Häufiges Neumachen der Nägel - Schutzschicht ?!

"

Nageldesign

" sunnymarie32, 13.11.2011 02:26.
sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Hab schon ziemlich oft hier gelesen, das man sich die Nägel nicht eben jede Woche neu machen sollte - logisch, wenn man dabei jedesmal alles bis auf den NN runterfeilt und diesen dabei evtl. sogar beschädigt - wenn man aber jetzt eine Schicht Clear (egal ob Gel oder Acryl) aufträgt, ehe man das eigentliche Design macht und diese Clearschicht beim Neumachen drauflässt, solang es keine Liftings gibt, kann doch nix passieren oder reicht schon der Druck beim Feilen aus um Schäden zu verursachen?
Ich mags eben vollflächig bunt und das muss dann ja erstmal ab, also wärs logisch, eine "Schutzschicht" drunterzumachen. Bei allen NDs, die ich ausprobiert hab, wurde immer das Farbige auf die Haftschicht gearbeitet und bei jedem neuen Termin -fast- alles komplett abgefräst, aber das war nur alle 4- 6 Wochen, da ist nie was passiert, ausser das eine zu übereifrig war und meine NN papierdünn gefräst hat -zum Glück nur an den Spitzen und nicht den ganzen Nagel...
Ich machs zur Zeit so, das ich eine dünne Schicht Acryl auftrage, ehe alles andere draufkommt, denn Acryl geht mit Aceton ab wenns runter muss, so das ich nicht riskiere, meinen NN kaputtzufeilen..

13.11.2011 02:26 • #1

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also soweit ich weis wird dir hier jeder Raten so oder so nach dem haftgel eine Schicht Gel aufzutragen! So mach ich es auch immer! Es geht darum das du beim refill einen Puffer hast beim runterfeilen und das Risiko kleiner ist das du den NN schädigst!

Trotz allem sollte man nicht jede Woche sein Design ändern, außer du machst dein Design auf den Aufbau und nur noch versiegelst! Dann musst du beim Design Wechsel nur die Versiegelung runterfeilen!

13.11.2011 09:26 • #2

Hallo sunnymarie32,

Häufiges Neumachen der Nägel - Schutzschicht ?!

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Auch wenn man sich die Nägel selber macht, sollte man sich selber genau so behandeln, als würde man in ein Nagelstudio gehen....(ca. alle 4 Wochen ein Refill) jedes feilen, strapaziert die Nägel allein schon durch den Druck den man ausübt und es entstehen in der Nagelplatte, welche ohnedies schon durchs mattieren angegriffen ist, zusätzlich noch microfeine Risse auch wenn man denkt da ist ja noch Material drauf.

Ich mache grundsätzlich egal ob Gel oder Acryl auch immer eine dünne Schicht Aufbau ...worauf dann die Nailart kommt.

Designänderungen alle 2 Wochen, aber auch nur dann wenn das Design unter der Versieglung ist, damit man nicht allzuviel unnötig feilen muss.

13.11.2011 19:02 • #3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So wie Sabsi sehe ich das auch.
Ich habe immer eine Pufferschicht auf dem Haftgel, fals die Feile schneller ist, wie ich.
Und da ich mein Design immer unter den aufbau mache, wird auch fühstens nach 3 Wochen neu gemacht, wenn möglich erst nach 4 Wochen.

Bei meiner Freundin sind die Nägel nach 2 Wochen so weit rausgewachsen, wie bei mir nach 4 Wochen. Und auch bei der mache ich einer Pufferschicht, wobei das Design ja beim kürzen schon fast weg ist.

13.11.2011 20:02 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
.... und wenn man das Gefühl hat man braucht ständig ein neues Design oder will mal unbedingt was ausprobieren, wie das aussieht.... dann nimmt man am besten den Nailtrainer, Übunghand oder Übungsfinger zur Hand und tobt sich darauf aus..... das schont auch die eigenen Nägel.

13.11.2011 20:06 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Danke für die lieben Antworten, das hilft mir schon sehr weiter - werd mich also weiterhin mehr mit meinen Tips beschäftigen, als mit den echten Nägeln. Überleg nur noch, ob ein Übungsfinger reicht oder besser doch gleich die Hand, weil die würde auch in die Lampe passen, was ich bei den Fingern bezweifle, die taugen wohl eher für Acryl - oder beides, eine Hand für die Modellagen und einen Finger speziell fürs Schablone üben, denn das scheint wieder mit den Händen nicht so zu funktionieren...

14.11.2011 00:57 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
doch.... spar ein wenig und kauf dir einen richtigen Nailtrainer ... darauf kann man alles von A bis Z üben und es ist vollkommen uninteressant ob Du mal nur eben etwas mit Nailart machen willst... oder ob Du für Schablone übst.

14.11.2011 01:34 • #7

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Die Schablonen halten aucha m Nailtrainer und fals mal nicht, dann nimmst ne Wäscheklammer und fixierst die Schabi am Trainer.
Für Mustertips nehm ich son Finger, aber um zu üben nem ich immer den Trainer und falls mir da ma nen Design super gut gefällt, kannste die Nägel ja abmachen und aufheben.

14.11.2011 07:50 • #8

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
so ein echter Nailtrainer ist mir für meine Zwecke dann doch zu teuer, ich will ja nur mir die Nägel machen und mehr ist vorerst nicht geplant - da sind Hand und Finger erstmal völlig ausreichend. Sollte ich irgendwann mal auf die Idee kommen, mehr aus diesem Hoby zu machen, dann eh nur mit richtiger Ausbildung :-)

14.11.2011 20:02 • #9

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Unterschätz das ma nicht.
Die Hand ist gut, habe die auch, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber.
Tips anbringen ist die Hölle, halten hinten und vorne net.
Dann haste die ständig in der Hand und kannst net richtig arbeiten.
Auch wenn man nur für sich selber macht, lohnt sich die Investition in nen Nailtrainer.
Bei ebay bekommst die auch schon recht günstig, eibecos hat die immer wieder für 50€ im Angebot. Mit viel Zubehör, da kommst günstiger wie mit der hand.

14.11.2011 21:02 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
Gerade dann wenn man nur seine eigenen Nägel hat.... ist der Nailtrainer eine wertvolle Hilfe.... da man ja nicht ständig an seinen eigenen Nägeln arbeiten darf, da diese dann über kurz oder lang so viel Schaden nehmen, durch das ständige mattieren... das darauf in absehbarer Zeit keine Modellage mehr richtig hält..... um genau das zu vermeiden, da man ja öfter mal den Drang hat was neues auszuprobieren wollen.... braucht man einen Nailtrainer oder ne Übungshand welche einem die Zeit bis zum regulären Refill verkürzt.

Selbst wir im Studio arbeiten unsere Musternägel darauf oder wenn eine Kundin unschlüssig ist, zeigen wir ihr es auf dem Nailtrainer.....dafür wird aber selten was neues direkt auf dem Nagel gearbeitet.... wenn s dann doch nicht gefällt und man es wieder abfeilen muss.

15.11.2011 23:45 • #11

Hallo sunnymarie32,

x 4#11