richtigen Vorbereitung passiert da gar nichts.

Könnte auch sein, dass ihre Naturnägel mittlerweile so dünn sind und sie deshalb Haftprobleme hat?

04.12.2013 15:15 • #10

violet

162
7
1
Zitat von a la krem:
Also das Gelnägel abgehen, weil jemand vorher schwimmen war ist ja meiner Meinung nach Blödsinn.

Was macht ihr denn wenn eine Kundin kommt und sich vorher die Haare gewaschen oder geduscht hat?
Oder darf sich auch niemand mehr die Hände waschen, spülen etc.? Bei der richtigen Vorbereitung passiert da gar nichts.

Könnte auch sein, dass ihre Naturnägel mittlerweile so dünn sind und sie deshalb Haftprobleme hat?

Die NN buffer ich höchstens an, und das Refill mach ich ja auf das Gel...
Wie meinst du dünn?
Bei mir selbst (Refill/Refresh alle 2 Wochen) halten die Nägel super

04.12.2013 16:42 • #11

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Bist du dir denn sicher, dass du die Altmodellage nicht zu weit abfeilst gelegentlich?
Lösen sich denn alle Nägel oder nur bestimmte? Und wie lange dauerts vom Refill bis zum Ablösen?

04.12.2013 17:05 • #12

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von violet:
Zitat von a la krem:

Wie meinst du dünn?

Weiter oben hast du aber geschrieben, die Nägel lösen sich bei deiner Freundin.
Wie lösen sie sich? Geht das Gel komplett ab, hat sie Liftings, oder ist die Verlängerung abgebrochen?

Entfernst du die Liftings komplett? Was heißt den Naturnagel buffer ich höchstens an? Der Naturnagel m u s s gründlichst angebuffert werden, sonst hält da gar nichts.
Schon vorsichtig, aber an den kleinen Kratzern klettet sich ja sozusagen das Gel fest.

Oftmals liegen so Haftprobleme an verschiedenen Ursachen, die zusammen kommen. Ich bekomme
meist Liftings, wenn die Seitenlinie zu dünn gefeilt und der Aufbau nicht optimal gearbeitet ist.
Dann bricht auch gern das Gel am Stresspunkt. Das sind so meine Fehler.

04.12.2013 18:24 • #13

violet

162
7
1
Zitat von a la krem:
Zitat von violet:
Zitat von a la krem:

Wie meinst du dünn?

Weiter oben hast du aber geschrieben, die Nägel lösen sich bei deiner Freundin.
Wie lösen sie sich? Geht das Gel komplett ab, hat sie Liftings, oder ist die Verlängerung abgebrochen?

Entfernst du die Liftings komplett? Was heißt den Naturnagel buffer ich höchstens an? Der Naturnagel m u s s gründlichst angebuffert werden, sonst hält da gar nichts.
Schon vorsichtig, aber an den kleinen Kratzern klettet sich ja sozusagen das Gel fest.

Oftmals liegen so Haftprobleme an verschiedenen Ursachen, die zusammen kommen. Ich bekomme
meist Liftings, wenn die Seitenlinie zu dünn gefeilt und der Aufbau nicht optimal gearbeitet ist.
Dann bricht auch gern das Gel am Stresspunkt. Das sind so meine Fehler.

Die Nägel lösen sich komplett ab und dann buffer ich sie an bis nichts mehr glänzt. Normal halt.

04.12.2013 19:10 • #14

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel von den Jolifin Gelen.
Habe das Selex auch noch Daheim und nehme es nur noch für Mustertips, weil es eben bei
mir auch nicht gut gehalten hat. Außerdem gefällt mir die Konsistenz des Gels zum Modellieren nicht.

Was hier im Forum aber immer empfohlen wird ist das Fieberglasgel aus der Wellnessserie, wenn du unbedingt bei Jolifin bleiben möchtest. Ansonsten gibt es für das Gleiche Preis/Leistungsverhältnis weitaus bessere Gele.

04.12.2013 20:13 • #15

Hallo violet,

x 4#15