Hallo Ihr Lieben,
ich habe bei einer Kundin ein Problem mit der Haltbarkeit der Modellage insbesonder der Zeigefinger.
Sie kommt seit ca. 1/2 Jahr zu mir und seither haben wir viele Primer und Gele ausgestestet wir habe auch eine einigermaßen aber noch nicht zufriedenstellende Lösung gefunden. Insbesondere die Zeigefinger fangen schon nach ca. 1,5 Wochen an sich an den seiten und von hinten (quasi an Möndchen) zu heben.
Nun habe ich beim letzten mal erfahren das sie Jodtabletten nimmt. Kann das die Halbarkeit beieinflussen. Krankheiten liegen, so sagt sie mir, keine vor. Bis auf Jod nimmt sie sonst nichts ein. Könnte sie doch was mit der Schildrüse haben, weil Jod?
Habe sie nach der Beschaffenheit Ihrer Naturnägel, also den Wachstum gefragt, da ich diese ja nie ohne Gel gesehen haben. Dabei stellte sich heraus das sie wohl Krallennägel an den Zeigefingern hat (also wachsen an der Kuppe nach unten). Habt ihr noch eine Idee.
Mein Arbeitsablauf in Kurzfassung wie folgt:
Dehydrator, Primer (Base Coat von LCN für "Problemnägel), 1. dünne Gelschicht, Frensch, Aufbau mit 2xGel, in Form feilen, ggf. Nailart o.ä., Versiegelung.
Gele sind übrigens von Akzent, Versiegeler von Buschmann.
Hat einer eine Idee?
Meine Kundin denkt schon ans aufhören!
Danke schon mal für eure Anregungen und Ratschläge!
12.02.2011 23:34 •