Habt ihr einen unerfüllten materiellen Wunsch?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" TaMii1307, 19.07.2010 01:04.

TaMii1307

176
30
Hallo Leute...Ich habe ne ganz tolle Internetseite gefunden.
www.dshini.net
Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber ich möchte euch nur einen Tipp geben falls ihrs noch nocht kennt.Also ihr meldet euch vollkommen kostenlos an & könnt euch etwas wünschen. Ihr könnt Dshins (die Währung der Seite) gespendet bekommen oder euch selbst verdienen. 1 Dshin ist 1 ct. Wenn ihr genügend Dshins habt, bekommt ihr eueren Wunsch tatsächlich zugeschickt. & das ganze ist vollkommen kostenlos. Ich finde das total klasse♥
Wollte ich euch als Tipp geben, denn es giubt so einiges, was ich mir wünsche, aber was mir zu teuer ist.

& wenn ihr schon gerade dabei seit, könntet ihr auf meinen Wunsch klicken :) das bringt 1 dshin :)

http://www.dshini.net/de/spage/247bfbe7 ... d0744c8b22 7

Also ich hoffe ich konnte euch damit einen guten Tipp geben, falls ihr die Seite noch nicht kennt, ich bin einfach nur begeistert.
Machts gut :)[/code]

19.07.2010 01:04 • #1


hadrahe

630
20
4
1
schön, wenn Dir die Seite gefällt, doch wer erfüllt Dir Wünsche wie Gesundheit, Glück, Liebe, Erfolg....?

19.07.2010 09:00 • #2



Hallo TaMii1307,

Habt ihr einen unerfüllten materiellen Wunsch?

x 3#3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
was es alles gibt womit sich manche Beschäftigen

19.07.2010 09:25 • #3


TaMii1307


176
30
mhhh...Ich finde die Seite als Schüler nunmal ganz praktisch.Ich würde mir nie einen Lippenstift für 18 Euro kaufen. Ist ja auch vllt. eher an die jüngeren gedacht, die nicht ganz flüssig sind. Naja , aber was gutes hat ja auch, da man auch spenden kann für WWF,UNICEF und noch vieles mehr.
& was hat das denn jetzt mit meiner Gesundheit, Liebe , Glück etc. zu tun o.O

Naja es war nur gut gemeint

19.07.2010 09:36 • #4


hadrahe

630
20
4
1
weißt Du - ich habe grad das Gefühl, dass Du Dich angegriffen fühlst....?!

Das wollte ich logischerweise nicht bezwecken, sondern es sollte ein versteckter Hinweis auf die vielen Gefahren im Alltag sein. Eigentlich müssten auch Schüler wissen, dass gerade in der heutigen Zeit niemand etwas zu verschenken hat. Und wenn man in einem Forum deren eigene Währung einfach so hin und herschicken und verwenden kann, heißt es doch - ohne mich dort angemeldet und näher salles hinterleuchtet zu haben -, dass man sich mit Hilfe diverser Anmeldekriterien anderen gegenüber "nackig" macht und jeder, der sich dort anmeldet, Dich als durchsichtige Person durchleuchten kann und ggf. mit Deinen Daten mehr anfangen kann, als Du Dir vll. vorstellen kannst.

Ohne Dir zu nahe zu treten: Heute hat keiner mehr etwas zu verschenken und dann, wenn Deine Daten an die Falschen geraten sind, gerade weil Du Dir eben einen Lippenstift für 18 Euro oder anderes wünschst, teilst Du ja schon allein etwas über Dein Leben mit, was andere für sich und ihre miesen Maschen verarbeiten und weiternutzen können.

Glaub mir, ich weiß nach über 10 Jahren Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Kriminalität usw., wovon ich rede. Nicht oft saßen dann Eltern mit ihren Kindern vor mir, die sich irgendwo angemeldet hatten und dann war es meist schon zu spät.

Entscheide, ob Du Dich auf das sog. "Glatteis" bewegen und andere "mitziehen" möchtest oder lieber sparst, um Dir Deine materiellen Wünsche durch Arbeit und sparen selbst erfüllen möchtest.

Die gute Fee der Wunscherfüllungen gibt es nunmal leider nur im Märchen....

19.07.2010 10:53 • #5


Coco23

Coco23

305
18
hey,

also das hört sich ja einfach zu perfekt an.
Aber ich denke, dass das nur eine Abzockseite ist,
denn sein wir mal ganz ehrlich: was bitte bringt es den Machern dieser Seite,
so viel Zeit zu investieren wenn sie im Endeffekt nichts davon haben?
Jeder will doch für sein Geleistetes etwas haben, oder nicht?
Und im Internet sind die Leute sowieso nur skrupellos und denken nur an sich!

Naja, aber wenn es dir Spaß macht!
Ich hoffe nur, dass du Glück hast und du keinen Schaden davon trägst!

Viel Glück noch von meiner Seite aus!

19.07.2010 22:50 • #6


hadrahe

630
20
4
1
ach ja, ich hatte beim googeln irgendwo gelesen, dass man eh pro IP-Nummer nur einmal voten kann, schon allein, dass die die IP erkennen und rückverfolgen können, ist schon für mich ein Punkt, wo ich nicht mitspielen will....

Ich denke, es ist Deine alleinige Entscheidung, ob Du das machen willst oder nicht - ich für meinen Teil wünsche Dir dabei viel Spaß ....

20.07.2010 08:19 • #7


San_dra13

222
7
Hallo zusammen,

Ich kenne diese Seite nicht wirklich, aber ich kann etwas allgemeines dazu sagen:

Es gibt tatsächliche solche "Wunschseiten", die keinen Haken haben.
Ich habe letztens einen ziemlich interessanten Bericht darüber gesehen: Ist so eine Art neues Web 2.0, wie es irgendwann mal Facebook, Studivz und co. waren. In dem Bericht, den ich gesehen habe, war es allerdings so, das man jemanden aus eigener Tasche bei einem Wunsch unterstützen musste- einer wollte eine Platte herausbringen und hat auf diesen Weg sage und schreibe 15000€ zusammen bekommen. Wahnsinnbetrag, aber kein Spaß.

Und zum Thema IP-Adresse: Mit Hilfe der IP-Adresse kann man natürlich nicht nachverfolgen, wer sich da regestriert hat, oder wer für eine Person gevotet hat. Die IP-Adresse kann sich zudem ständig ändern, zum Beispiel, wenn man das Modem für den Internetzugang neustartet. Zudem werden IP-Adressen teilweise auch doppelt und dreifach vergeben (z.B. o2-Surfstick). Selbst wenn es sich rausstellt, dass hier Abzocker tatsächlich am Werk sind, ist die IP-Adresse kein ausreichendes Indiz dafür dass man auf dieser Page wirklich war und sich registriert hat. Wenn man skeptisch ist hilt es auch die Seite zu googlen. Meist blobbt sofort eine Liste von Wörtern wie "Abzocke" oder "Betrug" ins Auge. Wenn man sich immer noch nicht sicher ist: im Impressum den Geschäftsführer ausfindig machen und den googlen. Über wirkliche Abzocker findet man über diesen Weg hundert prozentig etwas. Man muss es halt wirklich googlen- macht wenig arbeit, aber dafür ist man auf der Sicheren Seite.


Viele Grüße

20.07.2010 11:59 • #8


hadrahe

630
20
4
1
Nö, Sandra, da muss ich Dir widersprechenm bzgl. der Rückverfolgung...

Eine IP-Adresse ist eine Adresse in Computernetzen, die – wie z. B. das Internet – auf dem Internetprotokoll (IP) basieren. Sie wird Geräten zugewiesen, welche an das Netz angebunden sind und macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar. Die IP-Adresse kann einen einzelnen Empfänger oder eine Gruppe von Empfängern bezeichnen (Multicast, Broadcast). Umgekehrt können einem Computer mehrere IP-Adressen zugeordnet sein.

Die IP-Adresse wird verwendet, um Daten von ihrem Absender zum vorgesehenen Empfänger transportieren zu können. Ähnlich der Postanschrift auf einem Briefumschlag werden Datenpakete mit einer IP-Adresse versehen, die den Empfänger eindeutig identifiziert. Aufgrund dieser Adresse können die „Poststellen“, die Router, entscheiden, in welche Richtung das Paket weiter transportiert werden soll. Im Gegensatz zu Postadressen sind IP-Adressen nicht an einen bestimmten Ort gebunden.
Jeder Server im Internet und jeder Nutzer hat eine eindeutige IP Adresse. Diese Adressen sind mit bestimmten Regionen (Länderzuordnung) verknüpft.

Und somit bist Du doch rückverfolgbar....

20.07.2010 12:19 • #9


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
@ hadrahe:

Rückverfolgung im Sinne des IP und des richtigen Textes den du eben geschrieben hast heißt, das man weiß woher die IP kommt, also welcher Provider z.B. Allerdings steht nirgends in der IP wie du heißt, wo du wohnst, welchen Internetanschluss du hast usw. Das kann dann nur der Provider (z.B. T-Online) wissen und herausgeben.
Wenn du eine internetseite abrufst z.B., dann gehen die Datenpakete vom Server auf dem die Seite gespeichert ist an deine IP, die bei der Eingabe der Webseitenadresse mit übermittelt wurde.

20.07.2010 12:39 • #10


hadrahe

630
20
4
1
... klar und lässt sich entsprechendem Aufwand auch nutzen....

20.07.2010 13:49 • #11


San_dra13

222
7
Hallo Heike,

dein Text beschreibt genau das gleiche, was ich beschrieben habe: Ein Computer kann mehrere IP-Adressen haben (meine Aussage: man kann sie ändern, indem man das Modem neu startet) bzw. mehrer Nutzer können ein und dieselber IP haben (Beispiel o2).

Eine IP Adresse direkt nachzuverfolgen ist unmöglich, zumindest wenn man nicht gerade Staatsanwalt von Beruf ist- glaub mir ich kenn mich ein wenig mit dem Thema aus, da ich selber schon mit Abzockern zu tun hatte, die auf die Idee kamen mir irgendeine IP-Adresse als Beweis für einen Vetragsabschluss anzuhängen... Was glaubst du wieviele Stunden ich deswegen vorm PC gehangen habe und mich zu dem Thema belesen habe. Es reicht eben nicht, sich nur einen Artikel zum Thema IP-Adresse von einer fragwürdigen Seite wie Wikipedia anzusehen, sondern man muss dabei auch noch den Datenschutz und sämtliche andere Rechte kennen oder zumindest mal davon gehört haben, bevor man sagt, das eine IP generell nachvollziehbar ist.

Natürlich kann man nachvollziehen, wer sich hinter einer IP-Adresse verbirgt- theoretisch, da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Praktisch sieht das aber anders aus: Um herauszufinden wer dahinter steckt, müsste der Internetanbieter, über den du ins Netz kommst, deine Protokolle freigeben... Dürfen die Anbieter aber nicht machen- Datenschutz. Eine IP kann erst dann wirklich nachverfolgt werden, wenn von der Staatsanwaltschaft ein Srafantrag oder ähnliches gestellt wird. Sprich du musst schon etwas ziemlich Heftiges abgezogen haben (illegaler Drogen-, Medikamenten- und Menschenhandel, Kinderpornographie, Terrorismus...), bevor deine IP für andere transparent gemacht werden darf. Andernfalls würde dein Anbieter von der Staatsanwaltschaft eine auf die Glocke bekommen, sowie eine hohe Strafe wegen der Verletzung des Datenschutzes bekommen...


Die Länderzuordnung sagt schlussendlich auch nicht sehr viel aus: Sie sagt nur aus welcher Region dein Anbieter her kommt. Beispiel: ich habe einen o2-Stick in Thüringen erworben, nutze ihn in Stuttgart und Köln und bekomme im Internet ausnahmslos regionalabhängige Werbung für München angezeigt (Mein Freund bekommt an der selben Stelle immer kölner Werbung angezeigt). Und warum? Weil meine IP sagt: Provider ist irgendwo im Großraum München ansässig. Das wars aber auch schon. Es ist keine Adresse, wie beispielsweise deine Hausadresse, die für jedermann einsichtbar ist. Nur dein Provider hat Einsicht in deine Protokolle und somit in deine IP. Andere können aber mit dieser Adresse rein gar nichts anfangen.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich dir noch einmal widersprochen haben. Aber mir hatte es damals als die Sache mit den Abzockern lief ein ruhiges Gewissen verschafft zu wissen, dass eine IP - wie du richtig gesagt hast- zwar nachvollzogen werden kann, es aber aus datenschutzrechtlichen Aspekten nur dem Staat vorbehalten ist, wenn der Verdacht auf eine schwere Straftat besteht. Und da hier auch schon die Vermutung einer Abzockerseite aufkam, finde ich dass dies eine Sache ist, die man dazu (richtig) wissen sollte.

Viele Grüße

20.07.2010 13:59 • #12


hadrahe

630
20
4
1
wieso sollte ich es Dir übel nehmen - ich entnehme nur, dass Du derartige Foren - wie z.B. ds. zu unterstützen und für gut zu befinden - oder täusche ich mich da?

Es liegt nunmal allseits auf der Hand, dass heute keiner was zu verschenken hat und man sich schon allein mit der Anmeldung anderen gegenüber offenbart. Was meinst Du, habe ich alles in der RA-Kanzlei erlebt - daher meine vll. zugegebenermaßen Übervorsicht.

Es steht nach wie vor jedem frei, an den Foren teilzunehmen, die da offensichtlicherweise etwas verschenken, jedoch sollten sich wirklich viele überlegen, ob es das ist, was sie wollen.

nehmen wir doch nur mal den aktuellen Fall, dass jemand sich in Webcams einhackt und dort kleine, (SORRY - vll. auch dumme) Teenes ausspioniert.... Wenn das jemand vor Jahren behauptet hätte, hätten die meisten bestritten, dass das ginge...

Ich für meinen Teil würde meinem Sohn jedenfalls solche Sachen nicht erlauben...

20.07.2010 14:47 • #13


TaMii1307


176
30
mhh... Ich habe mich natürlich nich sofort dort angemeldet, sondern habe infos gesammelt, mind 2 stunden lang. Naja ich konnte nichts mit Abzocke etc. finden. Und diese Leute leisten sich das ganze zeugs durch die Werbung, die habend a auf einer Seite 3 Werbungen...Lg

20.07.2010 23:47 • #14


San_dra13

222
7
Ich bin weder für noch gegen solche Foren. Ich weiß, dass es tatsächlich solche Seiten gibt, ohne dass sich dahinter Abzocker verbergen. Das einzige wozu ich einen Kommentar dagelassen habe, war zum Thema IP... nicht aber zu solchen Seiten. Und zum Thema hacken von kleinen Jugendliche: Selbst in dem Fall bringt die IP nicht viel, weil man dazu ganz andere Daten benötigt- deswegen gibt es Trojaner und co. Wenn man solche Dateien nicht downloaded oder öffnet hat es auch ein Hacker schwer.

Ich denke, dass du das Prinzip das dahinter steht falsch verstanden hast- es geht nicht darum etwas zu verschenken, sondern vielmehr darum, gezielt Werbung zu platzieren und diese ganzen "Geschenke" darüber zu finanzieren- ist also eher so eine Art Gewinnspiel, nur das man sich den Preis selber aussuchen kann. Immerhin ist Werbung auf einer Webseite nicht ganz billig- ein Lippenstift im Wert von 18€ ist da nur Tropfen auf einen heißen Stein.

Also, ich finde es cool, dass uns TaMii die Webseite vorgestellt hat- hab auch schon für dich gevotet:-)

21.07.2010 11:00 • #15



Hallo TaMii1307,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag