Ich bin wie Tinka der Meinung, dass es seltenst am Gel liegt, wenn Nägel nicht halten.
Das A und O bei der Modellage sind Naturnagelvorbereitung, Handling des Materials und dann die Statik des Nagels.
Ferndiagnosen sind selten möglich - und wenn, dann sind sie vage.
Ob nun Primer oder nicht, läßt sich ebensowenig pauschal beurteilen, dazu müssten wir wissen, welche Nagelbeschaffenheit vorliegt.
Bilder deiner Modellage wären sehr hilfreich - vielleicht kannst dich ja mal dranmachen und welche im Anfängerbereich hochladen.
Tinka hat dir ja bereits hilfreiche Links gepostet, ich rate mal ganz gemein zum Lesen und tatkräftigen Nachvollziehen des gesamten Anleitungsbereichs - da findest du eine Fülle von Infos, Arbeitsschritten, Tips usw...
Du musst dir in erster Linie mal darüber klar werden, dass wir ein Handwerk betreiben und das am lebenden Objekt.
Schreib mal an ein Heimwerkerforum "hab mir ein Regal gebaut, das ist zusammengefallen, warum?" und dann warte mal auf die Antworten:
welche Höhe, welche Breite, welches Material, welche Verbindung, wo steht es, Raumfeuchte, Bodenunebenheiten, Belastung in kilogramm pro meter............ usw..........
So in etwa, nur um Längen komplizierter ist Nageldesign.....
Nu mach dich dran und stell Bilder ein, dann kommen wir der Ursache irgendwie auf den Grund....
LG Jane
28.04.2010 22:38 •