16

Haftschwierigkeiten wegen Wechseljahre?

"

Gelnägel

" jasa85, 27.10.2015 22:08.
jasa85

jasa85

29
3
12
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kennt sich damit etwas aus ...folgendes Problem! Ich habe meiner Mom heute zum zweiten mal ihre Nägel gemacht und wieder hält nichts! ! Nach paar Stunden hat sich der erste Nagel verabschiedet obwohl ich nichts anderes mache als bei mir. Und meine halten bombe! Habe extra ein Fiberglas Gel für sie geholt, weil das ja bei Problem Nägeln besser ist aber es scheint auch das nicht zu helfen. Sie sagt das liege bestimmt an ihren Wechseljahren. Wo sie volle Möhre drin steckt..lach..ich als Tochter habe es echt manchmal nicht einfach :-D Spaß beiseite. Wirkt sich das denn wirklich so extrem auf ihre Nägel aus? Habt ihr eventuell ein paar tipps was man da noch machen könnte?

27.10.2015 22:08 • #1

Toffi-Fee

680
23
225
Huhu!

Selbst habe ich mit Wechseljahren auch noch keine Probleme (*lach*), aber ich habe schon davon gehört, dass es zu Haftungsschwierigkeiten während dieser Zeit kommen kann.

Ich bin zwar ein Fan von Fiberglasgel, aber manche Nägel brauchen eher was Flexibles. Selbst habe ich mich mit mancher Kundin durchtesten müssen, und wo ich dachte "Verdammt, gibts nix Härteres?" war dann das elastische Gel am Ende doch die bessere Wahl. Fürchte fast, du wirst dich da vielleicht auch durchtesten müssen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, die Naturnägel penibelst (!) vorzubereiten, Dehydrator zu benutzen (Primer vielleicht mal weglassen, kann manchmal zu viel des Guten sein) und die Nagelspitze vernünftig zu ummanteln.

Berichte doch mal weiter von deinen Erfahrungen, finde solche "Problemfälle" immer sehr interessant.

Viel Erfolg und LG

27.10.2015 23:30 • x 1 #2

Hallo jasa85,

Haftschwierigkeiten wegen Wechseljahre?

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Selbstverständlich können das die Wechseljahre sein. Die Hormonumstellung (wie in der Pubertät oder bei einer Schwangerschaft) kann die Haftung extrem beeinträchtigen. Es muß nicht sein, bitte richtig verstehen, ich z.B. bin ohne ein Lifting über die Zeit gekommen, aber es kann.....
Was an dieser Stelle ganz wichtig ist, kein Nagel ist wie der andere. Auch wenn deine Nägel bombe halten, können andere Nägel eben auch eine andere Beschaffenheit haben und nach anderem Material verlangen.
Es können auch noch andere Faktoren mitspielen: Erkrankungen: Stoffwechsel, Diabetes, Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion, Rheuma, Depression, Strahlenbehandlung usw.
Medikamente: Cortison, Antidepressiva, Antibiotika....
Ein wichtiger, oft unterschätzter Faktor ist auch Stress. Oder der Job - Lösungsmittel oder viel im Wasser?
Viel Gummihandschuhe?
Hab bestimmt was vergessen, ich hoffe es liefert die eine oder andere noch nach....
Kannst du ausschliessen, dass deine Mum knibbelt oder an den Nägeln manipuliert?
Die Modellage geht ohne Rückstände einfach ab und der Naturnagel sieht aus, als wäre nie was drauf gewesen?
Tja....
Was kannst du tun?
Den Nagel genau ansehen. Trocken, brüchig, eher feucht oder erscheint er fettig? (wobei nicht der Nagel fettet, sondern die Haut drumrum) Ist er weich und biegsam oder hart und spröde, matt, glänzend, glatte Oberfläche, Dellen oder Rillen, bricht er leicht oder schilfern die einzelnen Schichten auf?

Die Naturnagelvorbereitung lass ich mal aussen vor, das dürfte selbstverständlich sein.
Dann wirds wohl aufs ausprobieren rauslaufen...
Du arbeitest bisher mit einer Firma? Mit welcher denn?
Evtl. bei ner anderen Tester kaufen - kann schon helfen
Oder eben - je nachdem wie der Naturnagel beschaffen ist, ein flexibles Gel besorgen.
Manch weicher biegsamer Nagel verträgt das besser.
Du siehst, so ganz einfach ist das nicht....
Dann kommen noch die speziellen Tipps:

Haftgel nicht streichen sondern ganz dünn einmassieren, oder Acryl ins Haftgel streuen, oder auf Resin oder Acryl die erste Schicht arbeiten, nach dem Befeilen vor dem Versiegeln nochmal Haftgel auftragen usw. usw..
ABER - bitte beachten, das geht alles dann immer zu Lasten des Naturnagels.
Also genau überlegen was man macht, ist da Pflicht.
Und dann gibts eben leider auch Nägel, die keine Modellage - egal mit was - halten. Kenn ich auch aus Erfahrung.
Dann heissts halt, Maniküre, Naturnägel pflegen und lackieren.

Du wirst dich auf jeden Fall mit deiner Mum beraten müssen, ob sie eine Testphase (an jedem Nagel anders) überhaupt mitmachen will. Und eine Kostenfrage ist es auch.

Fazit ist, es kann dir hier keiner sagen, kauf das oder das und das Thema ist durch. Leider.

Ich hoffe, du findest einen Weg
LG Jane

28.10.2015 00:53 • x 4 #3

jasa85

jasa85

29
3
12
Zitat von Toffi-Fee:
Huhu!

Selbst habe ich mit Wechseljahren auch noch keine Probleme (*lach*), aber ich habe schon davon gehört, dass es zu Haftungsschwierigkeiten während dieser Zeit kommen kann.

Ich bin zwar ein Fan von Fiberglasgel, aber manche Nägel brauchen eher was Flexibles. Selbst habe ich mich mit mancher Kundin durchtesten müssen, und wo ich dachte "Verdammt, gibts nix Härteres?" war dann das elastische Gel am Ende doch die bessere Wahl. Fürchte fast, du wirst dich da vielleicht auch durchtesten müssen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, die Naturnägel penibelst (!) vorzubereiten, Dehydrator zu benutzen (Primer vielleicht mal weglassen, kann manchmal zu viel des Guten sein) und die Nagelspitze vernünftig zu ummanteln.

Berichte doch mal weiter von deinen Erfahrungen, finde solche "Problemfälle" immer sehr interessant.

Viel Erfolg und LG

Danke für deine schnelle Antwort, ja das mit dem flexiblen Gel wäre meine nächste Option gewesen. Man.... sowas lässt einem echt verzweifeln aber versuch macht eben klug. Und wie du schon sagtest da muss ich mich durchtesten. Werde euch definitiv auf den laufenden halten und berichten ob es zb mit dem elastischen Gel gehalten hat.

lg jasa

28.10.2015 05:45 • #4

jasa85

jasa85

29
3
12
Zitat von jane-doe:
Selbstverständlich können das die Wechseljahre sein. Die Hormonumstellung (wie in der Pubertät oder bei einer Schwangerschaft) kann die Haftung extrem beeinträchtigen. Es muß nicht sein, bitte richtig verstehen, ich z.B. bin ohne ein Lifting über die Zeit gekommen, aber es kann.....
Was an dieser Stelle ganz wichtig ist, kein Nagel ist wie der andere. Auch wenn deine Nägel bombe halten, können andere Nägel eben auch eine andere Beschaffenheit haben und nach anderem Material verlangen.
Es können auch noch andere Faktoren mitspielen: Erkrankungen: Stoffwechsel, Diabetes, Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion, Rheuma, Depression, Strahlenbehandlung usw.
Medikamente: Cortison, Antidepressiva, Antibiotika....
Ein wichtiger, oft unterschätzter Faktor ist auch Stress. Oder der Job - Lösungsmittel oder viel im Wasser?
Viel Gummihandschuhe?
Hab bestimmt was vergessen, ich hoffe es liefert die eine oder andere noch nach....

Medikamente nimmt sie nur sowas pflanzliches für ihre Hitzewellen. Jobbedingt kommt sie auch viel mit Wasser in Berührung

Kannst du ausschliessen, dass deine Mum knibbelt oder an den Nägeln manipuliert?
Die Modellage geht ohne Rückstände einfach ab und der Naturnagel sieht aus, als wäre nie was drauf gewesen?

ausschließlich kann ich es nicht das sie da nicht rumknibbelt. ..lach..sie poppelt auch relativ viel immer an ihre nagelhaut rum wo ich dann schon immer schimpfen muss mit ihr :-D
Das erste mal konnte sie das Gel Rückstandslos vom Nagel abziehen da hatte ich aber noch kein fiberglas gel verwendet (wussten es da noch nicht da sie solche Problem Nägel hat) und gestern ist es abgeplatzt

Tja....
Was kannst du tun?
Den Nagel genau ansehen. Trocken, brüchig, eher feucht oder erscheint er fettig? (wobei nicht der Nagel fettet, sondern die Haut drumrum) Ist er weich und biegsam oder hart und spröde, matt, glänzend, glatte Oberfläche, Dellen oder Rillen, bricht er leicht oder schilfern die einzelnen Schichten auf?

der NNist sehr weich und biegsam und er ist spröde. Wenn sie mal feilen tut dann reißt er fast inmer ein, darum wollte sie ja auch eine NN Verstärkung. Leichte Rillen haben ihre Nägel auch.

Die Naturnagelvorbereitung lass ich mal aussen vor, das dürfte selbstverständlich sein.
Dann wirds wohl aufs ausprobieren rauslaufen...
Du arbeitest bisher mit einer Firma? Mit welcher denn?
jolifin, nails factory

Evtl. bei ner anderen Tester kaufen - kann schon helfen
Oder eben - je nachdem wie der Naturnagel beschaffen ist, ein flexibles Gel besorgen.
Manch weicher biegsamer Nagel verträgt das besser.
Du siehst, so ganz einfach ist das nicht....
Dann kommen noch die speziellen Tipps:

Haftgel nicht streichen sondern ganz dünn einmassieren, oder Acryl ins Haftgel streuen, oder auf Resin oder Acryl die erste Schicht arbeiten, nach dem Befeilen vor dem Versiegeln nochmal Haftgel auftragen usw. usw..
ABER - bitte beachten, das geht alles dann immer zu Lasten des Naturnagels.
Also genau überlegen was man macht, ist da Pflicht.
Und dann gibts eben leider auch Nägel, die keine Modellage - egal mit was - halten. Kenn ich auch aus Erfahrung.
Dann heissts halt, Maniküre, Naturnägel pflegen und lackieren.

Du wirst dich auf jeden Fall mit deiner Mum beraten müssen, ob sie eine Testphase (an jedem Nagel anders) überhaupt mitmachen will. Und eine Kostenfrage ist es auch.

Fazit ist, es kann dir hier keiner sagen, kauf das oder das und das Thema ist durch. Leider.

Ich hoffe, du findest einen Weg
LG Jane

danke für deine Infos, habe mich schon Wochen vorher damit auseinander gesetzt und viel drüber gelesen. Hätte nie gedacht das sich das sooooo stark auf die Nägel auswirken kann. Er frustriert einen nur so sehr. Werde aber ihre Nägel jetzt mal eine Pause gönnen und eventuell nur an einem Nagel testen. Den primer lass ich das nächste mal auch mal weg....ich hoffe so sehr das sie nicht solche Nägel hat wo rein gar nichts hält, das wäre für sie auch schlimm

lasst uns beten ..lach :-D

28.10.2015 06:25 • #5

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
also ich habe auch einige damen in den wechseljahren, was sich bei ihnen vor allem mit hitze und schwitzen äussert. aber zum glück nicht an den händen :lol:
ich habe bei ihnen keinerlei probleme mit der haftung.

du hast ja schon viele tipps bekommen, da bleibt wohl leider nur testen, testen, testen. :roll:

für die naturnägel gibt es doch den peclavus-stift, vielleicht wäre das auch noch eine alternative, dass wenigstens ihre naturnägel etwas schöner werden.

ansonsten wünsche ich euch viel erfolg, vielleicht findet ihr ja doch schnell eine passende lösung :wink:

28.10.2015 08:32 • x 1 #6

jasa85

jasa85

29
3
12
@ Ginger.. meine Mom hat solche Hitzewellen das sogar die Autoscheiben beschlagen. .. brüll! Ja ich werde jetzt einfach mal alles ausprobieren, irgendwas wird sich schon finden. Danke für eure Hilfe

LG jasa

28.10.2015 13:01 • #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
oh je oh je, die arme :?
mann, da graut es mir schon vor'm alter... :roll:
...obwohl ich mir immer denke: dann lieber hitze, als depressionen oder so.

28.10.2015 13:13 • #8

jasa85

jasa85

29
3
12
Zitat von Ginger:
oh je oh je, die arme :?
mann, da graut es mir schon vor'm alter... :roll:
...obwohl ich mir immer denke: dann lieber hitze, als depressionen oder so.

ja das stimmt allerdings. Schön ist wirklich was anderes. :-(

28.10.2015 16:31 • #9

Nero

576
2
2
290
Also, mir geht es gerade wie deiner Mama. Alles ist plötzlich anders, die Haare, die Haut, das Wohlbefinden, komisch sich damit abzufinden wenn der Kopf jung ist.
Die Nägel sind bei mir allerdings wie immer, ich benutze Fiberglasgel und es hällt richtig gut. Aber so wie man einsehen muss, das Blondieren nicht mehr geht weil die Haare grau werden, muss man wohl ne Nagelpause machen, bis die wilde Zeit sich wieder einpendelt. Wie Ginger schon sagt empfehle ich auch den Peclavus, lieber gepflegte Naturnägel, wie unschöne Gelnägel.
Wenns deiner Mama bissel besser geht, dann tragt doch einfach ne Schicht Gel auf und schaut ob es hält.
Ich finde es gut , das man heute darüber spricht und weiss was einen erwarten kann, ich hätte nie gedacht, das man sich so schlecht fühlen kann. Wenn man weiss und sich vorher damit befasst, ist es einfacher es zu akzeptieren. Es ist nämlich schon heftig, wenn man für sen leben gern blond ist und gern Nagelt und das plötzlich nichtsmehr geht.
LG

28.10.2015 17:14 • x 1 #10

jasa85

jasa85

29
3
12
@ Nero ... hoffe das sich die Beschwerden bei dir in Grenzen halten. Es ist für mich als Tochter auch schlimm sie so zu sehn, wobei nicht jeder Tag gleich ist muss ich sagen. Und wenn ich mir vorstelle das sich das bis zu 10 Jahre ziehen kann bis die Menopause vorbei ist.... OHWEIA! Mal abgesehen von ihren Nägeln...10 Jahre Hitzewellen, schmerzende & geschwollene Finger bzw Glieder, Stimmungsschwankungen, trockene Haare, und die anderen zig Beschwerden! Wünsche das niemanden. ..wirklich.

28.10.2015 17:55 • #11

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich finde das auch echt gemein, liebe natur!
als ob wir frauen nicht schon das ganze leben mit genug anderem gestraft wären :roll: :motz:

28.10.2015 18:41 • x 1 #12

Nero

576
2
2
290
Jetzt bin ich froh, dass es scheinbar normal ist. Viele bemerken ja gar nichts. Für die Leute um einen herum ist das auch schwierig, weil so ganz kann man das nicht verstehen was da los ist, vor allem die Männer, die wissen so wenig Bescheid, das führt echt zu Problemen. Ich bin froh, das ich mich immer viel belesen habe über die Sache, sonst würde man denken, man ist nicht normal.
Ich sehe das ganze so als Chance, sich nicht hängen zu lassen, sich immer weiter schick zu machen, egal wie alt und wenn es mir nicht gut geht, dann erst recht.
LG

28.10.2015 19:32 • x 1 #13

jasa85

jasa85

29
3
12
Zitat von Ginger:
ich finde das auch echt gemein, liebe natur!
als ob wir frauen nicht schon das ganze leben mit genug anderem gestraft wären :roll: :motz:

das kannst du laut sagen. ..wir bekommen Kinder unter unerträglichen Schmerzen, monatlichen Besuch von der Erna :-D. Cellulite bis sonst wo. Wechseljahre die kein Mensch braucht. ... unser Leben ist doch echt Schrott ..lach

28.10.2015 20:00 • x 2 #14

jasa85

jasa85

29
3
12
Zitat von Nero:
Jetzt bin ich froh, dass es scheinbar normal ist. Viele bemerken ja gar nichts. Für die Leute um einen herum ist das auch schwierig, weil so ganz kann man das nicht verstehen was da los ist, vor allem die Männer, die wissen so wenig Bescheid, das führt echt zu Problemen. Ich bin froh, das ich mich immer viel belesen habe über die Sache, sonst würde man denken, man ist nicht normal.
Ich sehe das ganze so als Chance, sich nicht hängen zu lassen, sich immer weiter schick zu machen, egal wie alt und wenn es mir nicht gut geht, dann erst recht.
LG

also das macht meine Mom wirklich nicht, sich hängen lassen. Sie sieht auch voll hip aus und viele denken sie sei meine Schwester. Und wenn sie mal down ist gibt's ne shoppingtour dann geht's wieder. Viele denken und sagen auch "ach hab dich nicht so" aber doch die Wechseljahre sind für die betroffenen sehrrr schlimm. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger

28.10.2015 20:06 • #15

Hallo jasa85,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag