Haftungsprobleme- aber nur an einer Hand

"

Acrylnägel

" Ivy-Maire, 08.02.2011 19:30.

Ivy-Maire

364
27
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem.

Und zwar arbeite ich (nach einer schulung, die ich mir wohl auch hätte sparen können- so viel hat sie mir gebracht) mit Acryl.

Nachdem heut ein Refill nötig gewesen wäre (ich hatte noch Gel drauf) hab ich alles abgefeilt und wollte Acryl arbeiten. Gut und schön, ich habe eine hand auch relativ brauchbar hinbekommen (gel war aber definitiv schöner, da hatte ich auch mehr übung darin).

Aber die andere hand macht mich wahnsinnig!

Ich hab alles modeliert, wollte noch die letzten feilstriche setzten, und alle nägel sind wieder abgefalllen :shock: vorher sah ich aber keine Liftings, und nichts was darauf hätte zeigen können dass die kaum halten.

Meine arbeitsschritte waren:

Gel abfeilen bis auf den Tip- Tip mit Tiplöser restlos entfernt
Nagelhaut zurückgeschoben (die wächst bei mir übrigens wie blöde)
unsichtbare nagelhaut entfernt
nagel leicht gebufftert und entfettet (mit reinem Alkohol)
Schablone angelegt
Nagel modeliert- trocknen lassen und schablone abgenommen

danach wollte ich die seitenlinien befeilen weil die bei mir noch die perfekt sind- und die nägel waren alle ab.

Bei der anderen Hand halten die aber super.

Danach hab ich es mit primer versucht, also vor dem Acryl noch haftvermittler aufgetragen. Aber genau das selbe.

Und das nur bei der rechten hand. die linke hält perfekt.

Ich bin ratlos- was ist da los?

Ich lasse die Hand mal bis morgen in frieden, das kann ja auch nicht gut sein wenn die nägel so abgehen.

Aber ich kann schlecht die nächsten wochen mit nur einer gemachten Hand herumlaufen.

Und ohne nägel fühle ich mich richtig ausgezogen :D

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte- oder was ich besser machen kann? Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch- aber beim Modell in der Schulung hält alles seit 2 wochen ohne probleme. Und da hab ich ohne primer gearbeitet.

p.s: ich bin umgestelle linkshänderin, ich arbeite mit beiden händen gleich gut- kann also auch nicht daran gelegen haben dass es mit links gearbeitet war.

08.02.2011 19:30 • #1

Chinchan

Chinchan

224
7
1
kann du uns vielleicht ein Foto von deine Hände machen?
Es kann sein, dass du zuoft hinterander auf einer Hand modelliert hast.

08.02.2011 22:37 • #2

Hallo Ivy-Maire,

Haftungsprobleme- aber nur an einer Hand

x 3#3

Ivy-Maire

364
27
Hallöchen,

ich versuche ein Foto zu machen. Leider hat meine Digi-Cam die letzte begegnung mit meinen Ratten nicht überlebt- und ich hab nur noch mein Handy.

Naja, die Gel-Modellage hat auch einwandfrei gehalten. Nur das Aryl hat sich selbstständig gemacht :? Ich bereuue es momentan nicht nur ein Refill mit Gel gemacht zu haben.

Ich fürchte auch dass meine nägel momentan genug haben- ich hab schon ziemlich nervige Nägel (wachsen schief, Himmelfahrtsnägel wie sie im buche stehen, und ich bin ehemalige Nagelbeißerin- aber seit über einem jahr "clean")

Och menno- jetzt bekomm ich endlich modellagen mit schablone hin (mit gel hab ichs irgendwie nie richtig hinbekommen), und dann hält eine hand nicht *schmoll*

Und zu allem überfluss hab ich mir vorher den Finger am rattenkäfig eingeklemmt---> nagel hinüber (bruch des nagels, mittig waagrecht) mit Gel oder Acrly wäre mein nagel noch am leben *heul*

08.02.2011 23:40 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
mein erster Gedanke war:

zu wenig fest angedrückt

mein zweiter Gedanke:

zu oft gemacht innerhalb kurzer Zeit

Gönn Deinen Nägeln doch einfach mal ein paar Tage Pause.

Stress ist ja auch ein Hormon, das nicht unbedingt zuträglich ist für eine Modellage... da reicht schon wenn man sich ärgert um dieses Hormon auszulösen.

Mach die Nägel dann wenn Du ausreichend Ruhe dazu hast und nicht unter Zwang , weil es unbedingt "jetzt" sein muss.

09.02.2011 03:38 • #4

Ivy-Maire

364
27
Na stress hab ich auf jeden Fall genug...

Hab am 14ten gleich 3 Prüfungen auf der Uni. Hab eh schon die letzten wochen eher..ööhm... kaum geschlafen.

Das ist richtig beeindruckend wie sich die Umwelt und die allgemeine verfassung auf die Haftung auswirken.

09.02.2011 11:35 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Nägel sind nun mal das Spiegelbild der Gesundheit....gehts dem Körper gut, gehts auch den Nägeln gut und man hat keinerlei Probleme bei der Modellage.

Gehts dem Körper schlecht, angespannte Situationen etc. gehts dementsprechend auch den Nägeln und schon braucht man sich nicht wundern warum mal nichts so richtig halten will.

09.02.2011 21:36 • #6

Ivy-Maire

364
27
dann muss ich mir eines merken:

nie wieder refill oder gar neumodellage vor den prüfungen ^^

ich werd es danach noch mal versuchen, ich werde berichten ob es da ging

09.02.2011 22:05 • #7

Ivy-Maire

364
27
So, kurzer zwischenstand...

ich hab mir überlegt ob ich vielleicht etwas falsch mache dass da nichts hält, also hab ich einer Freundin die nägel gemacht...

Und obwohl sie echt schlimme nagelbeißerin ist hält das schon den 3ten Tag (bei ihr ein rekord..).

Es liegt also definitiv an meinen nägeln, und ich werd sie erst nach der prüfung machen (wenn ich dann ausgenüchtert bin).

13.02.2011 14:25 • #8

Hallo Ivy-Maire,

x 4#8