Hält Versiegelergel auf Haftgel?

"

Gelnägel

" laubi, 04.05.2010 07:22.

laubi

52
6
Hallo liebe Foris,

ich hab da mal ne Frage zu dem Halten oder auch nicht von Versiegelergel auf einer Schicht Haftgel.
Meine Naturnägel sind derzeit nicht im besten Zustand und damit sich dieser am freien Nagelende nich noch verschlimmert, einreissen etc. dachte ich mir,
eine Schicht Haftgel und darüber eine Schicht Versiegeler wäre doch von der "Dicke" zum Schutz des NN völlig ausreichend.
Die Frage die sich mir dabei nun stellt, wird das halten? Ist das überhaupt möglich?

Wäre klasse wenn mir da vielleicht jemand bei helfen kann diese Frage zu beantworten!

LG
Laubi

04.05.2010 07:22 • #1

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Kleine :)

Bin mir net 100% sicher, werd aber auf alle Fälle korregiert wenn ich falsch liege :D
Geb Dir nur dit weiter wat ich denke :)

Ich glaube nicht, dass es ausreichend ist.
Bevor Du mit Versiegler arbeitest, würde ich Dir raten, eine richtige NN Verstärkung zu arbeiten.
Denn es reicht eig. net aus kurz 2 Schichten (Haft/Versieglung) zu modellieren, damit die Gefahr nicht mehr besteht.
Es feht dann die Statik, wofür eig. das Aufbaugel zuständig ist.
Fehlt de Statik und Du haust ma irgendwo gegen, bringt Dir die Versieglung net viel, denn se würd es net halten und es würd wieder reissen.

Wenn Deine Nägelchen grade nicht in der Lage sind modelliert zu werden, würde ich se auf ein minimum kürzen.

Du kannst es aber auch ausprobieren und mich eines besseren belehren, wenn es halten sollte :D

LG Dani

04.05.2010 08:17 • #2

Hallo laubi,

Hält Versiegelergel auf Haftgel?

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Wenn grade nicht modelliert werden kann, wie du schreibst, solltest du die Nägel kurz halten, pflegen und warten, bis sie sich regeneriert haben.
Ansonsten wie oben schon steht, NNverstärkung mit besonderer Sorgfalt beim Ummanteln, um die angegriffenen Nagelspitzen zu schützen.

LG Jane

04.05.2010 09:12 • #3

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag