Hallöchen,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar arbeite ich (nach einer schulung, die ich mir wohl auch hätte sparen können- so viel hat sie mir gebracht) mit Acryl.
Nachdem heut ein Refill nötig gewesen wäre (ich hatte noch Gel drauf) hab ich alles abgefeilt und wollte Acryl arbeiten. Gut und schön, ich habe eine hand auch relativ brauchbar hinbekommen (gel war aber definitiv schöner, da hatte ich auch mehr übung darin).
Aber die andere hand macht mich wahnsinnig!
Ich hab alles modeliert, wollte noch die letzten feilstriche setzten, und alle nägel sind wieder abgefalllen
vorher sah ich aber keine Liftings, und nichts was darauf hätte zeigen können dass die kaum halten.
Meine arbeitsschritte waren:
Gel abfeilen bis auf den Tip- Tip mit Tiplöser restlos entfernt
Nagelhaut zurückgeschoben (die wächst bei mir übrigens wie blöde)
unsichtbare nagelhaut entfernt
nagel leicht gebufftert und entfettet (mit reinem Alkohol)
Schablone angelegt
Nagel modeliert- trocknen lassen und schablone abgenommen
danach wollte ich die seitenlinien befeilen weil die bei mir noch die perfekt sind- und die nägel waren alle ab.
Bei der anderen Hand halten die aber super.
Danach hab ich es mit primer versucht, also vor dem Acryl noch haftvermittler aufgetragen. Aber genau das selbe.
Und das nur bei der rechten hand. die linke hält perfekt.
Ich bin ratlos- was ist da los?
Ich lasse die Hand mal bis morgen in frieden, das kann ja auch nicht gut sein wenn die nägel so abgehen.
Aber ich kann schlecht die nächsten wochen mit nur einer gemachten Hand herumlaufen.
Und ohne nägel fühle ich mich richtig ausgezogen
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte- oder was ich besser machen kann? Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch- aber beim Modell in der Schulung hält alles seit 2 wochen ohne probleme. Und da hab ich ohne primer gearbeitet.
p.s: ich bin umgestelle linkshänderin, ich arbeite mit beiden händen gleich gut- kann also auch nicht daran gelegen haben dass es mit links gearbeitet war.