2

Haftprobleme beim Gelen

"

Gelnägel

" Amy82, 26.03.2013 10:23.

Amy82

9
1
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier weil ich mal ne Frage an euch habe. Und zwar mache ich mir seid ca. 2 Jahren die Nägel selber, am Anfang habe ich Acryl benutzt, die Nägel waren mir aber immer irgendwie zu dick, bin dann auf Geld umgestiegen. So ich habe aber immer das Problem das sich meine Seiten abheben und das meist schon nach einer Woche, kann dann die Ränder immer abknibbeln. Ich benutze jetzt auch Fingernagelspitzen zum kleben weil ich das mit der Smileline nie so richtig hinbekomme. Ich feile die aufgeklebten Spitzen auch immer an, und nach ca. einer Woche genau so wie bei den Rändern gehen die Seiten der Nägel hoch also das Gel geht hoch und es sammelt sich immer etwas Dreck drunter an. Was mache ich nur Falsch? Nach einer Woche könnte ich die Nägel wieder neu machen aber da habe ich keine Lust zu. Ich benutzte das 1 Phasen Gel von Pretty Nail Shop, auch mal das Aufbaugel und die Tips mal von da ma von da. Bitte helft mir. LD

26.03.2013 10:23 • #1

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Du solltest vielleicht mal deine Arbeit unter Anfängermodellage einstellen mit den 3 Ansichte (Seite, Vorne, oben drauf) und deine Arbeitsschritte ganz genau aufschreiben.

Ich vermute mal ganz stark, dass deine Probleme auf eine unzureichende Naturnagelvorbereitung zurück zu führen sind.

Hast du schonmal eine Schulung besucht oder einfach drauf losgelegt?

26.03.2013 10:27 • #2

Hallo Amy82,

Haftprobleme beim Gelen

x 3#3

Amy82

9
1
Ne habe keine Schulung gemacht, ich bin früher immer zu Nagelstudios gegangen und habe mir da die Arbeitsschritte angeguckt und erklären lassen. Ich gehe so vor wie im Nagelstudio.

Ich feile die Nägel ab, entstaube sie, klebe die Tipspitzen auf, trage danach Haftvermittler auf den Naturnagel auf. Und dann arbeite ich das Gel drauf. Vielleicht falsches Gel?

26.03.2013 10:32 • #3

bluemchen1303

7
die Tips müssen aber angeraut werden. Machst Du das?

26.03.2013 10:39 • #4

Amy82

9
1
ja klaro, immer mit einem Buffer

26.03.2013 10:44 • #5

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Ummantelst du die Spitzen mit Gel?
Mit jeder Schicht Gel, die du aufträgst, muss die Nagelspitze auch sehr gut ummantelt werden. Vllt. liegts daran?

26.03.2013 11:03 • #6

Amy82

9
1
Ummanteln? Naja ich mach die Seiten schon dicht. Aber irgendwie weiss nicht gehts trotzdem auf. Und woran kann es an den Seiten liegen? Flasches Gel?

26.03.2013 11:22 • #7

miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
was ist mit der Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut? Wie führst du das durch und schiebst du die sichtbare zurück?

Was verstehst du denn unter "Nägel abfeilen"? den NN sollte man mit einem sehr feinen Buffer lediglich anrauhen bzw, den glanz nehmen.

Desinfizierst du? Dehydrierst du?

Wäre schon hilfreich deine Arbeitsschritte einmal genau von Anfang an aufzulisten, die Angabe "wie im Nagelstudo" ist viel zu ungenau, denn nicht jedes Nagelstudio hat auch die richtige/gleiche Arbeitsweise.

LG

26.03.2013 11:41 • #8

miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Am Gel liegt es meist nicht, meist liegt der Grund in der zu ungenauen NN Vorbereitung und falscher Arbeitsweise.

LG

26.03.2013 11:42 • #9

Amy82

9
1
Hallo also ich geh wie folgt vor:

Ich feile die Nägel mit einem Buffer ab, entstaube sie, klebe die Tipspitzen auf, raue die Tipspitzen mit einem Buffer auf. Trage danach Haftvermittler nur auf den Naturnagel auf. Dannach arbeite ich das Gel drauf. Die Nagelhaut schiebe ich nie weg da ich keine sehe, aber da am Nagelbett gehts ja nicht hoch nur an den Seiten, und das vertstehe ich nicht.

Und was genau ist Dehydrieren?

26.03.2013 11:56 • #10

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Die Nagelhaut sollte immer zurückgeschoben UND entfernt werden. Man hat um die ganze Nagelfalz Nagelhaut, die man nicht sehen kann, deswegen nennt sie sich auch UNSICHTBARE Nagelhaut.
Das kann ein Grund dafür sein, dass es sich hebt, da du nicht gründlich genug vorbereitest.

Desinfizierst du deine Hände?
Zuerst bereitet man die Nägel gründlich vor, d.h. Nagelhaut zurückschieben und entfernen, evtl dehydrieren (Dehydrator entzieht den Nägeln überschüssige Feuchtigkeit), Nägel in Form feilen, buffern, entstauben usw.
Dann kommt das Tipkleben und alles andere.
Mir scheint, dass dein Ablauf nicht ganz richtig ist.

26.03.2013 12:15 • #11

Amy82

9
1
Desinfizieren tue ich nicht ich wasche sie nur gründlich. Naja dann müsste ich mir das ganze Zeug noch anschaffen. Vielleicht liegt es daran. Ich probiere es aus, ich hoffe das es dann klappt. Danke schon mal für die guten Tips.

26.03.2013 12:18 • #12

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Misses F:
Die Nagelhaut sollte immer zurückgeschoben UND entfernt werden. Man hat um die ganze Nagelfalz Nagelhaut, die man nicht sehen kann, deswegen nennt sie sich auch UNSICHTBARE Nagelhaut.
Das kann ein Grund dafür sein, dass es sich hebt, da du nicht gründlich genug vorbereitest.

Mir scheint, dass dein Ablauf nicht ganz richtig ist.

So seh ich das auch. Du solltest dich unbedingt hier gut in die Anleitungen einlesen, bevor du weiter einfach mal so an deinen Nägeln probierst. Ich denke dir fehlen die Grundlagen und nur vom zusehen im Nagelstudio kann man das nicht lernen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ND auch falsch arbeiten können o.ä.

Ich würde dir ja zu einem Nailtrainer raten und dann üben, üben, üben. Hier Fotos einstellen, bewerten lassen, verbessern, weiterüben und dann an die eigenen Nägel gehen. Im Übrigen ist auch das French mit Smile reine Übungssache.

Hier noch eine tolle Anleitung von Misses F. Schau mal rein und überprüfe, ob deine Arbeitsschritte auch so sind.

26.03.2013 12:28 • x 1 #13

Amy82

9
1
Supi, das Video guck ich mir zu Hause mal mit Ton an, hier auf der Arbeit gehts schlecht. :lol: Ist es vielleicht besser mit einem Gel zu arbeiten welches dickflüssig ist? Meins verläuft immer sehr schnell und geht ruck zuck in die Ecken.

26.03.2013 12:42 • #14

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Vor einer Modellage KEINE Hände mehr waschen und zu viel Wasserkontakt vermeiden! Ist mit unter auch ein Liftinggrund.

26.03.2013 12:49 • x 1 #15

Hallo Amy82,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag