Zitat von Soniboni:Und was machst du, Ginger, mit den extrem schwitzigen Händen?
In Zewa wickeln?
sowas hatte ich erst ein mal, zum glück. und da war eben die herausforderung beim ersten termin, die schablonen zum halten zu bringen, das klappte nämlich nur so mittelmäßig bei schwitzehänden.
also habe ich für die ersten schritte jeden fingern einzeln behandelt. schablone dran, dehydrator (auch etwas auf die umliegende schwitzige nagelhaut), haftvermittler, haftgel, ab in die lampe, nächste hand, nächster finger. mühsam, aber anders ging es nicht.
primer und dehydrator:
identisch sind sie nicht.
- dehydrator nimmt man zum entfetten / entfeuchten. am besten gibt man etwas davon auf eine zellette und reibt damit die nägel ab.
- primer nimmt man, damit die erste gelschicht besser haftet. wenn der primer säurehaltig ist, funktioniert das so, dass er die oberste nagelschicht etwas "anätzt", so dass kleine häkchen entstehen, an denen sich das gel besser festhalten kann. meiner meinung nach pfui pfui, sowas mag ich nicht.
ich verwende da lieber was ohne säure, nennt sich dann meist haftermittler. der wird aufgepinselt und wirkt dann so, wie ein doppelseitiges klebeband. ist mir persönlich viel sympathischer und habe ich auch bessere erfahrungen mit gemacht.
ich würde es eher so sagen: dehydrator geht immer, kann nie schaden.
primer würde ich nur ohne säure nehmen und das dann wie man mag. entweder nur bei härtefällen, oder halt immer, wenn man auf nummer sicher gehen möchte.