Haftgel Eubecos MIT Primer

"

Gelnägel

" winter87, 01.01.2010 13:46.

winter87

31
8
Habe mir nach langem hin und her überlegen nun die Gele von Eubecos geholt vorallem weil die ihren Lagerverkauf nicht weit weg von mir haben.

Das Haftgel welches ich mir geholt habe ist mit Primer. In der beiliegenden Anweisung heißt es dass kein Primer weiter notwendig ist da sich bereits Primer darin befindet.

Nun frage ich euch - habt ihr Erfahrung mit dem Gel? Nutzt ihr trotzdem noch Primer oder lässt ihr dies weg...

Oder: sollte ich trotzdem noch einen Primer zusätzlich verwenden?

01.01.2010 13:46 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Primer braucht man bei diesen Gelen nicht zusätzlich und normalerweise auch so nicht, wenn es sich nicht um ausgesprochene Problemnägel handelt.
Primer sollte man sich immer nur als zusätzliche Option freihalten, wenn man auf normale Art der Verarbeitung immer auf Probleme stösst.

01.01.2010 20:08 • #2

Hallo winter87,

Haftgel Eubecos MIT Primer

x 3#3

winter87

31
8
Na dann ;-) danke für deine Antwort

01.01.2010 20:22 • #3

SummerBreeze

5
1
Hi !
Ich bin anfängerin,hab mir grad so ein kleines set für die gelmodelage gekauft.Zusätzlich hab ich mir auch bei eucebos noch gele bestellt.Hab allerdings erst bemerkt das mir das haftgel fehlt als schon alles da war.Nun hab ich Primer ,einphasengel(so als haftgelersatz dacht ich mir)und dann weiter mit dem aufbau!Kann mans so machen oder ist das schwachsinn.War mir nicht sicher wofür einphasengel alles verwendet werden darf!Bin mir beim nägel machen noch garnicht sicher ob ich es richtig mache.sind seid 12 tagen drauf und halten noch.Ist warscheinlich glück :( :oops:

04.01.2010 03:18 • #4

Beautynails-Team

1333
201
6
Die Antwort auf Deine Frage steht 2 Beiträge über Deinem.

Lesen bildet.

Bei den Gelen von Eubecos ist der Haftvermittler bereits enthalten.

Wenn Du Deine Nägel gründlichst vorbereitet hast, brauchst Du keinen zusätzlichen.

Primer nur dann verwenden, wenn es sich um echte Problemnägel handelt, wo alle anderen vorangegangen Versuche nichts gebracht haben.

Für normale gesunde Nägel braucht man diesen nicht.

04.01.2010 03:23 • #5

SummerBreeze

5
1
Zitat von Beautynails-Team:
Die Antwort auf Deine Frage steht 2 Beiträge über Deinem.

Lesen bildet.

Bei den Gelen von Eubecos ist der Haftvermittler bereits enthalten.

Wenn Du Deine Nägel gründlichst vorbereitet hast, brauchst Du keinen zusätzlichen.

Primer nur dann verwenden, wenn es sich um echte Problemnägel handelt, wo alle anderen vorangegangen Versuche nichts gebracht haben.

Für normale gesunde Nägel braucht man diesen nicht.

Ja danke für diese etwas unfreundliche aber dennoch aussagekräftige Antwort.Ich wollte ja auch nur wissen ob ich zusätzlich noch unbedingt haftgel benötige,meiner meinung nach ging es dort oben um primer.
Aber wie gesagt ich kenn mich noch nicht so gut aus und wollte halt lieber nochmal nachfragen!
Trotzdem vielen dank!

04.01.2010 06:10 • #6

winter87

31
8
Wenn du mit 1-Phasen Gel arbeitest, benötigst du keine weiteren Gele mehr. Das 1-Phasen trägst du dünn auf den angebufferten Naturnagel drauf, aushärten lassen - dann wenn gewollt French - aushärten lassen - dann den Aufbau (wieder mit dem 1-Phasen Gel) - aushärten- in Form feilen - und zum Schluss versiegeln (wieder mit dem 1-Phasen Gel) - aushärten - Schwitzschicht abtragen - fertig.
Bei dem 1-Phasen sparst du dir die verschiedenen Gele.
Hättest du für jede Schicht ein anderes, würde man 3-Phasen dazu sagen.
Das wäre Haft-, Aufbaugel und Versiegler.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

04.01.2010 09:41 • #7

SummerBreeze

5
1
Ja super damit haste mir aufjedenfall gehofen :)

danke dir, nu weiß ich bescheid! :D

04.01.2010 10:50 • #8

winter87

31
8
na dann - freut mich dass ich dir helfen konnte... ;) viel Spaß beim modellieren!

04.01.2010 12:05 • #9

Hallo winter87,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag