Zitat von Ginger:zum glück hatte ich noch nie so ganz schlimme härtefälle...
(wenn man mal von den diversen katastrophen-nägeln aus fremdstudios absieht, mit denen manche kundin kam
)
- ein mal hatte ich eine, die hatte sehr dünne, weiche nägel, da hat tatsächlich uv-lack besser gehalten, als gel
- bei einer muss ich als haftschicht ein gel-acryl-gemisch nutzen, da es sonst nicht hält (sie muss ihre nägel stark beanspruchen)
- eine hat sehr krallenförmige nägel, was nicht immer einfach ist
- und einen richtigen härtefall hatte ich mal, da hat wirklich nix gehalten, egal, was wir versucht haben. aber ich wusste, sie hatte das problem schon immer und auch bei anderen studios. da war ich wirklich mit meinem latein am ende und konnte ihr leider nicht helfen
meist findet man ja irgendwie irgendwann DIE lösung, aber es gibt eben auch leider so ausnahmefälle, bei denen es einfach nicht klappen will. zum glück ist das eher selten.
Ja, den Tipp mit dem Gel-Acryl-Gemisch von dir habe ich letztens gelesen, werde ich auch mal ausprobieren. Bin noch am Anfang, werde jetzt demnächst versuchen so richtig loszulegen, aber natürlich bin ich noch kräftig am Üben.
Ich habe einer Bekannten jetzt dreimal die Nägel gemacht, sie war einige Zeit davor schon bei zwei verschiedenen Studios, dort sind ihr die Nägel immer nach 3-4 Tagen abgefallen. Sie hat gesagt, sie konnte sie regelrecht abklappen
Gut, dann hatte ich gleich einen Härtefall zu Beginn. Natürlich weiß ich nicht, welche Fehler den ND unterlaufen ist, schlechte Vorbereitung, etc.
Aber bei dem einen Studio war ich vor einigen Jahren selbst und es hat bei mir immer gehalten.
Sie sagt selbst, dass sie "schlimme" Nägel hat. Auch ihre Nagelhaut ist äußerst empfindlich.
Ihre Neumodellage hat bis auf 2 kleine liftings bei mir 3 Wochen gehalten
da war ich schon froh.
Allerdings beim letzten Mal hat sie auch nach fast 3 Wochen einen kompletten Nagel verloren, zwei Nägel waren auch etwas verfärbt, glaube, das waren die, mit denen sie auch ihre Zigarette hält
Beim Abfeilen kommt es bei ihr schnell zu Liftings, das hat mich das Letzte mal echt Nerven gekostet... klar, das
Abfeilen ist auch Übungssache.
Bis jetzt hält ihre Modellage, sagt sie. Habe auch mal ein extra starkes Haftgel ausprobiert, mal sehen.
Ich hatte mit ihr eben auch schon mal das Gespräch über UV-Lack.
Liebe Grüße