Hab schon ziemlich oft hier gelesen, das man sich die Nägel nicht eben jede Woche neu machen sollte - logisch, wenn man dabei jedesmal alles bis auf den NN runterfeilt und diesen dabei evtl. sogar beschädigt - wenn man aber jetzt eine Schicht Clear (egal ob Gel oder Acryl) aufträgt, ehe man das eigentliche Design macht und diese Clearschicht beim Neumachen drauflässt, solang es keine Liftings gibt, kann doch nix passieren oder reicht schon der Druck beim Feilen aus um Schäden zu verursachen?
Ich mags eben vollflächig bunt und das muss dann ja erstmal ab, also wärs logisch, eine "Schutzschicht" drunterzumachen. Bei allen NDs, die ich ausprobiert hab, wurde immer das Farbige auf die Haftschicht gearbeitet und bei jedem neuen Termin -fast- alles komplett abgefräst, aber das war nur alle 4- 6 Wochen, da ist nie was passiert, ausser das eine zu übereifrig war und meine NN papierdünn gefräst hat -zum Glück nur an den Spitzen und nicht den ganzen Nagel...
Ich machs zur Zeit so, das ich eine dünne Schicht Acryl auftrage, ehe alles andere draufkommt, denn Acryl geht mit Aceton ab wenns runter muss, so das ich nicht riskiere, meinen NN kaputtzufeilen..
13.11.2011 02:26 •
#1