Selbstverständlich können das die Wechseljahre sein. Die Hormonumstellung (wie in der Pubertät oder bei einer Schwangerschaft) kann die Haftung extrem beeinträchtigen. Es muß nicht sein, bitte richtig verstehen, ich z.B. bin ohne ein Lifting über die Zeit gekommen, aber es kann.....
Was an dieser Stelle ganz wichtig ist, kein Nagel ist wie der andere. Auch wenn deine Nägel bombe halten, können andere Nägel eben auch eine andere Beschaffenheit haben und nach anderem Material verlangen.
Es können auch noch andere Faktoren mitspielen: Erkrankungen: Stoffwechsel, Diabetes, Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion, Rheuma, Depression, Strahlenbehandlung usw.
Medikamente: Cortison, Antidepressiva, Antibiotika....
Ein wichtiger, oft unterschätzter Faktor ist auch Stress. Oder der Job - Lösungsmittel oder viel im Wasser?
Viel Gummihandschuhe?
Hab bestimmt was vergessen, ich hoffe es liefert die eine oder andere noch nach....
Medikamente nimmt sie nur sowas pflanzliches für ihre Hitzewellen. Jobbedingt kommt sie auch viel mit Wasser in BerührungKannst du ausschliessen, dass deine Mum knibbelt oder an den Nägeln manipuliert?
Die Modellage geht ohne Rückstände einfach ab und der Naturnagel sieht aus, als wäre nie was drauf gewesen?
ausschließlich kann ich es nicht das sie da nicht rumknibbelt. ..lach..sie poppelt auch relativ viel immer an ihre nagelhaut rum wo ich dann schon immer schimpfen muss mit ihr
Das erste mal konnte sie das Gel Rückstandslos vom Nagel abziehen da hatte ich aber noch kein fiberglas gel verwendet (wussten es da noch nicht da sie solche Problem Nägel hat) und gestern ist es abgeplatzt Tja....
Was kannst du tun?
Den Nagel genau ansehen. Trocken, brüchig, eher feucht oder erscheint er fettig? (wobei nicht der Nagel fettet, sondern die Haut drumrum) Ist er weich und biegsam oder hart und spröde, matt, glänzend, glatte Oberfläche, Dellen oder Rillen, bricht er leicht oder schilfern die einzelnen Schichten auf?
der NNist sehr weich und biegsam und er ist spröde. Wenn sie mal feilen tut dann reißt er fast inmer ein, darum wollte sie ja auch eine NN Verstärkung. Leichte Rillen haben ihre Nägel auch. Die Naturnagelvorbereitung lass ich mal aussen vor, das dürfte selbstverständlich sein.
Dann wirds wohl aufs ausprobieren rauslaufen...
Du arbeitest bisher mit einer Firma? Mit welcher denn?
jolifin, nails factoryEvtl. bei ner anderen Tester kaufen - kann schon helfen
Oder eben - je nachdem wie der Naturnagel beschaffen ist, ein flexibles Gel besorgen.
Manch weicher biegsamer Nagel verträgt das besser.
Du siehst, so ganz einfach ist das nicht....
Dann kommen noch die speziellen Tipps:
Haftgel nicht streichen sondern ganz dünn einmassieren, oder Acryl ins Haftgel streuen, oder auf Resin oder Acryl die erste Schicht arbeiten, nach dem Befeilen vor dem Versiegeln nochmal Haftgel auftragen usw. usw..
ABER - bitte beachten, das geht alles dann immer zu Lasten des Naturnagels.
Also genau überlegen was man macht, ist da Pflicht.
Und dann gibts eben leider auch Nägel, die keine Modellage - egal mit was - halten. Kenn ich auch aus Erfahrung.
Dann heissts halt, Maniküre, Naturnägel pflegen und lackieren.
Du wirst dich auf jeden Fall mit deiner Mum beraten müssen, ob sie eine Testphase (an jedem Nagel anders) überhaupt mitmachen will. Und eine Kostenfrage ist es auch.
Fazit ist, es kann dir hier keiner sagen, kauf das oder das und das Thema ist durch. Leider.
Ich hoffe, du findest einen Weg
LG Jane