Haftprobleme an nur einem Modell

"

Acrylnägel

" nicky0511, 13.11.2013 13:47.

nicky0511

16
2
2
Hallo Ihr Lieben

Ich arbeite momentan viel an Modellen.
Ich selbst mache mir auch Nägel mit Acryl.. und folge auch den Arbeitsgängen, fettfrei arbeiten Nagelhaut zurück schieben ect.
Leider hab ich das Problem das an einem Modell die Modellage nicht hält. Sie löst sich komplett vom Nagel ab.
Man könnte dies nehmen und einfach wieder drauf kleben. Woran kann es liegen das der Kunstnagel komplett abgeht. und das schon nach einem Tag :nixweiss:

Welche Ursachen können dahinter stecken das keine Modellage hält.

Ich wäre dankbar für eure Meinungen und tips wie man das evtl. sogar verhindern könnt.. Bin schon am verzweifeln :weinen:

Titel geändert, bitte aussagekräftig verfassen

13.11.2013 13:47 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also wenn sich die Modellage komplett löst tippe ich mal auf starke Haftungsprobleme.
Hast du sie mal nach Krankheiten gefragt z.b. Schilddrüse? Nimmt sie Medikamente wie Cortison? Schwangerschaft? Wechseljahre?
Das alles kann sich auf die Modellage auswirken.
Cremt sie sich viel die Hände oder duscht sie bevor sie zu dir kommt?
Fett und Feuchtigkeit ist auch nicht grad so angebracht vor der Modellage :wink:

13.11.2013 14:54 • #2

Hallo nicky0511,

Haftprobleme an nur einem Modell

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hält es bei anderen, wo du genauso arbeitest?
Hat das Modell vielleicht dünnere erlastischere Nägel als die anderen?

Probier mal folgendes:
Nagelhaut muss gründlich entfernt werden - zurückschieben reicht nicht!
Nägel dehydrieren
wenn du mit Primer arbeitest, lass den weg, arbeitest du ohne, nimm mal welchen
Probier mal Gel falls Acryl partout nicht hält

13.11.2013 15:02 • #3

Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
hallo! also nagelhaut entfernen, ich machs mit nem ganz feinen fräser u niedriger Drehzahl. und dann wird dehydriert und primer benutze ich schon sehr lange nicht mehr. meiner meinung nach ist die unsichtbare nagelhaut entfernen ganz wichtig
Lg und viel erfolg! :P

13.11.2013 17:01 • #4

nicky0511

16
2
2
Ja sie hat viele medikamente.
unter anderem auch cortison und wegen zucker
dann Allergien und p2.. viele Krankheiten auch übergewichtsproblem und muss jeden tag 1-2mal haare waschen, also wäre wohl auch ein zu schnelles nach fetten der nägel möglich? in einen anderen Studio ist das Problem auch bei gel.
was kann ich machen das die modellage hält.. es muss doch auch für so schwierige fälle ne Möglichkeit geben. :cry:

13.11.2013 19:48 • #5

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Puh das erklärt die Haftungsprobleme das ist echt ein schwerer Fall. Es gibt noch die Fiberglastechnik + Resin doch die beherrschen nur die wenigsten ist aber für Problemfälle ein Versucht wert :)
Viell. haben noch andere Mädels ideen :)

13.11.2013 19:52 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
da hast du dir ganz schön was vorgenommen... Brinas Idee mit dem Fiberglas wär nen Versuch wert...

Hast du zufällig das "Cream Peach" Gel von ABC ? - wenn nicht schick mir ne PN, ich könnte dir ne kleine Menge zum testen schicken, musst ja nicht gleich nen ganzen Pott von dem teuren Zeug kaufen, wenns doch nix hilft - besorg dir Fiberglasstreifen und dann "baust" du aus beidem ein "Fundament" für die Modellage: eine dünne Schicht Creampeach auf den Nagel, da Fiberglasstreifen einlegen, aushärten, ggf. noch ne 2. Schicht Creampeach, wieder härten, gut anrauhen und da drauf dann normal mit Acryl weitermachen... Bei mir hält Acryl auf Creampeach super (hab aber auch eigentlich keine Problemnägel, nur "Umstellungsproblemchen" mit neuem Material) und nen Versuch wärs zumindest erstmal an einem Finger wert...

13.11.2013 21:45 • #7

nicky0511

16
2
2
ist wirklich schwierig, jetzt kommt noch Schilddrüse dazu :cry:
also astma, pco , Schilddrüse, Allergien, haufen medikamte.. unter anderem auch cortison und zuckertabletten.
dennoch versuch ich herraus zu finden welche Möglichkeiten es noch gibt da auch ne bessere Haftung zu haben.. je mehr tips desto besser und wäre euch wahnsinnig dankbar :knuddel:

14.11.2013 16:48 • #8

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@ nicky0511
Ich weiß ja nicht ob du auch mit Gel arbeitest?
Ich hab meine Haftungsprobleme mit dem Haftgel von Tousche in den Griff bekommen plus dem 1Phasengel von dennen.

14.11.2013 20:32 • #9

nicky0511

16
2
2
normal arbeit nicht mit gel.. dennoch wäre ich nicht abgeneigt in diesem fall auch mit gel zu arbeiten..

15.11.2013 12:59 • #10

Likethewind

Likethewind

65
5
Hmm, ich habs auch mit der Schilddrüse...
Ich benutze Primer und Fiberglasgel als Haftgel für meine Nägel... Aufbau und so weiter kann man wieder mit normalem Gel machen, da hab ich lieber ein paar kleine Liftings nach 2-3 Wochen als dass ich mir dauernd das Fiberglas runterfeile... Das is nämlich auch stress... Obwohl ich zugeben muss dass das Zeug echt Bombe hält :-D
Aber ich hab halt auch nur eine Schachtel Tabletten und es "nur" mit der Schilddrüse...

15.11.2013 18:33 • #11

Hallo nicky0511,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag