Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Für Problemnägel hab ich bisher das TX Fiberglasgel genommen. Jetzt war ich vor paar Tagen bei ABC direkt im Shop und da wurde mir zum testen das Cream Peach verkauft.
Ich habe eine Kundin mit Rollnägeln, also sog. Himmelfahrtsnägel sind es bei ihr. Sie versucht schon seit 5 Jahren ein Nagelstudio zu finden, bei der Gel länger als ne Woche ohne Liftings hält.
Zuerst hatte ich bei ihr mein Titan Gel von Hollywood Nails getestet. Da gab es dann in der zweiten Woche das erste Lifting. Beim zweiten Versuch nahm ich von Hollywood Nails noch das Base Haftgel darunter. Hat dann auch schon bisschchen besser gehalten, aber auch die ersten Liftings Ende der zweiten Woche.
Aktuell hat sie TX Fiberglasgel als Haft- und Aufbauschicht drauf. Wir sind jetzt in der 3. Woche und bisher noch keine Liftings.
Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass so harte Gele wie Fiberglas und Cream Peach bei Rollnägeln nicht geeignet sein sollen, da die Gele zu hart sind und sich so vom Naturnagel ablösen.
Das ist bei meiner Kundin auch passiert. Hinten zwar keine Liftings, aber der Naturnagel hat sich z.T. vom Gel gelöst. Und zudem werden die Nägel nun auch wieder stärker belastet, da sie wieder das Reiten angefangen hat. Um das abheben von Naturnagel zu vermeiden, könnte ich jetzt noch ihren Naturnagel kürzen und alles wieder mit Schablone verlängern.
Nur wurde mir von ABC auch für solche Problemnägel nun das Cream Peach mitgegeben...
Nun bin ich am Überlegen, ob ich das Cream Peach bei ihr testen soll und ob es besser hält als Fiberglasgel?! Wäre ärgerlich, da ich jetzt 3 Wochen keine Liftings hatte, wenns mit dem CP dann doch nicht so gut hält und sie mich nach ner Woche wieder anruft, dass wir wieder nen Rückschritt gemacht haben. Da ich mobil arbeite, verliere ich dadurch auch wieder viel Zeit, wenn ich wg. ner Reparatur extra hinfahren muss.
04.09.2011 10:36 •
#15